Frage an die Züchter von Kunstflugtauben

Diskutiere Frage an die Züchter von Kunstflugtauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, die Kelebek machen zur Zeit was sie wollen, leider entspricht das meisstens nicht dem was ich gerne hätte. Die Probleme...
A

Andrea

-
Beiträge
4.586
Hallo zusammen,

die Kelebek machen zur Zeit was sie wollen, leider entspricht das meisstens nicht dem was ich gerne hätte. Die Probleme beginnen meisstens gleich nach dem Start. Ich lasse die Kelebek immer schubweise auf 2-3 Tiere. Normalweise klappt das mit dem Auflassen auch. Aber leider gibt es zur Zeit ein paar Tiere, die nach 30s Flug meinen, wenn ich die nächstens 2-3 Tiere auflasse, dass das das Signal zur Landung sein soll. Das Resultat ist dann, dass sie sich nach unten stürzen und plötzlich 6 Tauben auf dem Schlagdach sitzen. Es ist zum Verweifeln. :k :k Leider reagieren die Kelebek auch überhaupt nicht mehr auf die Fahne, so dass ich sie auch nicht mehr in die Luft bekomme, wenn sie mal auf dem Schlagdach sitzen. Wie bekommt man das wieder in den Griff ? Würde mir nämlich Leid tun, wenn ich diese Tauben nicht mehr fliegen könnte. Eine dieser Taube stürzt, nämlich ganz besonders schön, sieht aus wie ein rotierender Ball, aber das ist eben auch die die besonders stark auf Dropper reagiert und wenn sie stürzt, dann gleich bis ganz unten. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben was ich machen kann, ich weiss nämlich nicht mehr weiter.
Viele Grüße
Andrea
 
hallo Andrea


lass doch bitte entweder nur die drei die zusammen gut fliegen aufsteigen und die nächsten drei wenn der erste stich fertig ist

oder aber alle sechs auf einmal

das funktioniert nicht 2 dreier stiche hintereinander

mit der fahne kann ich dir nicht weiter helfen da ich nie eine benutzt habe sorry

komme auf dein angebot noch zurück zwecks zuschauen

grüss mir doch Fr.R wenn du sie siehst
 
Hallo Angelo,

hast Du mir einen Tip wie ich 6 Tauben gleichzeitig in die Luft bekomme.?:) Das Maximum, was ich bis jetzt gleichzeitig geschafft habe waren 4 Tauben,da ist mir dann aber schon so die eine oder andere Taube frühzeitig aus der Hand gerutscht und auf dem Schlagdach gelandet. Und das Dumme ist, dass man die Kelis (zumindest meine) schon in die Luft werfen, damit sie fliegen. Einen Stich aus nur 3 Tieren finde ich ein bisschen langweilig. Den bienschwarmartigen Flugstil erkennt man auch erst ab mindestens 5 Tieren. Am schönsten finde ich aber Stiche mit 6-7 Tauben.
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea,

wo wohnst du eigentlich, ich würde mir deine TAuben beim Fliegen gern sehen?

Sag mal kannst du mir bitte eine Rufnummer von einem Züchter in meiner Nähe von Darmstadt besorgen, der Hochflieger züchtet, wie Danziger, Wammen...Kurzka...


Danke & Gruß
Zaki
 
Hallo Andrea


alle in eine kiste und dann deckel auf

so sollten sie eigentlich alle gemeinsam durchstarten

wird vielleicht nicht beim ersten mal klappen aber mit geduld und ......... wirds schon gehen

nimm doch mal eine andere farbe für die fahne


@ zaki

wammen sind keine hochflieger sind sturztauben
 
Hallo Angelo,
danke für den Tip ich werde es heute noch ausprobieren. Mal schauen ob es hilft, habe noch nie so schlaue Tauben gehabt wie die Kelebek, aber auch noch nie so derartige Dickschädel. 0l Ich hoffe es wird besser, wenn es nicht mehr so heiss ist. Im Moment werden es nämlich täglich weniger Tauben die bereit sind überhaupt noch zu fliegen. Es ist zum 0l 0l.
Hallo Zaki,
ich wohne in der Nähe von Backnang, das ist etwa 30 km von Stuttgart entfernt, wenn Du willst kannst Du gern mal vorbei kommen, allerdings sollten die Kelebek dazu wirklich in Form sein, sonst lohnt sich der weite Weg nicht.
Wegen Hochfliegern, schau mal unter members.tripod.de/hochflugtauben und dann unter Taubenbörse, vielleicht findest Du dort was. Und wegen Sturzflugtauben ich habe leider nur ein Züchterverzeichnis der DFC - Gruppe Baden-Württemberg. Das einzige was mir noch einfällt, Du könntest mal Herrn Hermann kontaktieren: www.sturzflugtauben.de , der müsste glaube ich aus der DFC- Gruppe Hessen sein, vielleicht kann er Dir einen Tip geben, woher Du Wammentauben bekommen kannst.
Viele Grüße
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Angelo,
wollte mal kurz Bericht erstatten. Hatte heute 11 Kelebek gleichzeitig fliegen, ist wesentlich besser wenn ich mehrere Tauben gleichzeitig auflasse, war ein ganz schöner Verkehr im Himmel. Waren zwar nicht so sehr hoch sind aber schön spritzig geflogen. Musste sie dann zwar auch aufgrund der Vielzahl der Tiere in 2 Schüben auflassen. Habe es aber so gemacht, dass ich den 2. Schub erst aufgelassen habe, als die ersten Tiere gerade relativ weit vom Schlag weg waren, dann ging es. Mein Babys aus der 3. Brut, fangen auch gerade an ihre ersten Runden zu fliegen. In ein paar Tagen ziehen sie bestimmt mit hoch. ;)
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea,

danke schön für die Infos, ich habe nach mehreren Telefonnummern doch einen Yogoslave in Bad Homburg, den werde ich am WE besuchen und bei ihm ein paar Hochflieger kaufen.

Gestern hat ein riesen Raubvögel meine TAuben angegriffen zum Glück waren die in der Voliere drin, er hat sich auf die Voliere draufgesetzt, ich könnte den mir nicht genauer anschauen, er war braun und hat gelbe Füße und heller vorn mit punkten, aber riesen Groß für ein Falke, was kann sein???
ist Habbich größer als FAlke??

Gruß
Zaki
 
Ja, ein Habicht ist um einiges größer wie ein Turmfalke,die Weibchen sind ungefähr so groß wie ein Bussard, die Männchen sind kleiner. Ich denke, dass es sich da entweder um einen Habicht gehandelt hat oder um ein Sperberweibchen, aber wenn Du sagst, dass es viel größer war wie ein Turmfalke, dann kann es eigentlich nur ein Habicht gewesen sein. Ist jetzt blöd, wenn Du Deine Hochflieger bekommst.
Was für eine Rasse züchtet der Mann denn? Bekommst Du Jungtiere oder Alttauben?
Viele Grüße
Andrea
 
Thema: Frage an die Züchter von Kunstflugtauben

Ähnliche Themen

snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.802
Ingo
Ingo
F
Antworten
12
Aufrufe
968
Annamirl
A
steelflexx
Antworten
37
Aufrufe
6.357
sittichmac
sittichmac
Ralf H
Antworten
21
Aufrufe
1.707
Ralf H
Ralf H
Zurück
Oben