Frage aus reinem Interesse

Diskutiere Frage aus reinem Interesse im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Tach zusammen, was haltet Ihr von Leuten, die sich mit Tieren (hier Brieftauben) incl. Schlagzubehör und Lektüre ausrüsten lassen (kostenlos)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Davignon

Mitglied
Beiträge
133
Tach zusammen,

was haltet Ihr von Leuten, die sich mit Tieren (hier Brieftauben) incl. Schlagzubehör und Lektüre ausrüsten lassen (kostenlos) und die sich dann nie mehr melden, obwohl das fest vereinbart war und mich der Verbleib der Tiere natürllich interessiert?

Oder von jemandem, der sich ebenso Tauben schenken lässt, die Fracht "vergisst" zu bezahlen und dann im nächsten Jahr nach neuen Tauben zu fragen, weil die anderen sehr gut geflogen haben?

Was ist mit denen, die Junge bestellen und sie dann vom Kurierdienst nicht abholen lassen?

Darf man die alle erschlagen??

Viele Grüße

Heinrich
 
Ach Heinrich! Gewalt ist keine Lösung!
Aber wenn Erschlagen eine Option ist, dann hast du wohl die Adressen, oder? Als wir letzten Winter immer noch keine Heizung hatten, weil der Klempner uns versetzt hatte, ist mein Mann mit unserem Nachbarn, 2,04m groß und kräftig, hingefahren. Mein Mann ist auch nicht klein. Mehr war nicht nötig. Ein paar Tage später war die Heizung eingebaut und lief.
Soll ich mal den Nachbarn fragen, der freut sich! Der hat auch einen sehr professionell wirkenden Bogen gegen die Wildschweine im Garten. Soll er den mitnehmen?

Liebe Grüsse
Birgit
 
Wenn einer Tauben bestellt , soll er direkt Zahlen. So mach ich das .
Und wenn er sie bezahlt hat und nicht abholen lässt ,würde ich paar Tage warten ansonsten weiter verkaufen.
Geld gibt's NICHT zurück!
 
Ich finde auch! Wer Tauben an solche Leute abgibt, gehört erschlagen. :?
 
Gut, dass dieses Problem mal im Forum angesprochen wird, weil es immer wieder für Ärger sorgt.
Zunächst erst mal Hut ab vor den meisten Züchtern, bei denen Taubenkäufe reibungslos ablaufen. Gott sei Dank gibt es nur ganz wenige schwarze Schafe.

Vergangenes Jahr habe ich ein Paar weiße Brieftauben mit englischer Abstammung (Raritäten) an einen jungen Züchter verschenkt. Erst auf Nachfrage hat er sich gemeldet und bedankt.
Leider ist es so, dass geschenkte Tauben zu wenig geachtet werden, ist mir schon mehrmals passiert.

Ganz schlimm ist es, wenn Tauben bei mir bestellt und dann nicht genommen werden. Man sagt anderen ab und dann sitzt man zunächst auf den Tauben. Bis man einen anderen Käufer kontaktiert hat, sind die Jungen zu alt.
Im vergangenen Jahr ist es einem sogar zum 2.mal gelungen, mich anzuführen. Wenn sie rechtzeitig absagen würden, wäre es in Ordnung.
Jetzt lasse ich mir die Hälfte anzahlen, erst mit der Anzahlung gilt die Bestellung.
Einem Unternehmer hatte ich nach Absprache eine Taube mehr geschickt. Er hat sich nie wieder gemeldet, auf das Geld warte ich noch heute.
Ich wollte ihn erst fragen, ob sein Betrieb so schlecht geht, dass er einen Ostrentner besch... muss, hab's aber gelassen.

Es scheint so, als ob es für einige eine sportliche Übung ist ,andere übers Ohr zu hauen.

Viele Grüße
Wilhelm
 
Ihr müsst Euch vertraglich absichern oder einen Sicherheitsmechanismus in Eure Deals einbauen,
zumindest Wilhelms Modus Operandi überdenken: erst erfolgt eine Zahlung/Anzahlung, dann besitzt die Bestellung so etwas wie Gültigkeitswert.
 
