Frage: darf man geimpftes Geflügel importieren?

Diskutiere Frage: darf man geimpftes Geflügel importieren? im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; wenn sich jemand in Frankreich z.B. eine Ente kauft? die geimpft ist? darf sie dann nach deutschalnd?

1. #1 Penelope67, 28. April 2006
    Penelope67

Penelope67 Foren-Guru

wenn sich jemand in Frankreich z.B. eine Ente kauft? die geimpft ist? darf sie dann nach deutschalnd?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LadyCassandra, 28. April 2006
    LadyCassandra

LadyCassandra Foren-Guru

hallo

würd ich nicht tun den durch die impfung wäre der virus quasi nachweissbar und nachdem man sich in deutschland ja weigert zu verstehen wie man geimpfte tiere von ungeimpften unterscheidet wäre es mit pech ein positives tier und der ganze bestand würde gekeult

grüsse
    Tina

4. #3 Penelope67, 28. April 2006
    Penelope67

Penelope67 Foren-Guru

hatte eher in die andere richtung gedacht, mit den jungs rüberzufahren und sie impfen lassen...

5. Redcap

Redcap Stammmitglied

Der Transport vom Hof muss genehmigt werden ... Exporte aus F nd NL sind verboten ... Deshalb waren ja die Wassergeflügelzüchter in F gezwungen ihre Tiere zu keulen ... kein Absatz ...

6. #5 LadyCassandra, 28. April 2006
    LadyCassandra

LadyCassandra Foren-Guru

hallo

dachte ich mir schon..lass es..es ist das unweigerliche todesurteil für deine tiere
    wir im ZEL haben das alles auch schon durchgedacht und recheriert :-(

LG
    Tina

Thema:

Frage: darf man geimpftes Geflügel importieren?

Die Seite wird geladen...

Frage: darf man geimpftes Geflügel importieren? - Ähnliche Themen

1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Fragen zur Haltung einer Graugans

Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  4. Fragen zum züchten

Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Frage nach Nest und Futter

Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...