Fots von Euren Außenvolieren

Diskutiere Fots von Euren Außenvolieren im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich möchte eine AV für meine Sittiche bauen lassen und suche noch Anregungen. Im moment denke ich darüber nach, Ihnen ein schönes...
R

Rala

Guest
Hallo,
ich möchte eine AV für meine Sittiche bauen lassen und suche noch Anregungen. Im moment denke ich darüber nach, Ihnen ein schönes Gartenhaus als Schutzhaus zu kaufen und dann Fertigelemente daran anzubringen. Aktuell wohnen bei mir 2 Nymphen und 5 Wellis (2 davon sind flugunfähig und einer rupft sich - TÄe konnten keine Ursache feststellen). Für die beiden flugunfähigen wollte ich im Schutzhaus eine schöne große Lauf- und Klettervoliere bauen, bei dem Rupfer habe ich noch keine Ahnung. In jedem Fall will ich sie nicht als Einzelvogel in der Wohnung halt. Da ich damit rechne, daß noch der eine oder andere Tierschutznotfall mit in die Voliere ziehen wird, sollte sie schon größer werden (evtl. AV 3 x 4 x 2 m und Schutzraum 3 x 4 m). Wieviel qm sollte einem Vogel in einer AV mind. zur Verfügung stehen ? Da ich noch nicht wirklich weiß, wie das Teil Aussehen soll, würde ich mich freuen, wenn Ihr Fotos von Euren AV's zur Verfügung stellen könntet. Nachts hätte ich sie gerne im Schutzhaus, da in meinem Garten der Fuchs ein- und ausgeht. Was habt Ihr für Erfahrungen damit, die Tiere Nachts ins Schutzhaus zu bekommen ? Was für Kosten würden da wohl auf mich zukommen ? Bisher habe ich schon festgestellt, daß mich alleine das Gartenhaus um die 1000,- Eur kosten würde. Ich habe mir zwar schon einige Volierenseiten angesehen, aber irgendwie kann ich mir da trotzdem keinen Preis vorstellen.

Danke
Marion
 
Hallo Rala ,
hier mal ein paar Bilder unserer AV, hat im ganzen ca. 500 Euro gekostet,
die AV hat die Masse 4,50m Länge x 3,40m Breite x 2,00m Höhe
das Schutzhaus ist 2,10m x 2,10m , Höhe 2,50m (Innenmaß)
Wir haben eine Katzenklappe verkehrt herum eingebaut als Durchgang der IV und AV , klappt super unsere Nymphies gehen abens alle rein, dann schliesse ich die Klappe und Morgens lasse ich sie wieder raus !
Anbei mal ein paar Bilder !
 

Anhänge

  • 100-0018_IMG.JPG
    100-0018_IMG.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 314
  • 100-0002_IMG.JPG
    100-0002_IMG.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 234
  • V%F6gel%20013.jpg
    V%F6gel%20013.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 227
Hallo Delphi

Da hab ihr eueren Vögeln aber was tolles gebaut :dafuer:. Ich würde mich freuen wenn sich alle soviel mühe machen würden um ihnen ein schönes Leben zu gestalten. Ich hoffe deine Haltung bekommt noch viele nachahmer wo ein wille ist gibt es auch ein weg, und wenn man vieleicht auch sparen muß um es umzusetzen

Grüße Claudia
 
Danke Delphie,
tolle Voliere ! Sowas in der Richtung hatte ich mir auch vorgestellt. Wie hast Du sie vor unerwünschten Eindringlingen geschützt ? Sind Deine Piepser auch im Winter draußen ?
 
Hallo :0-


Ich verschiebe Deinen Thread ins Zubehörforum. Denn da sitzen die Fachuser :prima:
 
Rala schrieb:
Danke Delphie,
tolle Voliere ! Sowas in der Richtung hatte ich mir auch vorgestellt. Wie hast Du sie vor unerwünschten Eindringlingen geschützt ? Sind Deine Piepser auch im Winter draußen ?


Hallo, Danke für die Blumen !
Wir hatten sie erst durch eine 40 cm dicke Kiesschicht und einem 50 cm Betonsockel gesichert, haben dann aber angebaut ist also nicht mehr so sicher, meine Vögel gehen aber Nachts alle ins Schutzhaus, welches dann zu gemacht wird und so ist es nicht mehr nötig !
 
Tips

Als Grundlage unserer AV diente ein einfaches Carport 3m x 5 m (damals bei Toom für ca. 250 €)
 
Thema: Fots von Euren Außenvolieren
Zurück
Oben