Fotowunschspiel bei den Graupapageien

Diskutiere Fotowunschspiel bei den Graupapageien im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich hatte so einen turm aus plexiglas wo man ein leckerli nur bekommt wenn man die richtigen plattchen auf der richtigen etage zieht...dachte mir...

  1. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.180
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Kanada, Québec
    Ich hatte so einen turm aus plexiglas wo man ein leckerli nur bekommt wenn man die richtigen plattchen auf der richtigen etage zieht...dachte mir mach auch was damit sie klever aussehen...am anfang haben die kakadus daran gefummelt bis sie rausgefunden haben wie man an die mandeln drann kommt... danach haben sie geduld verloren und die demolitionmethode benutzt...alles auf den kopf, rumschlagen, rumwerfen usw...da flogen die mandeln sowieso raus.

    dann hab ich ungeduld mit dem ding gekriegt...die frassen namlich zu viel mandeln ohne kleverer zu werden ...:D
    werd mal schauen ob ich ein foto finde...

    :0-
    Celine

    Uschi
    da hast du aber einen guten "motivateur" mit Sammy gefunden...:zustimm:
     
  2. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Deutschland
    O.K.,
    sehe schon; kein weiteres Foto mehr für mich?
    Dann finde ich die kluge Sammy hat einen Bonus verdient. Liebe Uschi, denk dir mal etwas NEUES hier aus. Schade, dass es so wenig Resonanz gefunden hat. Anscheinend sind meine 4 Grauchen nicht die Einzigen, die nicht mit diesen TOLLEN Sachen spielen wollen? Wenn sie den Mechanismus einmal kapiert haben, verlieren sie rasch die Lust daran. Einfache Tupper-Schüsselchen werden zusammengestapelt, Korken in Behälter sortiert....
    Was sagt mir das? Man kann sich das Geld sparen für diese teuren Spielzeuge.

    MfG
    eure Marion L.
     
  3. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Danke, Marion!
    Ja, es ist schade, dass es hier keine große Resonanz mehr gibt. Marion, das liegt aber nicht an deinem Thema!
    Erfahrungsgemäß ist es in den Sommermonaten aber immer etwas ruhiger.

    Ehrlich gesagt habe ich gerade auch nicht die rechte Lust hier mit 3 Leuten weiter zu machen und denke, dass eine Sommerpause bei unserem Wunschspiel vielleicht nicht schlecht wäre.

    Marion ,Christina, Steffen, Alexandra und Ina was meint ihr?
     
  4. #504 *Rockabella**, 30. Juli 2016
    *Rockabella**

    *Rockabella** Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Gegen eine Sommerpause habe ich nichts einzuwenden. Mir gehen sowieso die Fotos aus und ich muss erstmal neue sammeln :D
     
  5. Billy

    Billy Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pohlheim/Gießen
    Hi, ist mir Woscht!
    Es muss ja nicht unbedingt ein Spiel sein hier.
    Postet einfach paar schöne Bilder.... Ist doch auch Top!
    Ich hab zB gestern ein Basketball Spiel und dieses mit den bunten Ringen sortieren gekauft.
    Mal schauen wie es wird.

    Sommerpause?
    Ja, bin jetzt ne Woche im Urlaub... Guck aber trotzdem hier rein.
     
  6. #506 Hamsterbällchen, 30. Juli 2016
    Hamsterbällchen

    Hamsterbällchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    08547 Jößnitz
    Vielleicht ist es tatsächlich gut eine Sommerpause zu machen.
    Und wenn es jemanden so ist dann soll er ruhig ein Bild einstellen.

    Ich bemühe mich derweil mehr Fotos zu machen.
     
  7. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Stuttgart
    finde ich auch o.k.

    Marion was glaubst du, mit welcher Ausdauer meinerseits ich schon versucht habe, die Intelligenz meiner Vögel
    herauszufordern. Ohne Erfolg.
    Mein Mann und ich haben schon etliche Zeit damit verbracht mit deren Spielzeug zu spielen um die Grauen zu animieren daran teil zu nehmen,
    ach was. Für die war das eher Kino.
    Aber wehe du nimmst einen Kugelschreiber in die Hand um eine Überweisung auszufüllen, schwups ist der Kampf um den Kugelschreiber da, und wenn
    du diesen gewonnen hast, ist das Papier dafür weg.
    Das tollste Spiel für die ist immer noch: Ich (Vogel) schmeiss es runter und du hebst es auf.
    VG Alexandra
     
    vögelchen3011 gefällt das.
  8. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Danke für eure Rückmeldungen.

    Dann sammeln wir fleißig Bilder und machen vielleicht im September weiter.
    Bis dahin finde ich den Vorschlag von Ina und Steffen gut. Wer ein schönes Bild hat, das er gerne zeigen würde, der stellt es einfach hier ein.

    Alexandra, bei meinen ist auch kein Kugelschreiber sicher. Die werden zu gerne auseinander genommen und ich bin ständig auf der Suche nach einem noch brauchbaren Kugelschreiber.
     
  9. Kirsten63

    Kirsten63 Daumendrücker für Lotte

    Dabei seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45699 Herten
    Nicht nur Kugelschreiber werden hier gerne geklaut, auch Schraubenziehr sind sehr begehrt:zwinker:
     

    Anhänge:

  10. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Das finde ich auch eine super Idee! :beifall:
     
  11. #511 Blacky04, 1. August 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2016
    Blacky04

    Blacky04 Guest

Thema: Fotowunschspiel bei den Graupapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spielzeug für graupapageien

    ,
  2. freche graupapageien

    ,
  3. schlafender graupapagei

    ,
  4. rockabella stf,
  5. graupapagei rote paprika
Die Seite wird geladen...

Fotowunschspiel bei den Graupapageien - Ähnliche Themen

  1. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  2. Graupapagei ohne Papiere

    Graupapagei ohne Papiere: Hallo, bin neu hier und möchte gleich einmal ein Thema aufrollen: Ich habe vor ca. 2 Jahren 2 Graupapageien von einem Züchter gekauft (er hat...
  3. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  4. Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?

    Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?: Hallo leute, Ich habe seid einer Woche einen Graupapageien. Ich würde gern wissen wie viel liter die täglich trinken bzw ob die überhaupt viel...
  5. Graupapageien und Familie?

    Graupapageien und Familie?: Hi, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Susanne, bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe einen 9 Monate alten Sohn. Wir leben mit drei...