Fotowunschspiel bei den Graupapageien

Diskutiere Fotowunschspiel bei den Graupapageien im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, Wir alle lieben Bilder unser Graupapageien. Daher dachte ich, dass auch wir hier im Graupapageienforum ein Fotowunschspiel...
Holly's Gefieder sieht echt wieder besser aus!
Das freut mich für euch!
Immer wieder schön, deine kleine Mannschaft in Aktion zu sehen! :zustimm:
 
Ich habe oftmals sehr gerne Portraitfotos:
 

Anhänge

  • DSC_0395.jpg
    DSC_0395.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_0401.jpg
    DSC_0401.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0402.jpg
    DSC_0402.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 15
Dann hätte ich ein Spontanbild von Maya von gestern :)

Maya.jpg

und wenn Ihr Portraitfotos mögt, das ist unser Gizmo...

Gizmo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, sehe ich jetzt erst, Uschi. Hatte ich mich tatsächlich beim Namen vertippt? :D doofes Smartphone...
Ihr habt echt süße Fotos!

Habe hier noch eins. Das war an Jewels 1. Geburtstag :)

image.jpg
 
Du hattest Jewel statt Holly geschrieben.

Schöne Bilder habt ihr, da wird es richtig schwer am Freitag eine Entscheidung zu treffen.
 
Portraitfotos, Hmmmm.. Hab ich auch wo.
Marion L.
 

Anhänge

  • DSC00361.jpg
    DSC00361.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 16
  • DSC00372.jpg
    DSC00372.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 20
  • DSC00475.jpg
    DSC00475.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 17
  • DSC00378.jpg
    DSC00378.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 21
So, nun muss ich mich entscheiden.
Zuerst dachte ich, ich nehme eines von Alexandras Portraitfotos.

Dann kam aber heute noch Marion mit 4 Bildern und da hat mir so sehr das 4. Bild mit dem Maiskorn am Schnabel gefallen und dieses Bild soll auch mein Siegerbild sein.

Also, liebe Marion du darfst dir bei Gelegenheit ein neues Thema wünschen.
 
Oh Dankeschön, liebe Uschi....
Auf dem Bild seht ihr meine Püppi die sich tatsächlich (gut gesehen Uschi) Mais hineinschaufelt. Sie liebt Mais sehr und entsprechend sieht sie dann immer vollgeschmiert aus und, ich hatte tatsächlich die Kamera mal griffbereit.

Da meine Racker sich ungerne mit diesen wunderbaren Intelligenzspielzeugen beschäftigen hätte ich gerne viele Fotos von euren Grauen, die sich allesamt mit solchen tollen Sachen beschäftigen.

Schönes WE
Marion L.
 
20160723_222921.jpg

Von konventionellen Papageien-Spielzeugen hält meine Lady gar nix.... Was hab ich dafür schon ein Geld versenkt, dabei sind Kartons, Zeitungen oder zB dieses ferngesteuerte Auto für 20 € der absolute Hit....
Oft sitzt sie minutenlang davor, stupst es mit dem Schnabel an... Nix..... Dann plötzlich fährt es los und sie springt flatternd oben drauf und fährt sogar drauf mit....
Mittlerweile hat sie alle 4 Reifen abgeknabbert, und die Kiste rutscht auf den Felgen rum....
Aber Hauptsache es macht Geräusche und kommt irgendwie vorwärts ... Dann wird auch damit gespielt..
Manchmal film ich das und lach mich dabei immer halbtot, weil das einfach so lustig aussieht, wenn Paco oben auf dem Auto mitfährt! :D
 
Siehste,
meine mögen eben diese Intelligenzspielzeuge auch nicht. Deshalb wünsch ich mir ja auch diese Fotos von euch anderen.
Soll ja viele papageien geben, die damit herrlich spielen. Blu ist ja schon mal ein Beispiel dafür. Hihihi...
Danke Christina..

mfG
eure Marion L.
 
Sammy hat gelernt verschiedene Formen aufzufädeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll Sammy,
ich habe dieses Türmchen auch und schon Blasen an den Fingern vom Auf- und Abfädeln der Teile. Meine nehmen diese Teile nur und pfeffern sie den Tisch hinunter mit Kommentar. Pedro: "Sooooo....." und hinabgebeugtes Hinterherschauen. Püppi:"Huuch...." und ebenfalls empörtes Hinterhergucken. Man wartet dann aufs Aufheben und Aufstapeln durch meine Person. Aber, eine Chance habe ich noch: GOOFY. Er sitzt auf der Stuhllehne und beobachtet einfach nur. Mal sehen, eventuell baut der mir ja solche Türmchen wie Sammy?
LG
Marion L.
 
hallo Marion,
geduld, alles nach der reihe...deine vogel sind im stadium die schwerkraft zu entdecken...:D das ist auch wichtig...vielleicht entdecken sie da neue gesetze?:+klugsche
 
Ich habe die Teile auch oft aufgefädelt und mich dann überschwenglich gelobt.
Sammy macht das nur über Lob, ein Leckerli gibt es nicht. Nach jedem aufgefädelten Teil schaut sie mich an und erst wenn ich "gelobt" habe, nimmt sie das nächste.

Damals wollte ich es auch Paulchen beibringen, der pfefferte es aber auch nur auf den Boden.

Wenn Sammy mal keine Lust hat, läuft sie einfach weg, runter geworfen hat sie es noch nie.
Für die Bilder habe ich es nach recht langer Zeit mal wieder versucht, sie wusste sofort was zu tun ist. Es lag mindestens 1 Jahr dazwischen.
 
Was für ein kluges Mädelchen,
abgespeichert und nicht vergessen.... Das ist doch toll.
LG
Marion L.
 
Hallo????
Gibt es denn hier keine Intelligenz-Spielzeug-Graue weiter? Soll den Tieren doch Spaß machen-- diese teuren Spielsachen? (Meine wollen davon nichts wissen). Scheinbar gibts hier noch mehr solche Ignoranztierchen?

LG
Marion L.
 
Thema: Fotowunschspiel bei den Graupapageien

Ähnliche Themen

BKlitz
Antworten
173
Aufrufe
44.090
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben