Frag zu Vogeltrank!?!

Diskutiere Frag zu Vogeltrank!?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ja ich bins mal wieder :D!! Ich habe mal ne kleine Frage als ich meinen neuen Vogel bekommen habe haben sie mir gleich all ihr Futter, Sand und...

  1. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Ja ich bins mal wieder :D!!

    Ich habe mal ne kleine Frage als ich meinen neuen Vogel bekommen habe haben sie mir gleich all ihr Futter, Sand und dieses Vogelwasser gegeben. Und da wollte ich fragen ob man es auch den Vögen geben darf oder ob es total schädlich ist. Normal kaufe ich es nicht aber zum weg schütten finde ich es zu schade und daher wollte ich erst mal wissen was ihr dazu sagt bevor ich es den kleinen gebe :bier:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    ich halte Vogeltrank für überflüssig. Normales Leitungswasser reicht vollkommen.

    Was ich mit dem Vogeltrank machen würde: In den Abfluss damit!
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Logischerweise ist es nicht schädlich, aber vollkommen überflüssig.
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Mmh, wer weiß, was da drin ist... Aber überflüssig ist das Zeug auf jeden Fall. Das nutzt höchstens dem Hersteller, der damit einen haufen Kohle scheffelt. :D
     
  6. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Dann wird er wohl kaum was schädliches reinmachen ;)
     
  7. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Naja, im Kaufzustand wird es sicherlich nicht schädlich sein.
    Da es aber etliche Tage dauern dürfte, bis "Welli" die Flasche ausgetrunken hat, könnte es in der Zeit verkeimen (auch im Kühlschrank).
    Also Finger weg von sowas.
    Frisches Leitungswasser ist immernoch das Beste, es sei denn man wohnt in einem uralten Haus, wo noch Blei-Leitungen liegen oder in einer Gegend, wo das Wasser mit Chlor versetzt wird. Dann sollte man auf natriumarmes Mineralwasser zurückgreifen.
     
  8. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Ich empfehle den Liebhabern , die bei mir einen Wellensittich kaufen. Ein gutes Selterswasser ist schon mehr als ausreichend.( ist auch ohne Chlor)
     
  9. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde sagen, wenn du es schon da hast, dann benutze es... bewahre es im kühlschrank auf und alles, was nach 2 - 3 Tagen noch übrig ist, solltest du wegkippen. Denn sobald so eine Flasche mal offen ist, bilden sich ja Bakterien und Keime und so.
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ich hätte eher gesagt weg damit, wer weis wie lange die Flasche schon auf ist :zwinker:
     
  11. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    ^^ okay Wirklich sehr gute Tipps ich schütte das dann lieber weg und mache wieter wie bis her!!
     
  12. #11 Flügelflaggel, 17. November 2007
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    Huhu :0-
    Naja, ich glaub ihr meint ne sehr bekannte Marke. Wenn s so ist, dann kenn ich dieses Zeug: das is total dickflüssig und bis oben hin mit blauen Farbstoffen gefüllt ^^*bäh*
    Also ich würde so was nich trinken wollen.
    Mir ist auch ne Färbung der Sepiaschalen ins rosa aufgefallen, oder is das normal?:?:?:huh:
    LG, Marlis
     
  13. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Das ist auf keinen Fall normal. Naturbelassene Sepiaschalen sind weiß und wenn du unbedingt eine reichen willst, dann so eine. :) Aber bitte vorher unbedingt gut wässern, um das überschüssige Salz zu entfernen!
     
  14. #13 Flügelflaggel, 17. November 2007
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    das soll gewässert sein. Aber ich trau dem Zeug nich so...ich nehm da lieber ne andere Marke. Brauchen WS neben Walderde, Kalkpulver, Sepia und Vitaminpräperat noch nen Kalkstein?
     
  15. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Wer sagt, dass Wellis dieses ganze Zeug brauchen? Eine gute Mineral-/Gritmischung ist völlig ausreichend. Und wenn du das gesparte Geld noch in eine gescheite Futtermischung investierst und ab und an was grünes zum knabbern bereitstellst, haben sie alles was sie brauchen. :)
     
  16. #15 Flügelflaggel, 20. November 2007
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
     
  17. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    achso, das wußte ich nicht... dann würd ichs auch lieber wegkippen.... ich hatte letztens im raiffeisenmarkt so kleine (0,5l) PET-Flaschen gesehen, da gabs dann Wasser für Vögel, für Hamster, für Kaninchen. für Katzten..... ich dachte, das es sich um sowas handelt... das sah nämlich aus wie ganz normales stilles Mineralwasser, war halt auch in so 'ner ganz normalen durchsichtigen Flasche.
     
  18. Periquito

    Periquito Poicephalus

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82256 Fürstenfeldbruck
    Geldmacherei. Das ist das Einzige was mir zu Vogeltränken einfällt. Ich gebe gewöhnliches Leitungswasser, was ja jeder macht, und gebe noch paar Tropfen Obstessig dazu, was die Vermehrung von Bakterien verhindert. Und ab und zu Vitamintropfen.
     
  19. #18 Flügelflaggel, 22. November 2007
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    Wie lange halten sich Vitaminpräperate bei Zimmertemperatur?:?:huh:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. magic

    magic Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Also ich war ja auch der Meinung ich tu meinen Wellis was gutes wenn ich ihnen das Wasser gebe.:idee:
    AAAaber...... ich lasse mich auch eines Besseren belehren und werde von nun an auch lieber Leitungswasser nehmen. Nur noch eine kurze Frage........
    Kann ich auch Wasser nehmen das durch den B****Filter gelaufen ist? Angeblich sind da ja alle Schadstoffe entfernt. Natürlich wird das Wasser mehrmals täglich gefiltert, damit keine Keime entstehn.:zwinker: Ausserdem kriegen sie ja täglich frisches.

    LG Magic
     
  22. Schnabel

    Schnabel Werwellensittich

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    ähhh

    denk ich doch schon. aber ich finde sowieso alles was an futter und vogeltrank und sepiaschale unnatürlich gefärbt ist sowieso eklich. ich meine stellt euch vor ihr esst jeden tag kartoffeln und weil euch einer etwas gutes tun will setzt er euch braun grün gestreift vor.
    lieber normales leitungswasser und so als so ein chemisches zeug
     
Thema:

Frag zu Vogeltrank!?!

Die Seite wird geladen...

Frag zu Vogeltrank!?! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...