Frage an die Edelfasan-Spezialisten

Diskutiere Frage an die Edelfasan-Spezialisten im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Weiß zufällig jemand welche Rasse das ist? Ich grübel und such jetzt schon seit Stunden, werd mir aber nicht schlüssig. Ich hab von dem Besitzer...
A

Ardana

Mitglied
Beiträge
30
Weiß zufällig jemand welche Rasse das ist? Ich grübel und such jetzt schon seit Stunden, werd mir aber nicht schlüssig.
Ich hab von dem Besitzer dieses schönen Hahns Bruteier bekommen, der weiß aber selber nicht was er da hat und hat mir deshalb das Foto geschickt.
Kann ja auch sein daß es nix reinrassiges ist, aber mich würde es mal interessieren.
Vielleicht weiß ja jemand auf Anhieb was genaueres.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 189
  • 2.jpg
    2.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 116
Hallo,
Diese sind nicht reinartig.
Der Hahn ist eine Kreutzung aus Buntfasan und einer anderen Edelfasan-Unterart oder gar einer anderen Edelfasanen-Hybridenform,da steckt aber mehreres drinnen.
 
so ein quatsch da is nicht das geringste vom buntfasan drinnen...


da steckt der Tenebrosus und der mongolicus oder torquatus drinnen.

man beachte den kleinen ansatz zum halsring....


die henne ist sehr wahrscheinlich eine mongolicus henne oder wie gesagt torquatus (für mongolicus wäre sie meiner meinung zu hell).





MfG
 
Hahn ist eine Kreuzung mit starkem Tenebrousus-Blutanteil.
Henne dürfte ebenfalls eine Kreuzung sein. Tippe von der Musterung auf stark Reisfasan (P.c.torquatus).
Das der versicolor mit drin ist will ich nicht ausschliessen, aber er ist zumindest nicht zu erkennen.
 
Ich bin vor allem ins Grübeln gekommen wegen der weißen Flügel, die die genannten Rassen normalerweise alle nicht aufweisen. Könnte da ein komplett weißer mit drinstecken bzw. besteht die Möglichkeit daß bei Nachzuchten mal ein weißer mit auftauchen könnte?
 
Also bei dem Hahn kommt mir die Flügelspitze so weißlich vor, oder irre ich mich da so?
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 83
Ardana schrieb:
Also bei dem Hahn kommt mir die Flügelspitze so weißlich vor, oder irre ich mich da so?
Fotos ist immer so eine Sache. Das "Farbenspiel" in diesem vermeidlichen Tenebrousus ist halt ein klares Zeichen, dass es sich um eine Kreuzung handelt.
 
hallo,

also bei der henne würd ich auch mal auf torquatus tippen.
hatte selber mal welche von einem züchter aus einer großfasanerie.
und die erkennt man gleich.

der hahn hat dunkle augen, da tipp ich auf tenebrosusmix.
buntfasane haben ja helle augen.

also beim hahn schätze ich.. tenebrosus mit irgentwas weissflügligem

und was sagen nun die experten?
 
Thema: Frage an die Edelfasan-Spezialisten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben