Frage des Tages ;-)

Diskutiere Frage des Tages ;-) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also meine Äste habe ich vom Wald, es sind Buche, Birke und Esche/Eberesche. Da wo ich sie her hab stehen die Bäume auf einem Hügel. Vom Hügel aus...
M

Mausibär

Guest
Also meine Äste habe ich vom Wald, es sind Buche, Birke und Esche/Eberesche. Da wo ich sie her hab stehen die Bäume auf einem Hügel. Vom Hügel aus kann man auf einen Weg gucken, der für Radfahrer und Wanderer frei ist. Jedoch fahren jedes Wochenende ca. 4 Autos den Weg entlang (hin und zurück), da dort eine Wachstation der DLRG ist. Und das machen sie auch nur in den Sommermonaten. Die Bäume stehen nicht direkt am Weg, doch können diese paar Autos schon den Baum geschädigt haben, so dass die Äste Gift enthalten? Bin nur etwas unsicher.
Obwohl meine Wellis die Äste schon erhalten haben, es geht ihnen prima.
Ich meine wenn ich einen Garten habe, von den Bäumen ich die Naturäste nehme, so ein Garten ist ja auch nicht weit von einer richtig befahrenen Straße entfernt und trotzdem kann man sie nehmen. Diese Bäume, von denen ich die Äste erhalte stehen ja etwa 20 Meter von einer (eigentlich gar nicht befahrenen, siehe oben) Straße, besser wäre Weg.
Eigentlich ist das doch unbedenklich oder?
 
Hallo,...

würde mir da keinen gedanken machen,... den piepern fehlt ja nix, ...schlimmer wäre es sicher wenn die bäume von denen die äste sind geich neben ner Hauptstraße stehen würden,.... *denk*
 
Und was meinen die anderen so?
Über Anworten würde ich mich sehr freuen!
 
Bei 20m kann man da nix sagen! ;) :D
Und sie haben ja auch bis jetzt nichts.
Da brauchste dir gar keine Gedanken machen, zumal da ja fast nie Autos herfahren ;) :auto:
 
Ja ich tät mir da auch keine Sorgen machen... die paar Autos...
Das mit den Abgasen bezieht sich eher auf Hauptstraßen, da tät ich jetzt nicht grad meine Äste sammeln gehen...
 
Danke für eure Antworten.
Das stimmt ja auch, die paar Autos die da her fahren....
Naja, das mit den 20 Metern ist ja nur geschätzt (bin ja nicht mit einem Zollstock hin gegangen ;) ), dürften es aber wohl sein, 10 Meter auf jeden Fall.
 
Thema: Frage des Tages ;-)

Neueste Themen

Zurück
Oben