Frage:(aufzucht) Körpersprache Junger stadtaube???verhalten gegenüber dem menschen?!

Diskutiere Frage:(aufzucht) Körpersprache Junger stadtaube???verhalten gegenüber dem menschen?! im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; hallo!! :0- ich habe eine jungtaube bei mir und sie zittert immer mit den Flügeln auch wenn sie bei mir auf der Schulter sitzt und sie piepst...

  1. #1 rockfrech, 30.08.2010
    rockfrech

    rockfrech Guest

    hallo!!
    :0-

    ich habe eine jungtaube bei mir und sie zittert immer mit den Flügeln auch wenn sie bei mir auf der Schulter sitzt und sie piepst immer sehr viel und wuselt mit ihrem Schnabel bei mir im Gesicht Rum!! jetzt wollte ich fragen was dieses Flügelzittern bedeutet und dieses Schnabelzupfen?? erst habe ich gedacht dem kleinen wäre kalt!! bräuchte ein paar Tipps was die Körpersprache der kleinen angeht!!
    kann mir da jemand helfen??

    GLG die jenna
     
  2. #2 Sybille, 30.08.2010
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Jenna,

    herzlich willkommen hier im Forum!
    Das, was du beschreibst, ist ein Bettelverhalten. So benehmen sich die Kleinen, wenn die Altvögel zum Füttern kommen.
    Sieht das bei deinem Täubchen so ähnlich aus?
    Wie weit ist die Kleine befiedert, d.h. wie alt schätzt du sie?
    Was fütterst du?
     
Thema:

Frage:(aufzucht) Körpersprache Junger stadtaube???verhalten gegenüber dem menschen?!

Die Seite wird geladen...

Frage:(aufzucht) Körpersprache Junger stadtaube???verhalten gegenüber dem menschen?! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Eisvogelverhalten - Eisvogel tötet Zaunkönig

    Frage zu Eisvogelverhalten - Eisvogel tötet Zaunkönig: Hallo zusammen, ich habe heute ein merkwürdiges Verhalten beim Eisvogel beobachtet. Der Eisvogel hat sich einen Zaunkönig geschnappt, ihn wie...
  2. Auch eine etwas andere Frage

    Auch eine etwas andere Frage: Vor ein paar Tagen beim spazieren entdeckt. Zuerst dachte ich da wäre "jemand" (?) im Acker gerupft worden, dann sah ich dass ein ca 1m breiter...
  3. Zebrafinken allgemeine Fragen

    Zebrafinken allgemeine Fragen: Hallo, ich würde mir gerne Zebrafinken anschaffen. Da ich aber noch ein paar Fragen habe, stelle ich die lieber, damit ich nicht am Ende mit 4...
  4. Eine etwas andere Frage

    Eine etwas andere Frage: Ich habe in Hamburg an einem Fleet zwei Anhäufungen von leeren Muschelschalen gefunden. Diese Stellen sind nur vom Wasser aus zu erreichen. Ich...
  5. Möwenfrage

    Möwenfrage: Gestern an einem Regenrückhaltebecken in Hamburg. Was ist dies für eine Möwe, erst habe ich gedacht, Sturmmöwe, Mich irritiert etwas der schwarze...