Tja, Absatz 1 bin dann wohl ich. Ich habe 10 Tauben erhalten, zwei Bücher, eine Tränke, einen Transportkasten und einen Futtertrog. Ich war und bin sehr dankbar dafür. Du hättest mich in der pn neulich einfach nach den Tauben fragen können! Ausserdem habe ich niemals irgendetwas umsonst verlangt. Da Du diesen merkwürdigen Weg wählst um mir mit zu teilen das Du sauer bist, antworte ich einfach hier.
 
Oder von jemandem, der sich ebenso Tauben schenken lässt, die Fracht "vergisst" zu bezahlen
Was ist mit denen, die Junge bestellen und sie dann vom Kurierdienst nicht abholen lassen?
Moin Heinrich,
weil du,...für meine Begfriffe,...den "falschen Weg" gegangen bist!

Wenn ich Tauben verkaufe,muss der Käufer zuerst alle Kosten(incl. Fracht) auf mein Konto überweisen!
Erst wenn die Kohle auf meinem Konto ist,...wird versandt!

Ausserdem bestelle grundsätzlich ich den Transport,
so muß ich nicht warten,ob und bis der Interessent "in die Puschen kommt"!
Gruß
Michael
 
Moin Michael,

Moin Heinrich,
weil du,...für meine Begfriffe,...den "falschen Weg" gegangen bist!

Wenn ich Tauben verkaufe,muss der Käufer zuerst alle Kosten(incl. Fracht) auf mein Konto überweisen!
Erst wenn die Kohle auf meinem Konto ist,...wird versandt!

Ausserdem bestelle grundsätzlich ich den Transport,
so muß ich nicht warten,ob und bis der Interessent "in die Puschen kommt"!
Gruß
Michael

es geht nicht so sehr darum, dass ich Tauben verkaufe, Wer bei mir Tauben bekommt, kriegt sie in der Regel kostenlos.
Es geht mehr darum, dass ich von den Tieren hinterher wissen möchte, was sie machen und ob sie fliegen.
Also letztlich um ein Feedback.

Viele Grüße

Heinrich
 
es geht nicht so sehr darum, dass ich Tauben verkaufe, Wer bei mir Tauben bekommt, kriegt sie in der Regel kostenlos.
Es geht mehr darum, dass ich von den Tieren hinterher wissen möchte, was sie machen und ob sie fliegen.
Also letztlich um ein Feedback.
Umd warum beklagst du dann bitter in deinem Eingangsposting
das die Fracht nicht bezahlt wurde,oder jemand keinen Transport bestellt...?
Das verstehe nun Einer--ich jedenfalls nicht..:?
Michael
 
Hallo,
Da ich bisschen Deutsch kenne, viele kaufen Tier z.B bei dhd24, Ich soll fuer sie uebersetzen! Hab menge Erfahrungen gemacht. Ich pauschaliere nicht, aber man muss auf passen Sachem im Netz von südländische Abstammung zu kaufen! dort ist stolz schlechte sachen fuer gute preise zu verkaufen im Bazar!
Die Luegen ohne ende, deshalb ist immer noch dort grosse Internet Shoppingportalen wie Amazon, Ebay fast unbenutzbar!
Letztes Jahr habe mit einem abgemacht (Käufer war Nachbar und Freund von mir) 6 junge (3-5) monate alten Taeubin fuer etwa 500€ zukaufen! Das Geld wurde ueberwiessen aber er hat 7 alten Taeuber/Kranke/Alte gesendet!!!!
Stunden lang habe ich mit ihm telefoniert! Behauptete er, dass seine Tauben bei Versandfirma oder irgendjemand getauscht:+schimpf Nachher hat alle meine Anrufe blockiert!

Plötzlich der Freund hat vom Bank eine Meldung bekommen, dass das Geld zueruck gesendet wurde, weil einige buchstaben fehlen!:dance: :freude: SWIFT, IBAN Nummern!!

Dann beginnte er jaden Tag den Freund sms zu schreiben (auf deutsch/***isch) und bedrohen, dass er Mafia ist und bald macht seinen Schlag Kaputt bla bla bla... also der Fall wurde mit eine Anzeige beendet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage aus reinem Interesse
Zurück
Oben