Frage! Freifliegenden Kanarienvogel anlocken

Diskutiere Frage! Freifliegenden Kanarienvogel anlocken im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Was fressen Kanarienvögel eigentlich außer Hirsekolben? Denn mein problem ist, ich kann bis Mittwoch nicht einkaufen und wenn ich den scheuen...
W

Wildvogel

Guest
Was fressen Kanarienvögel eigentlich außer Hirsekolben?
Denn mein problem ist, ich kann bis Mittwoch nicht einkaufen und wenn ich den scheuen Vogel aus dem Feld (ohne besitzer) einfangen möchte, will ich es ihn hinstreuen. Gibt es denn etwas, was man ganz einfach selber hat zb im garten ect...
 
Hm, ich denke normales Kanarienfutter wäre neben der Hirse sicher noch am sinnvollsten und einfachsten. Alternativ ginge auch zur Not Wellifutter, hat denn vielleicht jemand in der Nachbarschaft Kanarien, Wellis oder so, wo du dir bis zum nächsten Einkauf mal ein paar Körner ausleihen könntest :idee:?

Das was man an Wildkräutern und Co. oft im Garten hat, findet der Kanarie derzeit vermutlich überall in der Umgebung, daher würde vieles aus dem Garten wohl nicht wirklich anlocken.

Am besten ist es, wenn man eine feste Futterstelle vor Ort einrichtet, die der Kanarie auch gut einsehen kann. Vielleicht gelingt es dir dann, ihn irgendwann einzufangen, wenn er dort erst mal Vertrauen zu gefasst hat :zwinker:.
 
Thema: Frage! Freifliegenden Kanarienvogel anlocken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben