Frage! (bitte nicht drüber lachen)

Diskutiere Frage! (bitte nicht drüber lachen) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich hab da mal eine blöde Frage. Mir ist vor längerer Zeit was komisches aufgefallen. Meine Wellensittiche haben unter dem Schnabel...

  1. #1 Sandybirdy, 3. Juli 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab da mal eine blöde Frage.

    Mir ist vor längerer Zeit was komisches aufgefallen. Meine Wellensittiche haben unter dem Schnabel sowas wie ein Loch8o

    Und gestern hab ich in der neuen WP einen Sittich gesehen, der hatte das auch.

    Meine Fragen:

    1. Haben das alle Sittiche und Papageien?

    2. Ist das überhaupt ein Loch?

    3. Wozu dient das "Loch" ?

    Ich weiß, das ist ne komische Frage, aber ich wüßte eben gerne besser über meine Vier bescheid, deswegen würde ich mich freuen, wenn es mir jemand erklären kann!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elli

    Elli Guest

    Hallo,

    das habe ich mir auch schon mal gedacht, dass das ein Loch ist...

    Das sieht nur so aus. Wenn man die Federn dort wegtut sieht es halt so aus...

    Warum sollten wir drüber lachen? Hier wird niemand ausgelacht.
    Ich habe auch schon oft Fragen gestellt, eben um hier Erfahrungen zu sammeln... Also, du brauchst dich hier nicht irgendwie blöd oder so vorkommen, ok??

    Brauchst dir also keine Sorgen machen!
     
  4. #3 Sandybirdy, 3. Juli 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Das ist gut. Ich will halt gerne alles über meine Wellis lernen, und das hatte mich schon ziemlich gewundert, das Loch. Also ist es keines?

    Aber auf diesem Foto in der WP auf Seite 10 ist es ganz genau zu sehen. Das ist zwar eine Amazone, aber der untere schnabel sieht bei meinen Wellis auch so aus.

    Grübel.....:?
     
  5. #4 Kiki2510, 3. Juli 2003
    Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Ich denke das einfach der Übergang Haut/Schnabel. Wenn der untere Schnabel direkt angewachsen wäre könnte das bei fressen stören...Glaube da ist kein Loch, sondern einfach vom Unterschnabel verdeckt, da wo´s zusammengewachsen ist...

    Elli hat recht. Es sollte hier niemand ausgelacht werden, wenn er eine Frage stellt. Niemand ist allwissend.
    Ich weiß es ja auch nicht genau, ist nur eine Vermutung.
     
  6. Kiwi

    Kiwi Guest

    Die Frage ist in der Tat nicht zum Lachen. Ich hab auch schon oft vorm Käfig gestanden und mich gefragt, ob das so gehört, oder ob ihnen unterm Schnabel die Federn ausgehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Wellis die Federn rechts und links über das "Federloch" legen und man es daher nur selten sieht. Da es aber alle 6 haben, scheint das völlig normal zu sein.

    Grüße Kiwi
     
  7. #6 Kasjopaya, 4. Juli 2003
    Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    @All
    Genau das Gleiche habe ich mich erst vor kurzem auch gefragt :D

    Meine haben das auch alle. Aufgefallen ist es mir aber erst so richtig bei Elvis, da er ja auf meinen Finger klettert.

    Ich denke auch, daß das normal ist!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sandybirdy, 4. Juli 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Es ist gut, zu wissen daß das normal ist und Eure das auch haben. Dann ist es nix Schlimmes. Ich hab das auch nie richtig deutlich sehen können, und mich immer gefragt, was das wohl ist?


    :0- :0- :0-
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    hier wird keiuern ausgelacht, warum auch??

    Es gibt manchmal komische Fragen.....

    Das "Loch" ist normal", aber wozu es genau da ist weiss ich auch nicht......

    Ich nehme an das ist für den Unterschnabel, oder? Ist schwer zum erklären,a ber wenn der frisst muss der Schnabekl ja irgendwo hin und beim Gähnen, zumindest ist es kein Loch im eigentlichen Sinn.

    Habe ich jetzt noch mehr Verwirrung gestiftet? Das täte mir leid!!

    Liora
     
Thema: Frage! (bitte nicht drüber lachen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich loch unter dem schnabel

    ,
  2. öffnung unter blaustirnAmazonen unteren schnabel

    ,
  3. komisches loch im unteren schnapel beim graupapagei

    ,
  4. wellensittich lachen,
  5. warum haben papageien im unteren schnabel ein loch,
  6. ist es normal dass unter dem schnabel eine art loch ist,
  7. wie heißt das loch unter dem schnabel,
  8. wofür ist das loch unter dem schnabel
Die Seite wird geladen...

Frage! (bitte nicht drüber lachen) - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  4. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...