Fots von Euren Außenvolieren

Diskutiere Fots von Euren Außenvolieren im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich möchte eine AV für meine Sittiche bauen lassen und suche noch Anregungen. Im moment denke ich darüber nach, Ihnen ein schönes...

  1. Rala

    Rala Guest

    Hallo,
    ich möchte eine AV für meine Sittiche bauen lassen und suche noch Anregungen. Im moment denke ich darüber nach, Ihnen ein schönes Gartenhaus als Schutzhaus zu kaufen und dann Fertigelemente daran anzubringen. Aktuell wohnen bei mir 2 Nymphen und 5 Wellis (2 davon sind flugunfähig und einer rupft sich - TÄe konnten keine Ursache feststellen). Für die beiden flugunfähigen wollte ich im Schutzhaus eine schöne große Lauf- und Klettervoliere bauen, bei dem Rupfer habe ich noch keine Ahnung. In jedem Fall will ich sie nicht als Einzelvogel in der Wohnung halt. Da ich damit rechne, daß noch der eine oder andere Tierschutznotfall mit in die Voliere ziehen wird, sollte sie schon größer werden (evtl. AV 3 x 4 x 2 m und Schutzraum 3 x 4 m). Wieviel qm sollte einem Vogel in einer AV mind. zur Verfügung stehen ? Da ich noch nicht wirklich weiß, wie das Teil Aussehen soll, würde ich mich freuen, wenn Ihr Fotos von Euren AV's zur Verfügung stellen könntet. Nachts hätte ich sie gerne im Schutzhaus, da in meinem Garten der Fuchs ein- und ausgeht. Was habt Ihr für Erfahrungen damit, die Tiere Nachts ins Schutzhaus zu bekommen ? Was für Kosten würden da wohl auf mich zukommen ? Bisher habe ich schon festgestellt, daß mich alleine das Gartenhaus um die 1000,- Eur kosten würde. Ich habe mir zwar schon einige Volierenseiten angesehen, aber irgendwie kann ich mir da trotzdem keinen Preis vorstellen.

    Danke
    Marion
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Rala ,
    hier mal ein paar Bilder unserer AV, hat im ganzen ca. 500 Euro gekostet,
    die AV hat die Masse 4,50m Länge x 3,40m Breite x 2,00m Höhe
    das Schutzhaus ist 2,10m x 2,10m , Höhe 2,50m (Innenmaß)
    Wir haben eine Katzenklappe verkehrt herum eingebaut als Durchgang der IV und AV , klappt super unsere Nymphies gehen abens alle rein, dann schliesse ich die Klappe und Morgens lasse ich sie wieder raus !
    Anbei mal ein paar Bilder !
     

    Anhänge:

  4. #3 sittichfreundin, 21. Mai 2006
    sittichfreundin

    sittichfreundin Guest

    Hallo Delphi

    Da hab ihr eueren Vögeln aber was tolles gebaut :dafuer:. Ich würde mich freuen wenn sich alle soviel mühe machen würden um ihnen ein schönes Leben zu gestalten. Ich hoffe deine Haltung bekommt noch viele nachahmer wo ein wille ist gibt es auch ein weg, und wenn man vieleicht auch sparen muß um es umzusetzen

    Grüße Claudia
     
  5. Rala

    Rala Guest

    Danke Delphie,
    tolle Voliere ! Sowas in der Richtung hatte ich mir auch vorgestellt. Wie hast Du sie vor unerwünschten Eindringlingen geschützt ? Sind Deine Piepser auch im Winter draußen ?
     
  6. #5 Federmaus, 21. Mai 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Ich verschiebe Deinen Thread ins Zubehörforum. Denn da sitzen die Fachuser :prima:
     
  7. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW

    Hallo, Danke für die Blumen !
    Wir hatten sie erst durch eine 40 cm dicke Kiesschicht und einem 50 cm Betonsockel gesichert, haben dann aber angebaut ist also nicht mehr so sicher, meine Vögel gehen aber Nachts alle ins Schutzhaus, welches dann zu gemacht wird und so ist es nicht mehr nötig !
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Tips

    Als Grundlage unserer AV diente ein einfaches Carport 3m x 5 m (damals bei Toom für ca. 250 €)
     
  10. #8 Magdalena, 22. Mai 2006
    Magdalena

    Magdalena Guest

Thema: Fots von Euren Außenvolieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussenvolieren

Die Seite wird geladen...

Fots von Euren Außenvolieren - Ähnliche Themen

  1. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  2. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  3. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  4. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...
  5. Außenvoliere + Vögel

    Außenvoliere + Vögel: Hallo liebe Leute, möchte mich mal gerne beraten lassen in der Hoffnung, mehr richtig als falsch zu machen. Wie der aufmerksame Leser...