Frage!!! 2 männliche Amazonen würd das gut gehn?????

Diskutiere Frage!!! 2 männliche Amazonen würd das gut gehn????? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusamm, ein Bekannter hat mich gefragt, ob das klappen würde 2 männliche Amazonen zusammen zu halten, beide gleiche Alter........

  1. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusamm,

    ein Bekannter hat mich gefragt,
    ob das klappen würde 2 männliche Amazonen zusammen
    zu halten, beide gleiche Alter.....

    Leider weiß ich da nicht so genau bescheid!!!

    Kann mir da vielleicht jemand Antwort geben.

    Gruß
    Miss Elly
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 26. September 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    will er sie jetzt erst zusammensetzen? Oder sitzen sie schon zusammen? Aus welchem Grund will er zwei Hähne zusammen halten?
     
  4. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne,

    er will sie jetzt erst zusammen setzten.

    Er hat schon eine männliche und würde eine andere männliche von einem Bekannten bekommen können,
    weil der ihn nicht mehr haben darf/kann.

    Gruß
    Miss Elly
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Wenn man laut Profil selber nur eine männlichen Vogel besitzt, hat so eine Anfrage für mich immer einen leichten Beigeschmack.:?
     
  6. #5 charly18blue, 26. September 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Also davon würde ich ehrlich die Finger lassen, das kann richtig in die Hose gehen. Es wird ohne Zweifel solche gleichgeschlechtlichen Freundschaften unter Papageien geben, aber die finden sich dann freiwillig aus einer Schwarmsituation heraus. Aber bewußt zwei männliche Amazonen würde ich nicht zusammensetzen.
     
  7. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich selbst dadurch das Theo an Aspilose erkrankt ist möchte den armen Kerl nicht haben
    Doch der muß abgegebn werden, und der Bekannte würde den übernehmen.

    Wenn vielleicht nur für kurze Zeit....aber eine Aussicht zum lebensende wäre dann, wenn es
    klappen sollte gegeben.

    Nur wenn mir hier sofort gesagt wird auf gar keinen Fall, würde er es erst gar nicht machen.

    Schon komisch...stellt man Frage und da wird einem sofort was unterstellt....tztztztzztz
     
  8. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne

    danke für deine Antwort....

    so etwas wollte ich hören....dann werd ich dem Bekannten das weitergeben.....

    Dank Dir!!!!!
     
  9. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo

    ich würd auch die Finger davon lassen. Meine beiden Hähne sind wie Katz und Maus - die beiden können gar nicht miteinander und gehen aufeinander los, wenn ich da nicht aufpasse.

    Meine Hennen ignorieren sich gegenseitig - aber die Kampfhähne ... tststs


    Das sind halt so meine Erfahrungen.

    LG
    Maggy
     
  10. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusamm,

    habe es meinem Bekannten ausgerichtet....er wird es nicht machen....

    Hoffe ja nur das der Kleine Kerl ein neues zuhause findet.

    Gruß
    Miss Elly
     
  11. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Dazu sollten wir - wie immer - mehr über diesen Amazonenhahn wissen

    Art - Alter ect.

    Ich denke, da findet sich schnell jemand - wie immer hier, wenn es um Vermittlungen geht.
     
  12. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    das is ja das Problem, wenn dann möchte der jetzige Besitzer das das Tier
    in der Nähe bleibt.
    damit er ihn ab und an besuchen kann.....

    Gruß
    Claudia
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Besorg doch bitte seine Genehmigung, dass Du ein Gesuch in der Vogelvermittlung einstellen darfst nach einem neuen Zuhause. Mit Bild und allen detaillierten Angaben, Name, Alter. Dann kann man in das Gesuch mit einfließen lassen, dass er in einem bestimmten Gebiet vermittelt werden soll. Wird dann evtl. einen Moment länger dauern, aber es sollte trotzdem klappen, dass er vor allem auch zu einer Partnerin kommt.
     
  15. Alisia22

    Alisia22 Paul wir vermissen Dich!

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Ich habe 2 männliche Blaustirnama´s und es funktioniert alles bestens.
     
Thema: Frage!!! 2 männliche Amazonen würd das gut gehn?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man zwei männliche Papageien zusammen halten

    ,
  2. aspilose

Die Seite wird geladen...

Frage!!! 2 männliche Amazonen würd das gut gehn????? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  5. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...