Frage: Dürfen Papageien Fisch essen???

Diskutiere Frage: Dürfen Papageien Fisch essen??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Weiß jemand etwas?? Ich weiß das man die Suchfunktion benutzen sollte, aber geb`ich ein Fisch und Papageien, bekomme ich nur "unseren" Fisch...

  1. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand etwas??

    Ich weiß das man die Suchfunktion benutzen sollte, aber geb`ich ein Fisch und Papageien, bekomme ich nur "unseren" Fisch angezeigt!! Sven!!! *GG*

    LG, Marion
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angie-Allgäu, 21. März 2008
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    hmmm, der dürfte den Vögeln schwehr im Kropf liegen *denk*

    Unser Cocco-Kakadu hat kürzlich ein Stück Fisch gemopst und fand das super lecker. Wenn er nicht gewürzt und nicht grad salzig ist und es nur ein kleines Stück gibt, schadet das bestimmt nicht.
     
  4. #3 LittleRickySon, 21. März 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    ja, die suchfunktion hinkt wirklich :D

    z.b. das suchen innerhalb eines themas.
    hatte doch da vor 3 seiten was gelesen ... welcher beitrag war das denn nochmals ??? :D

    & bei "fisch" stolpert man zwangsläufig über den rügen´geier :bier:
     
  5. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    :D:D

    Stimmt!!!

    LG, Marion[​IMG]
     
  6. #5 LittleRickySon, 21. März 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    das iss mal ne gute antwort !!!

    aber warum ???

    geh mal davon aus ein stückchen fisch zu reichen ( & nicht den ganzen ):zwinker:
     
  7. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Garnelen dürfen sie doch auch fressen.

    Solange der Fisch nicht geräuchert, eingelegt etc.p.p. ist, dürfte das sicherlich kein Problem sein.
     
  8. #7 LittleRickySon, 21. März 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    vielleicht sollte man bei "fisch" direkt mal nachfragen, oder hat der was anderes zu verfüttern ?:D
     
  9. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Fisch ist aufgrund der Zusammensetzung seiner Fette auch für Papageien ab und an ein gesunder Snack.
     
  10. #9 floyd2010, 21. März 2008
    floyd2010

    floyd2010 Guest

    passend zum karfreitag... :D
     
  11. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Ich denke hin und wieder ein ganz kleines Stück ungewürzter, nicht geräucherter Fisch kann keine Schäden anrichten.

    Balou hat gestern ein Stück Kassler gemopst und fand das dann wohl ganz lecker, da gingen bei mir erstmal die Alarmglocken an 8o
     
  12. isa12

    isa12 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Dürfen Papageien Fisch essen??

    Hallo Marion

    der Züchter von Grisu hat gesagt, dass Papageien AUSSER AVOCADOS !!!!!
    eigentlich alles, was nicht gepökelt oder gesalzen ist, probieren dürfen . Unser Grisu futtert unheimlich gerne Fisch. Am liebsten leider die Panade von Fischstäbchen. Da muss ich immer aufpassen, dass er nicht viel davon isst.

    Die Panade ist nämlich n i c h t gesund. Aber ein kleine Stück darf er sich mopsen. Ich presse es nämlich vorher durch Küchenkrepp, damit das Fett und das Salz rausgeht. Auch auf Pommes ist er ganz verrückt. Aber die schreddert er mehr. Essen tut er nur das Innere. Da hab ich dann nicht ganz so ein schlechtes Gewissen. schäm, schäm. Aber seit er so krank war und fast gestorben ist, sind wir froh, dass er wieder so gut drauf ist .:zustimm:

    Viele liebe Grüsse

    Isabella
     
  13. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Wie Fisch ??? Ist wohl gerade für die blauen gefährlich :D
     
  14. #13 LittleRickySon, 21. März 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    @koppi

    oder auch die blauen fressen "fisch":zwinker:
     
  15. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Damit es nicht allzu verwirrend wird sollte man dazu diesen Thread kennen. :dance:
     
  16. #15 animalshope, 22. März 2008
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    also unsre beiden essen auch am liebsten alles vom tisch und lachs mögen sie besonders gerne..oder fischstäbchen und da auch besonders die panade...oder pommes...nur....das ist alles ja viel zu fett und unser barny hat ne fettleber von den ganzen leckeren sachen bekommen..also wäre ich sehr vorsichtig mit sachen vom tisch...habs schweren herzens auch ganz abgestellt...

    viele grüsse

    birgit
     
  17. #16 LittleRickySon, 22. März 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    genau genommen wäre gegen fisch nix einzuwenden. aber bitte auf gräten achten !!!!
    & wem das zu gefährlich ist, dann eher bleiben lassen !!!
     
  18. #17 Geierwilli, 22. März 2008
    Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    :D verfolge den thread jetzt schon was länger und amüsiere mich darüber...wie Vogelhalter darüber streiten, wie sie ihren Papageien am besten Fisch einflössen. :)Is jetzt nicht böse gemeint! Aber ich frage mich, wozu ein Papagei Fisch braucht? :o Oder hab ich irgendeinen Beitrag überlesen.

    Frohe Ostern!
     
  19. #18 LittleRickySon, 22. März 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    @geierwilli
    fisch hin steak her, schon mal hier gelesen ?

    .. mal schauen, eventuell, wenn ich mich durchringen kann gibt es vielleicht mal zu ostern einen lammknochen zum probieren:D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Geierwilli, 23. März 2008
    Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Uii siehste mal wusste garnit, dass Papas nicht nur Vegetarier sind. Wieder was dazu gelernt! :) Danke
     
  22. #20 LittleRickySon, 23. März 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    @Geierwilli:

    dann kannste mal hier & hier nachlesen

    wünsche alle lesenden mal ein frohes osterfest !!!

    MFG
    LRS
     
Thema: Frage: Dürfen Papageien Fisch essen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen Papageien Fisch essen

    ,
  2. papageienfisch essen

    ,
  3. papagei fressen fisch

    ,
  4. papagei essen fisch,
  5. papagei dürfen fisch,
  6. papageienfisch,
  7. papageien und fisch,
  8. fressen Papageien Fisch,
  9. darf ein grau papagei Fisch essen ,
  10. darf graupapagei geräucherten fisch,
  11. Papageien fressen shrimps,
  12. papageien essen fisch,
  13. darf mein papagei geräucherte forelle essen,
  14. kann man Papageien Fisch essen,
  15. Darf man papageienfisch essen,
  16. papageienfisch artenschutz