Frage an die Falkner

Diskutiere Frage an die Falkner im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Huhu zusammen, mal eine doofe Frage, rein interessehalber, weil ich Greifvögel halt mag und hier gelegentlich auch welche beobachten kann. Nä...
I

Inez

Stammmitglied
Beiträge
312
Huhu zusammen,

mal eine doofe Frage, rein interessehalber, weil ich Greifvögel halt mag und hier gelegentlich auch welche beobachten kann.
Nä, keine Panik, will kein Falkner werden *gg*
Wenn Ihr auf die Beize geht, und Eure Geierlerin erbeuten was - was macht Ihr damit?
Verfüttern oder selber essen, falls es doch mal Niederwild ist.

LG
Ines
 
Ich jage hauptsächlich Kaninchen und Hasen.
Das wird alles ehrlich geteilt. Die Köpfe sind natürlich zum Nagen für die Vögel sehr gut, Leber bekommen meine Frettchen und auch die Vorderläufe gehen meist an die Vögel.
Der Rest landet natürlich im Römertopf :D
 
Ich jage so ziemlich alles von Krähe über Fasan bis Hase.
Krähen kriegt der Vogel natürlich komplett- mag er sogar sehr. Bei Fasanen das Rückenstück teils m. Flügel sowie Hals/Kopf. Rest-> Ofen.
Hase+Kanin wie buteo oben schrieb..das wird schön geteilt ;)

Lg
Julia
 
Hallo zusammen,
natürlich wird die Beute geteeilt. Ich verfahre da ähnlich wie Balu!
Was verstehts Du unter "Niederwild"?

Beste Sonntagsgrüße
p.55
 
Hallo zusammen,
natürlich wird die Beute geteeilt. Ich verfahre da ähnlich wie Balu!
Was verstehts Du unter "Niederwild"?

Beste Sonntagsgrüße
p.55

Danke erst mal (hatte nämlich neulich eine Diskussion darüber).
Da meinte einer, die Falkner würden alles wegschmeißen und nur aus Angabe jagen gehn. Häppchen für den Vogel, Rest in die Tonne.
Konnte ich mir nicht vorstellen, daher die Frage.
Niederwild: Hasen, Kaninchen, Fasan, Rebhuhn. (mein Verständnis - deckt sich mit Sicherheit nicht mit der jagdlichen Bezeichnung, sorry)

LG
Ines
 
Hallo Inez,
schön, daß Du nachfragst und nicht solche wilden Behauptungen ungeprüft übernimmst. Leute, die sich über Jagd und speziell Falknerei äußern, ohne solide Kenntnisse darüber zu besitzen, gibt es auch wirklich genug . . . !

LG
p.55
 
Da hier wenig für mich selber verwertbares Wild anfällt, dürfen die Vögel alles haben.
Falkner , die Beute wegwerfen , kenne ich eigentlich keine, ausser wie auch schon passiert, der Vogel schlägt einen Müllsack.
 
Thema: Frage an die Falkner

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
1.907
Falconlady
Falconlady
S
Antworten
3
Aufrufe
2.427
Peregrinus
Peregrinus
G
Antworten
16
Aufrufe
352
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben