Frage betreffend den Zahlen hinter den Arten

Diskutiere Frage betreffend den Zahlen hinter den Arten im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ich will einfach mal eine Frage los werden, und zwar betrifft diese die Zahlen hinter den Arten. Also z.b. Gloster 1.0 oder Nymphensittich...
M

Macanzie

Stammmitglied
Beiträge
490
Hi,

ich will einfach mal eine Frage los werden, und zwar betrifft diese die Zahlen hinter den Arten. Also z.b. Gloster 1.0 oder Nymphensittich 1.1.

Vielleicht ist jemand hier der mich unwissenden aufklärt. ;)

ciao
 
Vor dem Komma stehen die Hähne, hinter dem Komma die Hennen.
Also 3,4 = 3 Hähne und 4 Hennen.
Wenn ein weiteres Komma steht, sind damit die noch nicht geschlechtsbestimmten Jungtiere gemeint: 3,4,2 (2 Jungtiere).
 
Ah ich hatte mir sowas schon gedacht, aber war nicht sicher. Auch nicht was nun vorne steht, Hahn oder henne. Also danke für die Aufklärung. :)
 
Moin.

Und wer sich mal die Mühe macht, selbst ein bisschen im Forum zu gucken...grad hier im Allgemeinen unter den "wichtigen Links" ganz oben,
der findet meistens, was er sucht :zwinker:

Geierhirte
 
ach herjee ^^' ist mir ja schon fast peinlich.
Ich dachte bis eben die Dritte Zahl stehe für die Anzahl der Pärchen.
Also z.b. 1,1,1 (ein Hahn, ne Henne und beide sind ein Pärchen)

Danke für die Erklärung
 
hallo sorasonic

tröste dich, als ich vor ein paar Jahren noch völlig unwissend eine Bestandesliste von EXOTIS zu Gesicht bekam, dachte ich, die hintere Zahl zeigt die Anzahl bisheriger Bruten an.... :zwinker:
 
ach herjee ^^' ist mir ja schon fast peinlich.
Ich dachte bis eben die Dritte Zahl stehe für die Anzahl der Pärchen.
Also z.b. 1,1,1 (ein Hahn, ne Henne und beide sind ein Pärchen)

Danke für die Erklärung

Das musst dir überhaupt nicht peinlich sein. Wir haben alle mal angefangen. Am Anfang weiß das keiner. Jeder muss erst nachfragen. Du bist willkommen. :0-
 
Thema: Frage betreffend den Zahlen hinter den Arten
Zurück
Oben