Frage an die Kochexperten - Papasicherer Milchersatz

Diskutiere Frage an die Kochexperten - Papasicherer Milchersatz im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich liebe es morgens eine Banane mit 1/2 l Milch verquirlt zu trinken. Meine Papas leider auch, die rangeln förmlich um meinen Frühstücksbecher,...

  1. #1 Ann Castro, 7. Oktober 2001
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ich liebe es morgens eine Banane mit 1/2 l Milch verquirlt zu trinken. Meine Papas leider auch, die rangeln förmlich um meinen Frühstücksbecher, was natürlcih ganz schlecht ist. Milch vertragen sie ja nicht so gut.

    Jetzt suche ich eine Alternative. Ich hatte schon überlegt die Milch mit Kräutertee zu ersetzen, aber das erfüllt eigentlich für mcih den Zweck der Calziumzufuhr nicht.

    Kefir habe ich probiert. Schmeckt auch köstlich, die Geier lieben es auch, Frage ist nur ist Kefir wirklich ok. Ich habe eine Aussage, dass Fermentierungsprodukte wie Joghurt, etc. i.O. sind weil bei diesen Produkten die Lactose bereits zersetzt sei. Leider hat diese Quelle sich in anderer Hinsicht als erschreckend inkorrekt erwiesen. Weiss jemand von Euch mehr zu diesem Thema?

    Liebe Grüße,

    Ann.

    Hector & Lily (Congo Graue)
    Aladdine & Jazz (Agas)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. biene

    biene Guest

    hi ann,
    warum rühst du die milch nicht mit milchfreier babynahrung an...(heilnahrung)bekommen die kinder immer bei durchfall oder milchallergie,die ist auf jedenfall milchfrei....du bekommst sie in der apotheke oder drogeriemarkt,steht gross HN nahrung drauf...allerdings musst du die dann auch noch anrühren und nicht einfach nur zu der banana schütten:D ,macht eben ein bisschen mehr arbeit...ich denke das müste aber gehen;)
    viele grüsse
    biene

    P.S.:eine firma bietet HN schon fertig mit bananengeschmack an...das ist aber geschmacksache,ich fand des schmeckt immer irgendwie nach pappe:D
     
  4. #3 Ann Castro, 7. Oktober 2001
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Super gute Idee! Vielen Dank! Weisst Du, ob diese Ersatzmilch auch ganz viel Calcium hat?

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  5. biene

    biene Guest

    also ganz viel weiss ich nicht,aber da sie für babys ist ,wird doch wohls schon was drin sein,hoffe ich:~


    dann lasst es euch mal schmecken:D

    liebe grüsse
    biene
     
  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen lily :-)

    nimm doch Katzen milch * die Trinkmilch für katzen * die ist nämlich auch lactose frei * meine katzen mögen sie garnicht aber das soll ja niht heißen * G * es gibt auch Katzen Joghurt der ist mit Calcium und ohne lactose und eher flüssig ...und hat den geschmackstest bestanden :-))

    kannst aber auch magerquark nehmen und mit wasser mischen * den wird er wie joghurt* und da den deine Nane rein manschen *G*

    liebe grüsse lanzelot :-)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ann Castro, 7. Oktober 2001
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Katzenmilch gibt's??? Wieso dürfen die denn keine Lactose haben???

    Danke für die Tips, werde ich (nach meinem nächsetn größeren Zoo-, reformhaus) einkaufsbummel alle mal durchprobieren. Wenn Ihr wieder von mir hört, habe ich die selbsttests überlebt.:D

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  9. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hihihi moinsen ann ...Lactose verusacht bei den meisten säugetieren durchfall ..weil sie es nicht aufschliesen können * glaube ich * ...

    die milch gibts glaube ich auch mit hefe oder als Joghurtdrink :-)

    liebe grüsse lanzelot :-)
     
Thema:

Frage an die Kochexperten - Papasicherer Milchersatz

Die Seite wird geladen...

Frage an die Kochexperten - Papasicherer Milchersatz - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...