Frage an die Experten unter euch!

Diskutiere Frage an die Experten unter euch! im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich hab mal wieder Fragen an euch::zwinker: Also für Chilli möchte ich ja jetzt eine Partnerin organisieren:D , allerdings sollte...

  1. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich hab mal wieder Fragen an euch::zwinker:

    Also für Chilli möchte ich ja jetzt eine Partnerin organisieren:D , allerdings sollte diese eine andere Farbe haben wie Chilli.

    Jetzt hat mir mein Züchter geschrieben, das er wildfarben-spalt-blau hat. Aber erst nächstes Jahr hat er wieder Jungtiere in der Farbe blau.:)

    Hat jemand ein Foto von so einem Pennantsittich wildfarben-spalt-blau?
    Und wäre es möglich wenn ich nächstes Jahr seine Partnerin, schlüpfen um April, Mai sowas, hole? Oder würde es dann Probleme geben?

    Auf Antworten freue ich mich schon jetzt!:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Schau dir das Bild von einem Pennantsittich in Wf an, dann weißt du bescheid wie er aussieht! Das Spaltergib sagt, dass die Eltern z.B. Wf X Blau sind.
    Dabei müssten alle Jungen spalterbig sein.

    Blau x Wf spalt Blau müsste dann Wf, Blau, Wf spalt Blau und Blau spalt Wf geben.

    Das mit der Verpaarung müsstest du als Moderatorin für Plattschwifsittiche ja eigentlich wissen.
     
  4. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Danke Richard!:bier:

    Wenn das so ist, also sehen sie wie Wf aus, haben aber dieses spaltdingsda im Blut, hab ich das jetzt richtig verstanden?:)

    Aber das verstehe ich nicht::+klugsche

    [/QUOTE][/QUOTE]Das mit der Verpaarung müsstest du als Moderatorin für Plattschwifsittiche ja eigentlich wissen.
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Registriert am: 13.09.2005
    Rang: Moderator
    Beiträge: 167 (2,29 Beiträge pro Tag)
    Letzte Aktivität: Heute, 18:10
    Letzter Beitrag: » Wie konntest du nur?
    Geschrieben: 23.11.2005 21:15
    Forum: Allgemeines
    ICQ-Nummer: keine Angabe
    AIM-Name: keine Angabe
    YIM-Name: keine Angabe
    MSN-Name: keine Angabe
    E-Mail: MentalTrainCenter@t-online.de
    Homepage: keine Angabe
    Geschlecht: weiblich
    Geburtstag: 18.06.1989
    Herkunft: Memmingen - Umgebung
    Interessen: reiten, Tiere
    Beruf: Schülerin


    Als Gedankenstütze.
     
  6. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hallo Monsun
    Spalterbig heist nichts anderes als das der Vogel vom aussehen wildfarben ist, aber eben diese farben bei einer verparung weitergeben kann.
    Es kommt auch darauf an ob die spalterbigkeit dominant rezessiv oder geschlechtsgebunden vererbt wird, das kan ich dir leider nicht sagen wie das bei Penants. ist da ich keine habe.
    Ich habe Blaue Stanleys die vererben Rezessiv, das schaut so aus.

    1.0 Blau 0.1 Blau alle jungen sind Blau
    1.0 Blau 0.1 wf sp blau es gibt blaue und wf junge die wf sind alle spalterbig
    1.0 blau 0.1 rein wf ergibt nur wf junge die aber alle spalterbig sind
    1.0 und 0.1 wf spalt blau hir kann es blaue junge geben und wf bei den wf kann mann jedoch nicht sagen ob rein wf oder spalterbig

    Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

    lg
    Ernst
     
  7. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    @ Ernst, vielen Dank!:freude: So habe ich es in meinem zweiten Posting gemeint, hast aber nochmal nen Lichtfluter ins Dunkle gebracht!:D :trost:

    @ Richard, was soll das?:nene: Das ist ein anderes Forum. ;)
     
  8. Richard

    Richard Guest

    Und? Als Moderator soll ich solche Fragen zur Verpaarung beantworten, nicht selber stellen!
     
  9. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Wieso frägst du dann hier nach??? :?
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Jessy, weil wir das bessere udn freundlichere Forum sind..........:D
    Und ausserdem muss man als Mod nicht alles wissen...........:+klugsche
     
  11. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    ALLES nicht, das stimmt,... aber SOWAS... NAJAAAAA.... ;)
    Ist ja auch Egal,.. nu ist es für die NACHKOMMEN auch schriftlich niedergelegt und per Suchfunktion zu finden,... hatte doch auch was GUTES!! :+klugsche :zwinker:
     
  12. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    @ Famfieger, ich bin in fünf Foren angemeldet, es war einfach spontan das ich die Frage hier reingesetzt hab, darf ich das denn nicht?:o

    @Liora, Danke;) , meine Verteidigerin!:trost:


    @ Famfieger, erstens mal haben wir alles klein angefangen, denke mal auch du:D , und zweitens um einen Modposten zu übernehmen, sollte man auch Freundlichkeit und Verständnis mitbringen, denn ansonsten hilft alles nichts wenn der gute Ton nicht vorhanden ist.;) Liora hat davon beides!:trost:
    Nur mal so am Rande, für jemand der gerne Moderator währ.:zwinker:
     
  13. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Sandra,

    da brauchste keinen "zwinker" dahinter setzen, das ich gerne Modi hier wäre ist wohl jedem Bekannt,die Gründe weshalb ichs nicht bin spielen hier jetzt keiner Rolle...:nene:

    Ich habe dich in keinster Weise unfreundlich angesprochen, meine Meinung ist das man solche Fragen wie du sie hier gestellt hast, sich selbst beantworten könnte, (und wenn ich mal eben Google anwerf!!!)... Immerhin soll ein Modi anderen HELFEN, was hättest du geantwortet wenn diese Frage in DEINEM Forum aufgetaucht wäre - oder ist dies gar der Fall?
    Wärste dann hierhin gekommen und hättest ma eben nachgefragt?? *grübel*

    Nicht für ungut, kann eben nicht so NETT sein wie Liora!! Verzeih mir!! ;) :D :~
     
  14. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Famfieger,

    Hm....wenn du sowas nicht unfreundlich nennst, na gut.;)

    Es tut mir leid, dass ich mir nicht alle Fragen selbst beantworten kann, schau mal bitte bei Google unter "wildfarben-spalt-blau" bin mir sicher du findest 2 Ergebnisse, schau ruhig nach.:~

    Ich finde es reichlich unverschämt, das du mir so kommst!:nene:
    Es geht hier um Chilli für den ich eine Partnerin holen will!
    Im übrigen sind wir zwei Moderatoren, auch hätte ich diesen Fragen können, wie gesagt es war halt spontan das ich diese Frage hier reingestellt hab.;)

    Ich weiß, nicht jeder hat den guten Ton, Verzeih mir!:zwinker: :~ ;)
     
  15. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    Sorry, aber das du unter "wildfarben-Spalt-Blau" nur zwei Einträge findest glaube ich dir aufs erste mal - ohne nachzuschauen...
    Versuchs doch mal mit "Wildfarbig Spalt Blau"... da sollten es einige mehr sein,... weitere Suchbegriffe wären "Vererbungslehre", "Mutationen" und "Spalterbigkeit/Mischerbigkeit".... Sowas steht aber auch in jedem guten Buch über Vögel, muss ja nicht über Pennanten sein, ist ja bei z.B. Wellis nicht anders!! ;)

    Tut mir leid wenn du mich da falsch verstanden hast, sollte in keinsterweise "Böse/Unfreundlich" klingen (es war neutral ohne jegliche Betonung ausgesprochen/geschrieben, wie mans liest bleibt jedem selbst überlassen!), :nene: das -NAJAAAA- bezog sich eben darauf das man mit ein wenig Mühe diese Frage sich selbst hätte beantworten können!!! :+klugsche ;)
    Ich brauch dir nix verzeihen, fühl mir ja nich auf die Füße getreten, kann damit leben das mit mir nich jeder Mensch klar kommt!! ;) :)

    Aber wie schon gesagt, spielt ja jetzt auch keine Rolle mehr, die Frage wurde beantwortet und somit eine neue Info für alle in Zukunft suchenden!!
    Schönen Sonntag noch!
     
  16. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Also nix für ungut, ich muss Jessy da aber absolut recht geben! Wer sich die Frage, wie ein wildfarben-spaltblauer Pennent aussieht, nicht selbst (oder mit Buch, Internet etc.) beantworten kann, der kann schlecht Moderator für Plattschweife sein, in welchem Forum auch immer. Dass hat auch nix mit freundlich oder unfreundlich zu tun. Wenn ich in einem Forum für Rockmusik Moderator wäre, dann muss ich ja wohl auch Rock hören.
    Jemand der Moderator für Plattschweife ist, sollte doch wohl das eine oder andere Buch über dieselben besitzten..............

    Gruß

    Tobias
     
  17. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hast Recht, Schwamm drüber!;)

    Euch allen auch noch nen schönen, ersten Advent!:trost:
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Ernstl

    Ernstl Guest

    An alle die sich angesprochen fühlen

    Wer was oder wieso fragt ist doch föllig Egal.
    Wen mann mit einer klaren Antwort zur Beantwortung beitragen kann, denke ich ist es nett und völlig ausreichend.
    Mann muß nicht alles zerpflücken und glauben zu wissen müssen wer was können wissen oder sonstiges sollte.
    Es ist doch schön wenn mann sich einfach nett unterhalten kann.

    lg
    Ernst
     
  20. Liora

    Liora Guest

    Danke das waren doch zum Abschluss mal nette Worte und ich denke dabei belassen wir es mal, oder?
     
Thema:

Frage an die Experten unter euch!

Die Seite wird geladen...

Frage an die Experten unter euch! - Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  5. Gleich noch eine Frage

    Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?