Frage an die Züchter/Farbe der Küken

Diskutiere Frage an die Züchter/Farbe der Küken im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Habe mich mal gefragt, als ich meine wellis so ansah, was fürne Farbe die Küken hätten, wenn die Eltern blau und Lutino wären? Weiß das vllt jm?...

  1. #1 Wellifreak Mary, 23. November 2008
    Wellifreak Mary

    Wellifreak Mary Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich mal gefragt, als ich meine wellis so ansah, was fürne Farbe die Küken hätten, wenn die Eltern blau und Lutino wären?
    Weiß das vllt jm?

    Keine Angst, werde nicht züchten!! Is reines Intresse!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Ist der Hahn Lutino oder die Henne? Und wie ist der blaue Vogel gezeichnet? Ist der ein Normaler oder vielleicht Opalin etc?
    Ich gehe jetzt mal von reinerbigen Tieren aus, Lutino und Normal hellblau.
    Wenn die Henne Lutino ist, werden nur Normal hellgrüne fallen. Ist der Hahn Lutino, fallen Normal hellgrüne Hähne und Lutino-Hennen.
     
  4. #3 Wellifreak Mary, 23. November 2008
    Wellifreak Mary

    Wellifreak Mary Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Wow is ja cool wie vielfältig das is, man kann durchaus von beidem Ausgehen, ich habe eine hellblaue Opalinhenne und einen normal blauen Hahn, der Lutino ist noch zu jung um ein Geschlecht zu erkennen. Weiß nicht, ändert das Opalin des weibchens was?
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Nein, jedenfalls nicht optisch. Verpaart man einen Lutino-Hahn mit einer Opalin hellblauen Henne, bekommst man auch wieder "nur" Normal hellgrüne Hähne und Lutino-Hennen.
    Allerdings sind sie Hähne dann auch spalt in Opalin, können also theoretisch wieder Opalin-Nachwuchs zeugen.

    *edit* und bei allen diesen Verpaarungen wäre die Jungtiere auch Spalt in blau, könnten also auch wieder blaue Jungtiere zeugen.
     
  6. #5 Wellifreak Mary, 23. November 2008
    Wellifreak Mary

    Wellifreak Mary Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Wie kompliziert xD

    Aber danke :zustimm:
     
Thema:

Frage an die Züchter/Farbe der Küken

Die Seite wird geladen...

Frage an die Züchter/Farbe der Küken - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  3. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  4. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...