Frage bezgl. Ringe

Diskutiere Frage bezgl. Ringe im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - C:\Fotos\1 Fotos e-mail\012.jpg Hallo! Kann mir jemand sagen, weshalb manche Züchter beide Füße beringen, so wie bei meinem Moritz? Das macht...
igl

igl

Stammmitglied
Beiträge
378
C:\Fotos\1 Fotos e-mail\012.jpg

Hallo!

Kann mir jemand sagen, weshalb manche Züchter beide Füße beringen, so wie bei meinem Moritz?

Das macht doch keinen Sinn.

Danke Igl
 

Anhänge

  • 012.jpg
    012.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 82
Das ist noch ein zusätzlicher Markierungsring. Z.B wegen Geschlecht oder Abstammung. Bei mir z. B. bekommen alle Braunen, die nicht Spalt in Phaeo sind einen zusätzlichen Ring, damit ich sie unterscheiden kann.
 
oder fürs gleichgewicht beim fliegen :-) ... wie fliegen eure mit nur einem ring nicht etwa auch schief ? müßt ihr mal drauf achten :-) !
 
Lieber steezy, die meinen fliegen nicht schief, sondern gerade - denn die haben keinen Ring.

Der mit zwei Ringen, das war nur mein Moritz, und der ist leider schon über den Regenbogen.

Gruß Igl
 
Manche Züchter sind sich nicht sicher wie groß ihr Vogel einmal werden wird, und beringen daher mit zwei unterschiedlichen Größen.
Den der nachher nicht richtig paßt, der zu groß ist oder evtl. zu eng, wird normalerweise im endgültigen adulten Stadium entfernt.
 
Dein Moritz sah aber super aus.... tolles Foto
 
für düsseldorf reicht es ja auch ... übern rhein drüber fliegen die eh nit freiwillig :-) !
 
Ich habe auch schon Vögel gesehen mit 3 Ringen .

Man kann es auch übertreiben .

Denke ein Ring reicht völlig aus !
Da kann man sich alles zur Ringnr notieren !
Klar kann man mal übergangsweise noch einen dran machen.


Gruß Andi
 
Ohne zusätzliche Farb-Ringe wäre ich ständig im Zuchtbuch am blättern, so sehe ich die Spalterbigkeiten gleich auf einen Blick.
 
Manche Züchter sind sich nicht sicher wie groß ihr Vogel einmal werden wird, und beringen daher mit zwei unterschiedlichen Größen.
Den der nachher nicht richtig paßt, der zu groß ist oder evtl. zu eng, wird normalerweise im endgültigen adulten Stadium entfernt.


Hallo,

das ist doch Quatsch, ich weiss doch, welche Ringgröße meine Kanarien
benötigen!!!

Grüße

Kay
 
Hallo,

mich würde interessieren, ob Kanarienvögel generell beringt werden? Uns ist vor paar Tagen einer zugeflogen, der hat keinen Ring.
 
Hallo Petra,

nein, Kanarien werden nicht generell beringt. Es besteht keine Pflicht dazu.
 
Thema: Frage bezgl. Ringe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben