Frage --> bitte schnell beantworten.

Diskutiere Frage --> bitte schnell beantworten. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also da ich ja jetzt auf Wellensittich suche bin und meine Mutter mich unterstüzt, kam das Gespräch bei ihr im Geschäft zufällig auf die...

  1. Glöckschen

    Glöckschen Mitglied

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54329 Konz
    Also da ich ja jetzt auf Wellensittich suche bin und meine Mutter mich unterstüzt, kam das Gespräch bei ihr im Geschäft zufällig auf die Wellensittiche und ihr Mitarbeiter meinte er hätte Zwei ( 7 und 3) die er nichtmehr wirklich haben will. (Werden aber trotzdem noch gepflegt und so).
    Auf jedenfall hat meine Mutter mich dann gestern gefragt ob wir die Zwei nicht aufnehmen wollen. Aber da 3 eine kritische Zahl (5 Rad am Wagen) ist hab ich erstmal so rumgedruckst.
    Ich weiß nicht was ich machen soll weil ich denke nicht das 3 eine gute Zahl ist und es besser 4 wären. Was haltet ihr davon?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 purzelflatterer, 12. September 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Huhu, ja 4 sind auf jeden fall besser! Bei einem schon festen Paar und deinem jetzt schon bestehenden hättest du vermutlich immernoch einen einsamen welli.

    ich habe immer gelesen ab 7 wellis ist das nicht mehr so entscheidend, weil sich immer jemand zum schmusen und labern findet. Also....da liegt noch etwas Arbeit vor dir *grins*

    Viel Glück bei der suche!
     
  4. Glöckschen

    Glöckschen Mitglied

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54329 Konz
    Mh ich hab ja nur einen einzelnen da der Patner verstorben ist und sie soll halt wieder gesellschaft griegen.
    Aber drei sind doch besser als einer oder?
     
  5. #4 purzelflatterer, 12. September 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Je mehr desto besser generell. Aber es kann halt sein, dass du dann zwei hast die turteln und schmusen und einer der alleine daneben hockt, weil die beiden halt schon fest verbunden sind. Dann wäre der auch bei Gesellschaft einsam.

    2 oder 4 muß es hier am besten heissen!
     
  6. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ich würde erstmal nachfragen, welches Geschlecht die Beiden haben. 3 Hähne zusammen würde ich versuchen, da die Hähne untereinander recht flexibel sind, ist bei meinen jedenfalls so. 2 Hähne und 1 Henne könnte man auch versuchen, manchmal bildet sich kein festes Paar und es beschäftigt sich auch jeder mit jedem. Nur wenn ein festes Paar entsteht ist dann einer über und braucht dann dringend auch einen Partner. Müsste man abwarten, wie es sich ergibt. Schlecht wäre 2 Hennen + 1 Hahn, das würde ich nicht machen, dann muss auf jeden Fall gleich 1 Hahn noch dazu.
    Wenn Du die Möglichkeit hast, evtl. noch einen 4. Vogel dazuzusetzen aus den o.g. Gründen, würde ich die Beiden nehmen, sind ja eh wohl mehr im Weg. Der 7-jährige hat auch schon ein ganz stolzes Alter für die heutige Lebenserwartung, da muss man (leider) auch damit rechnen, dass er die meiste Lebenszeit schon hinter sich hat. Dann wären es, falls sie sich zu dritt vertragen sollten, früher oder später eh nur noch zwei.
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Ich würde die beiden Vögel nur unter der Voraussetzung aufnehmen, dass du bei möglichen Streiten noch einen vierten Vogel dazusetzen darfst (oder auf wieder auf zwei reduzierst ...).
     
  8. Glöckschen

    Glöckschen Mitglied

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54329 Konz
    So Problem gelöst.
    Die Tochter von dem Arbeitskollegen meinre Mutter, die zwar nicht mehr daheim wohnt war strickt dagegen das er sie abgibt. Nunja waren heute im Tierheim weil ich da von der Schule aus ein 2 wöchiges Praktikum und die haben immoment 5 Wellensittiche, aber ich weiß nicht ob ich solange warten kann weil des liegt mir schon sehr auf dem Herzen. (Praktikum fängt erst am 2.10 an und in der Zeit wollte ich die dann einwenig beobachten.
    Naja wenn das nicht mit den Tierheim-Wellis klappt dann gibts bei uns in der nähe auch einen Züchter. Denn da ich ja einen etwas älteren Hernn möchte, möchte kann ich auch keinen aus der Zoohandlung nehmen, da die wenn sie zu alt sind zum Züchter zurückgehen.

    LG; Karen
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Die Idee von Daniel mit der Bedinung, bei Streit auf 4 aufzustocken finde ich klasse, denn abgeben wirst Du auch später keinen können.

    Es gibt Dreiergruppen, da geht es gut und es gibt Dreiergruppen, da geht es nicht ganz so gut und da sollte dann eben die Möglichkeit bestehen, durch nen 4 die Situation wieder zu entschärfen.
    Also wie gesagt, wenn Du im Notfall aufstocken darfst, nimm sie und gestalte bevor Du sie zusammensetzt, den zukünftig gemeinsamen Käfig um, damit keine Revierstreitigkeiten auftreten.
    Übrigens ein Ankeckern am Anfang ist noch lange kein Streit, also mach Dir da mal nicht all zu viele Sorgen, wenn es am Anfang etwas lauter zu geht.

    Hallo Karen,
    ich war wohl mit meiner Antwort knapp zu spät dran.
    Aber, noch ein paar Tipps, wo Du evtl. nen älteren Partner bekommen kannst:
    Hier im Forum im Tierschutzbereich, dort werden immer mal wieder "übrig gebliebene" Wellis abgegeben. (Falls Herne nicht zu weit weg ist, schreib mal Finni an)
    Dann gibt es noch dhd24.de, quoka.de und kijiji.de, sowie vogelmarkt24.de und den Kleinanzeigenmarkt (hier im Forum oben zu finden).
    Außerdem gibt es in einigen Regionen kostenlose Kleinanzeigen oder auch Schwarze Bretter in größeren Läden.
    Vielleicht hilft Dir das ja weiter und Du kannst einem anderen einsamen Welli noch ein paar schöne Jahre bescheren.
     
  11. Glöckschen

    Glöckschen Mitglied

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54329 Konz
    Danke für die vielen und schnellen antworten.
    Ich werd mich mal umhören/schauen und dann entscheiden, aber ich denke ich werde einen aus dem Tierheim adoptieren :)

    LG; Karen
     
Thema:

Frage --> bitte schnell beantworten.

Die Seite wird geladen...

Frage --> bitte schnell beantworten. - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  4. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...