Frage betreffend den Zahlen hinter den Arten

Diskutiere Frage betreffend den Zahlen hinter den Arten im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, ich will einfach mal eine Frage los werden, und zwar betrifft diese die Zahlen hinter den Arten. Also z.b. Gloster 1.0 oder Nymphensittich...

  1. Macanzie

    Macanzie Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06502 Thale
    Hi,

    ich will einfach mal eine Frage los werden, und zwar betrifft diese die Zahlen hinter den Arten. Also z.b. Gloster 1.0 oder Nymphensittich 1.1.

    Vielleicht ist jemand hier der mich unwissenden aufklärt. ;)

    ciao
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 antwerpnerbart, 19. November 2009
    antwerpnerbart

    antwerpnerbart Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Vor dem Komma stehen die Hähne, hinter dem Komma die Hennen.
    Also 3,4 = 3 Hähne und 4 Hennen.
    Wenn ein weiteres Komma steht, sind damit die noch nicht geschlechtsbestimmten Jungtiere gemeint: 3,4,2 (2 Jungtiere).
     
  4. Macanzie

    Macanzie Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06502 Thale
    Ah ich hatte mir sowas schon gedacht, aber war nicht sicher. Auch nicht was nun vorne steht, Hahn oder henne. Also danke für die Aufklärung. :)
     
  5. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Und wer sich mal die Mühe macht, selbst ein bisschen im Forum zu gucken...grad hier im Allgemeinen unter den "wichtigen Links" ganz oben,
    der findet meistens, was er sucht :zwinker:

    Geierhirte
     
  6. .sorasonic

    .sorasonic 空ソニック

    Dabei seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    ach herjee ^^' ist mir ja schon fast peinlich.
    Ich dachte bis eben die Dritte Zahl stehe für die Anzahl der Pärchen.
    Also z.b. 1,1,1 (ein Hahn, ne Henne und beide sind ein Pärchen)

    Danke für die Erklärung
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo sorasonic

    tröste dich, als ich vor ein paar Jahren noch völlig unwissend eine Bestandesliste von EXOTIS zu Gesicht bekam, dachte ich, die hintere Zahl zeigt die Anzahl bisheriger Bruten an.... :zwinker:
     
  9. #7 antwerpnerbart, 20. November 2009
    antwerpnerbart

    antwerpnerbart Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Das musst dir überhaupt nicht peinlich sein. Wir haben alle mal angefangen. Am Anfang weiß das keiner. Jeder muss erst nachfragen. Du bist willkommen. :0-
     
Thema:

Frage betreffend den Zahlen hinter den Arten

Die Seite wird geladen...

Frage betreffend den Zahlen hinter den Arten - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Welche Art von Agaporniden?

    Welche Art von Agaporniden?: Hallo, bin mir sicher die Antwort ist für Kenner offensichtlich, aber ich bin ganz neu bei der Sache - sind die zwei hier Pfirsichköpfchen? Oder...