Frage - Federn ausrupfen

Diskutiere Frage - Federn ausrupfen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; HAllo, im Namen eines Familienmitgliedes möchte ich folgende Frage stellen: Gestern wurde ein 29 TAge alter Wellensittichhahn angeschafft,...

  1. Neelix

    Neelix Guest

    HAllo,
    im Namen eines Familienmitgliedes möchte ich folgende Frage stellen:

    Gestern wurde ein 29 TAge alter Wellensittichhahn angeschafft, der zur Vergesellschaftung mit einem vorhanden gekauft wurde (vom Züchter):

    Diese kleine Zwecke springt den ganzen Tag nur im Käfig herum, knabbert an den Stäben, randaliert auf dem Käfigboden (kommt schon auf den Finger und ist gar nicht ängstlich).

    Er stand erst in einer Ecke des Zimmers, wo er alles mitbekam, aber da drehte er vollkommen ab. Jetzt ist er in einer etwas ruhigeren Ecke, etwas abgetrennt von allem anderen untergebracht.
    Hat sich aber nun schon 2 Schwanzfedern herausgerissen, so dass die blutigen Kiele noch drann hängen.

    Woran kann das liegen?? Soll er gleich zu dem alteingesessenen gestellt werden??
    Was schlagt Ihr vor?? Ich selbst keine so eine Verhaltensweise eines neuen Vogels gar nicht.

    Danke für Eure Ratschläge im Namen meiner Schwiegermama.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Nach einem TA-Check würde ich die zwei schnell zusammen führen, hat der sich die Federn rausgerissen oder war das eine Art Unfall?

    Dieses Rumrandalieren!!! Ich schätze der Kleine kommt aus einer grösseren Voliere und der enge Platz das macht ihm jetzt etwas zu schaffen....

    29 Tage alt!? stimmt das? Der wäre ja dann gerade mal 4 Wochen alt!
     
  4. Neelix

    Neelix Guest

    der Pieps war gerade gestern von den Eltern getrennt worden.

    lt. Schwiemu hat er sich geputzt und die Federn dann ausgerupft
     
  5. Liora

    Liora Guest

    8o 8o ach je....
    frisst der denn? Kann der fliegen?
     
  6. Neelix

    Neelix Guest

    frißt, fliegt..
    eigentlich alles ok

    nur irgendwie überdreht der Kleine...
     
  7. Liora

    Liora Guest

    hm naja mal beobachten und abwarten!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage - Federn ausrupfen