Frage an alle, die ihre Vögel "streicheln"/ berühren

Diskutiere Frage an alle, die ihre Vögel "streicheln"/ berühren im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mal eine Frage: Ich beobachte bei meinen Vögeln, in dem Fall Keisha-May und Finn, die sich "streicheln"/ an den Flügeln berühren lassen,...

1. Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Hallo,
    mal eine Frage:
    Ich beobachte bei meinen Vögeln, in dem Fall Keisha-May und Finn, die sich "streicheln"/ an den Flügeln berühren lassen, dass so eine Art Reflex zu bestehen scheint:
    Wenn ich an der unter der Flügelkante entlang strreiche, hebt der Vogel den Flügel oder macht den Ansatz dazu.
    So, als ob er "kitzelig" wäre.:p

Ist das ein Reflex?
    Machen Eure das auch?

Ich finds's ja komisch, dass das bei beiden Vögeln auftritt und als Reflex etwas seltsam, da die Wellensittiche sich normalerweise ja nicht dort berühren (es sei denn, sie spielen? Fiete & Finn machen so ziemlich alles, wenn die sich kraulen etc. ;)).

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kasimir_RH

Kasimir_RH Stammmitglied

An der vorderen Flügelkante herrscht im Flug der höchste Staudruck; dieser wird sensorisch erfasst und reaktiv in entsprechende Flügelbewegungen umgesetzt (neben vielen weiteren sensorischen Informationen entlang des ganzen Flügels + Körpers).
    Ein entsprechender "Reflex" würde also durchaus Sinn machen.

Thema: Frage an alle, die ihre Vögel "streicheln"/ berühren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel streicheln

Die Seite wird geladen...

Frage an alle, die ihre Vögel "streicheln"/ berühren - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)