Frage des Tages ;-)

Diskutiere Frage des Tages ;-) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also meine Äste habe ich vom Wald, es sind Buche, Birke und Esche/Eberesche. Da wo ich sie her hab stehen die Bäume auf einem Hügel. Vom Hügel aus...

1. Mausibär

Mausibär Guest

Also meine Äste habe ich vom Wald, es sind Buche, Birke und Esche/Eberesche. Da wo ich sie her hab stehen die Bäume auf einem Hügel. Vom Hügel aus kann man auf einen Weg gucken, der für Radfahrer und Wanderer frei ist. Jedoch fahren jedes Wochenende ca. 4 Autos den Weg entlang (hin und zurück), da dort eine Wachstation der DLRG ist. Und das machen sie auch nur in den Sommermonaten. Die Bäume stehen nicht direkt am Weg, doch können diese paar Autos schon den Baum geschädigt haben, so dass die Äste Gift enthalten? Bin nur etwas unsicher.
    Obwohl meine Wellis die Äste schon erhalten haben, es geht ihnen prima.
    Ich meine wenn ich einen Garten habe, von den Bäumen ich die Naturäste nehme, so ein Garten ist ja auch nicht weit von einer richtig befahrenen Straße entfernt und trotzdem kann man sie nehmen. Diese Bäume, von denen ich die Äste erhalte stehen ja etwa 20 Meter von einer (eigentlich gar nicht befahrenen, siehe oben) Straße, besser wäre Weg.
    Eigentlich ist das doch unbedenklich oder?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Hallo,...

würde mir da keinen gedanken machen,... den piepern fehlt ja nix, ...schlimmer wäre es sicher wenn die bäume von denen die äste sind geich neben ner Hauptstraße stehen würden,.... *denk*

4. Mausibär

Mausibär Guest

Und was meinen die anderen so?
    Über Anworten würde ich mich sehr freuen!

5. Carina*

Carina* Guest

Bei 20m kann man da nix sagen! ;) :D
    Und sie haben ja auch bis jetzt nichts.
    Da brauchste dir gar keine Gedanken machen, zumal da ja fast nie Autos herfahren ;) :auto:

6. scotty

scotty Foren-Guru

ich würde mir da keine gedanken machen, die paar Autos die da mal Fahren.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 flaeschchen, 10. August 2004
    flaeschchen

flaeschchen Foren-Guru

Ja ich tät mir da auch keine Sorgen machen... die paar Autos...
    Das mit den Abgasen bezieht sich eher auf Hauptstraßen, da tät ich jetzt nicht grad meine Äste sammeln gehen...

9. Mausibär

Mausibär Guest

Danke für eure Antworten.
    Das stimmt ja auch, die paar Autos die da her fahren....
    Naja, das mit den 20 Metern ist ja nur geschätzt (bin ja nicht mit einem Zollstock hin gegangen ;) ), dürften es aber wohl sein, 10 Meter auf jeden Fall.

Thema:

Frage des Tages ;-)

Die Seite wird geladen...

Frage des Tages ;-) - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  4. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Zwei Eier an einem Tag

Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...