Frage - Federn ausrupfen

Diskutiere Frage - Federn ausrupfen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - HAllo, im Namen eines Familienmitgliedes möchte ich folgende Frage stellen: Gestern wurde ein 29 TAge alter Wellensittichhahn angeschafft...
N

Neelix

Guest
HAllo,
im Namen eines Familienmitgliedes möchte ich folgende Frage stellen:

Gestern wurde ein 29 TAge alter Wellensittichhahn angeschafft, der zur Vergesellschaftung mit einem vorhanden gekauft wurde (vom Züchter):

Diese kleine Zwecke springt den ganzen Tag nur im Käfig herum, knabbert an den Stäben, randaliert auf dem Käfigboden (kommt schon auf den Finger und ist gar nicht ängstlich).

Er stand erst in einer Ecke des Zimmers, wo er alles mitbekam, aber da drehte er vollkommen ab. Jetzt ist er in einer etwas ruhigeren Ecke, etwas abgetrennt von allem anderen untergebracht.
Hat sich aber nun schon 2 Schwanzfedern herausgerissen, so dass die blutigen Kiele noch drann hängen.

Woran kann das liegen?? Soll er gleich zu dem alteingesessenen gestellt werden??
Was schlagt Ihr vor?? Ich selbst keine so eine Verhaltensweise eines neuen Vogels gar nicht.

Danke für Eure Ratschläge im Namen meiner Schwiegermama.
 
Nach einem TA-Check würde ich die zwei schnell zusammen führen, hat der sich die Federn rausgerissen oder war das eine Art Unfall?

Dieses Rumrandalieren!!! Ich schätze der Kleine kommt aus einer grösseren Voliere und der enge Platz das macht ihm jetzt etwas zu schaffen....

29 Tage alt!? stimmt das? Der wäre ja dann gerade mal 4 Wochen alt!
 
der Pieps war gerade gestern von den Eltern getrennt worden.

lt. Schwiemu hat er sich geputzt und die Federn dann ausgerupft
 
frißt, fliegt..
eigentlich alles ok

nur irgendwie überdreht der Kleine...
 
Thema: Frage - Federn ausrupfen

Ähnliche Themen

Steffchen79
Antworten
17
Aufrufe
11.926
Micky83
M
T
Antworten
9
Aufrufe
1.145
taxi15
T
M
Antworten
15
Aufrufe
1.284
miriamjokl80
M
C
Antworten
10
Aufrufe
1.708
scotty
S
Zurück
Oben