Frage:(aufzucht) Körpersprache Junger stadtaube???verhalten gegenüber dem menschen?!

Diskutiere Frage:(aufzucht) Körpersprache Junger stadtaube???verhalten gegenüber dem menschen?! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo!! :0- ich habe eine jungtaube bei mir und sie zittert immer mit den Flügeln auch wenn sie bei mir auf der Schulter sitzt und sie piepst...
R

rockfrech

Guest
hallo!!
:0-

ich habe eine jungtaube bei mir und sie zittert immer mit den Flügeln auch wenn sie bei mir auf der Schulter sitzt und sie piepst immer sehr viel und wuselt mit ihrem Schnabel bei mir im Gesicht Rum!! jetzt wollte ich fragen was dieses Flügelzittern bedeutet und dieses Schnabelzupfen?? erst habe ich gedacht dem kleinen wäre kalt!! bräuchte ein paar Tipps was die Körpersprache der kleinen angeht!!
kann mir da jemand helfen??

GLG die jenna
 
Hallo Jenna,

herzlich willkommen hier im Forum!
Das, was du beschreibst, ist ein Bettelverhalten. So benehmen sich die Kleinen, wenn die Altvögel zum Füttern kommen.
Sieht das bei deinem Täubchen so ähnlich aus?
Wie weit ist die Kleine befiedert, d.h. wie alt schätzt du sie?
Was fütterst du?
 
Thema: Frage:(aufzucht) Körpersprache Junger stadtaube???verhalten gegenüber dem menschen?!
Zurück
Oben