Frage an die Züchter unter euch...

Diskutiere Frage an die Züchter unter euch... im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Was heißt eigentlich: "Ich habe 1,3 Orpingtons?" Ich habe zwar selbst schon länger Hühner, beschäftige mich aber erst seit kuzem mit...
T

tyrael

Guest
Hallo!

Was heißt eigentlich: "Ich habe 1,3 Orpingtons?"
Ich habe zwar selbst schon länger Hühner, beschäftige mich aber erst seit kuzem mit Rassehühnern und stolpere immerwieder über solche Aussagen in Anzeigen. Aber was heißt das denn nun?

Vielen Dank!

Tyrael
 
Das 1,3 ist eine Geschlechtsangabe.
Die Zahl vor dem Komma gibt sie Anzahl der Hähne bzw der männlichen Tiere an und die Zahl nach dem Komma, die der weiblichen Tiere bzw. Hennen.
1,3 heißt also ein Hahn und drei Hennen.
 
Danke!

Sowas ähnliches dachte ich mir schon. Ich wollte nur sicher gehen :zustimm:
 
Thema: Frage an die Züchter unter euch...

Ähnliche Themen

snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.805
Ingo
Ingo
F
Antworten
12
Aufrufe
970
Annamirl
A
steelflexx
Antworten
37
Aufrufe
6.365
sittichmac
sittichmac
Ralf H
Antworten
21
Aufrufe
1.717
Ralf H
Ralf H
Zurück
Oben