Frage Dringend!!!

Diskutiere Frage Dringend!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich habe eine dringende frage ich müß meine wellis und zebris so schnell wie möglich raus in die voliere setzten ich könnte sie morgen vertig...

  1. Annika

    Annika Guest

    ich habe eine dringende frage
    ich müß meine wellis und zebris so schnell wie möglich raus in die voliere setzten ich könnte sie morgen vertig beckommen aber kann ich sie in dieser jahreszeit raussetzen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lighthouse, 30. Januar 2002
    Lighthouse

    Lighthouse Guest

    Hallo Annika

    Also wenn dein Innenraum ungefähr die gleiche Temperatur hat, wie der Raum wo sie bis jetzt gehalten wurden, dann schon. Ich würd sie allerdings noch nicht rauslassen.

    Liebe Grüsse Jan:)

    ps. Ich will ja nicht alte Wunden aufreissen aber.... Ist das die Voliere mit den 60 Quadratmetern? und du hast doch mal geschrieben, du hättest einen eigenen Raum für deine Vögel, wieso müssen die denn dann so dringend raus:?
     
  4. #3 Rosie, 30. Januar 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2002
    Rosie

    Rosie Guest

    Hallo,

    ich würde das auch lieber noch nicht riskieren, denn gerade die Nachttemperaturen sind doch noch ziemlich kühl, so dass ich nicht sicher bin, dass es eine so gute Idee wäre, die Tiere jetzt schon umziehen zu lassen.

    Wenn Du Dich doch dafür entscheidest, dann sollte natürlich ein heller und großer beheizter Innenraum zur Verfügung stehen und Du solltest sie zunächst einmal in diesem Raum sperren. Das wären aus meiner Sicht die Grundvorausetzungen. Ich würde aber lieber bis zum Frühling damit warten.

    Auch dann solltest Du sie unbedingt anfangs über Nacht in den beheizbaren Innenraum sperren, bis sie sich von alleine daran gewöhnt haben, rein zu gehen.

    Auch von mir die Frage: Warum muss das denn jetzt so schnell gehen??

    Viele Grüße
     
  5. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Annika,

    Mich interessiert auch warum müssen sie so schnell raus ?

    Ich würde sie jetzt noch nicht raussetzen, weil sie es gar nicht gewohnt sind, bei dem Wetter.
    Oder hast Du einen großen beheizten Innenraum ?
    Wenn nicht, dann wird das wohl frühestens Mai - Juni etwas.
     
  6. Annika

    Annika Guest

    sie müssen so schnell raus weil das zimmer von ihnen aufgerissen wird schon montag (wasserrohrbruch) und ich kann sie da ntürlich nicht drin lassen und meine zimmer werden auch aufgerissen und zu meiner mam dürfen sie nicht sie mag nicht besonders die vögel da sie morgens so fruh anfangen zu schreien. ach ein beheitzbarer raum ist auch in der volliere aber ihr zimmer hat meistens die gleiche temperatur wie draußen deswegen dürfte es nicht so ein problehm sein. der beheitzte raum ist sogar noch wärmer.
     
  7. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Annika,

    Ich denke die sind unter einer Treppe in einer Voliere, hattest Du doch mal geschrieben ???
    Wie groß ist den der Schutzraum draußen ?
     
  8. Annika

    Annika Guest

    sie sollen ja jetzt in die volliere unter der treppe.
     
  9. sabine

    sabine Guest

    ich denke sie sollen raus :? :?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Lighthouse, 1. Februar 2002
    Lighthouse

    Lighthouse Guest

    Also Annika!

    Das letzte mal hab ich versucht dich zu verteidigen, aber jetzt muss ich dir sagen, dass sowas wirklich nicht geht!:(
    In einem anderen Tread hast du geschrieben, dass deine Voliere unter der Veranda ist:( Nur so als Beispiel......
    Da du ja jetzt weisst, unter welchen Umständen du sie raustuhen kannst, wär ich dafür das Tema zu beenden, bevor`s wie beim letzten mal anders endet.:(

    Liebe Grüsse Jan
     
  12. daggi

    daggi Guest

    ähm also ich sehe da keinen widerspruch. es gibt offenbar eine treppe zur oder bei der veranda. darunter, also draußen ist die voliere. und dorthin sollen nun die vögel.
    ich habe solche verandas mit treppenaufgang und platz unter der treppe schon mehrfach gesehen
    nicht jede treppe führt innerhalb eines hauses in den 1. stock ;o)
    also habt ein wenig geduld mit annika die etwas mißverständlich erklärt und ja auch ganz offensichtlich noch sehr jung ist ;) warum sollte sie uns was vorschwindeln?
    liebe grüße
    daggi
    die täglich mit mißverständnissen dieser art zu tun hat. kaum etwas ist schwerer als sich schriftlich und unmißverständlich präzise auszudrücken
     
Thema:

Frage Dringend!!!

Die Seite wird geladen...

Frage Dringend!!! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  5. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...