Frage an die wellikenner

Diskutiere Frage an die wellikenner im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, ich habe seit letzter woche donnerstag ein wellimädchen (ca. halbes jahr alt) adoptiert. familie, die sie hatte wollte sie nicht mehr (hab...

  1. spo

    spo Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neuwied
    hallo, ich habe seit letzter woche donnerstag ein wellimädchen (ca. halbes jahr alt) adoptiert. familie, die sie hatte wollte sie nicht mehr (hab aber mit denen nichts zu tun). am nächsten tag besorgten wir direkt einen partner (2-3 monate alt).wir haben so viel freude mit den beiden und wollen noch 2 dazunehmen. meine frage ist: soll ich warten bis die 2 ersten sich eingewöhnt haben oder nr. 3 und 4 sofort dazuholen? was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    du kannst Nr.3 und Nr.4 gleich dazuholen.:)
    Wie heißen deine beiden ersten denn?:D

    ABER: Achte darauf das du die beiden Neuankömmlinge zwei Wochen Quarantäne unterziehst, sodass sie im Falle eines Falles die beiden "Alten" nicht mit Krankheiten anstecken könnten.;)

    PS: HERZLICH WILLKOMMEN! ! ! :bier: :freude: :dance: :)
     
  4. spo

    spo Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neuwied
    sie heißen hexi und männlein. männlein ist noch etwas scheu, hexi ist zutraulicher. vielleicht liegt es daran, dass sie schon mit menschen zusammengelebt hat. ist es schon oft passiert, dass neue vögel krank waren und die anderen angesteckt haben?
     
  5. Liora

    Liora Guest

    die neuen sind erst so kurz bei dir, die kannste gleich zusammen tun, und ich würde mir dann alle 4 schnappen und zum TA dackeln und alle durchchecken, dann haste es einmal rum und dann ist alles clean.....und du hast die Rennerei nur einmal......
     
  6. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hexi und Männlein, das sind ausgefallene Namen.:D :zwinker:

    Ja, es ist leider schon recht häufig passiert das die Neuen die Alten angesteckt haben.:traurig:
     
  7. spo

    spo Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neuwied
    hallo, haben heute zu den zwei "alten" noch ein Pärchen mit in den käfig getan. sind sehr aktiv und es ist richtig was los. sie schmusen schon mit den anderen und haben auch schon gefressen. bin sehr froh mit den vieren. spielplatz mit riesen ast und spielzeug hängt auch schon im vogelzimmer, wird aber leider erst in ca. 2 wochen genutzt, solange lasse ich sie noch drin.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage an die wellikenner