Frage: Dürfen Papageien Fisch essen???

Diskutiere Frage: Dürfen Papageien Fisch essen??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Uii da sollte aber mal jemand einen Artikel in irgendeinem Fachorgan schreiben. Ich glaube nämlich die mehrzahl der Papageienhalter weiss davon...

  1. #21 Geierwilli, 23. März 2008
    Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Uii da sollte aber mal jemand einen Artikel in irgendeinem Fachorgan schreiben. Ich glaube nämlich die mehrzahl der Papageienhalter weiss davon nix. (so jetzt schreibe ich nix mehr :) ich weiche schonwieder vom thema ab.)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Also ich bin entsetzt 8o
    Habt ihr schonmal daran gedacht, dass auch ein fisch Empfindungen hat?
    Mir reicht das gelegentliche kosten der Geier und die dann folgenden tage- oder wochenlangen Schmerzen...
    Aber hier wird ja noch dazu aufgrufen, es regelmäßig zu gestatten :nene:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  4. #23 LittleRickySon, 23. März 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    dann scheint wohl "fisch" wirklich zu schmecken, auch wenn die geier ihn nicht am stück runterkriegen :lekar:

    daß das aber auch einem "fisch" wehtun kann, iss mir klar, spreche da aus eigenen erfahrungen:dance:

    na dann mal schöne ostern nach rügen :bier:

    MFG
    LRS
     
  5. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten

    ...hauptsache es wächst wieder nach.
    :+knirsch:
    #Lass dich nicht klein -machen (-kriegen)
     
  6. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Es war Karfreitag! HALLOOOOOO!!!!:D

    LG, Marion
     
  7. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Nicht alle Geier reagieren auf Avocados gleich. In der Natur fressen Geier auch Avocados. Allerdings fliegen die dann zur Apotheke wenn die Bauschmerzen kommen - sprich zum nächsten Kalkfelsen, Lehmlecken etc.
    Davon gab es in der GW schon mal einen Bericht.
     
  8. Rosita

    Rosita Guest

    zum Fisch

    Hab nicht alles gelesen hier, aber ich hab hier eine Fischfanatikerin, meine Amazone, also, für Fisch lässt die alles stehen, und klar, sie kriegt ab und an auch ein bisschen Fisch.

    Scheint ihr gut zu bekommen, denn sie ist ja meine Älteste:-)

    Rosita
     
  9. #28 Snowball II, 23. März 2008
    Snowball II

    Snowball II Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ...

    :idee:...kann man jz. eigentlich ALLEN Papageien (und Papageienverwandten wie z.B. Wellensittich) Fisch geben?
    Würd mich nur so interessieren, was man ihnen (außer dem Vogelfutter, Obst etc.) ohne Bedenken füttern kann...:idee:
     
  10. #29 LittleRickySon, 24. März 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    uuuh, nach 10 mal lesen ( keine angst, bin nicht begriffstutzig :D ) !!!
    das iss wirklich schwierig, sind zwar alles pappageienartige (Psittaciformes), dennoch muß man zwischen wellensittich & einem papagei unterscheiden !

    da gibt es riesige unterschiede zwischen herkunft , habitat & größe der vögel !!!

    gut iss immer eine ausgewogene körnermischung, keimfutter & obst !
     
  11. #30 Snowball II, 24. März 2008
    Snowball II

    Snowball II Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hmm

    das passt jz zwar nicht her, is nur halt ne frage zum Keimfutter:
    is es normal dass es, wenns anfängt zu sprießen irgendwie zu "riechen" anfängt? Es riecht ned schimmelig oder so, aber irgendwie...ich weiß nicht...anders halt...
    Kann es sein das es fault infolge davon, dass ich zuviel Wasser dazugebe? Wieviel wasser muss man da täglich dazugeben? oder nur alle 2-3 Tage anfeuchten?
    lg Nati
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #31 LittleRickySon, 24. März 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    @Snowball II
    siehe mal gaaanz oben rechts unter private nachrichten, glaub du hast welche :zwinker:
     
  14. #32 Folptetius, 24. März 2008
    Folptetius

    Folptetius Guest

    Darf ein Papagei Fisch bekommen?

    Mein Timneh ist ganz verrückt nach Leckerreien vom Tisch.
    Der Tierarzt hat bei gekochtem, ungesalzenem Fisch keine Bedenken angemeldet. Er darf auch Schnittkäse haben, wenn er ausgesprochen mild ist.
    (...soll Chitin enthalten).

    Folptetius
     
Thema: Frage: Dürfen Papageien Fisch essen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen Papageien Fisch essen

    ,
  2. papageienfisch essen

    ,
  3. papagei fressen fisch

    ,
  4. papagei essen fisch,
  5. papagei dürfen fisch,
  6. papageienfisch,
  7. papageien und fisch,
  8. fressen Papageien Fisch,
  9. darf ein grau papagei Fisch essen ,
  10. darf graupapagei geräucherten fisch,
  11. Papageien fressen shrimps,
  12. papageien essen fisch,
  13. darf mein papagei geräucherte forelle essen,
  14. kann man Papageien Fisch essen,
  15. Darf man papageienfisch essen,
  16. papageienfisch artenschutz
Die Seite wird geladen...

Frage: Dürfen Papageien Fisch essen??? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  3. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  4. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...