Frage für Brieftaubenzüchter

Diskutiere Frage für Brieftaubenzüchter im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Seit 2 Woche bin ich in BT -Verein eingetreten. Wir haben eigene grundstück mit Taubenschlag. Die Tauben werden von dort aus getrainiert in LKW...
Takla züchter

Takla züchter

Foren-Guru
Beiträge
583
Seit 2 Woche bin ich in BT -Verein eingetreten. Wir haben eigene grundstück mit Taubenschlag. Die Tauben werden von dort aus getrainiert in LKW eingesetz usw... .
Zur meine frage wie heißt der elektronische Uhr genau? Ich suche in Internet ebay usw finde keiner unter BT-Zubehör. Ich habe über 20 BT gekauft, der vorbesitzer hat seine Schlag aufgegeben und er ist erst gegangen wer seine gesamte BT abkauft. Ich habe gleich reagiert wegen meine Takla die haben seperaten abteilung. Die BT Tauben will ich nicht abgeben weil ich haufe geld bezahlt habe und 5 Tauben habe ich gleich mit erste versuch von 100 kilometer fliegen gelassen die sind auch beim Vorbesitzer noch nie gereist, die sind nur in Heimatschlag geflogen usw. 4 davon sind gekommen ich war auch überrascht vielleicht wen ich billige elektronische Uhr finde, dan lege ich mir eine zu und Reise als spaß halber mit. Vielleicht habe ich auch starke Tauben. Ein BT züchter hat zu mir gesagt, die Tauben sind sehr gut wen sie noch nieh gereißt haben und von 100 kilometer gekommen sind. Mit 10 Kilometer sollte man anfangen. Na ja ich würde mich sehr freuen wen Ihr mir Internet seite vorschlagen könnt wen um gesamte BT geht hauptsächlich die elektronische Uhr. Für euren antwort bedanke ich mich vorraus.
 
dankeschön Weimi 19 jetz weiß ich zu mindest wiesie heißen.
 
bitte aber man kann besser so was kaufen wenn einer aufhört hör dich mal im verein um da bekommt man billieg so was
 
Seit 2 Woche bin ich in BT -Verein eingetreten. Wir haben eigene grundstück mit Taubenschlag. Die Tauben werden von dort aus getrainiert in LKW eingesetz usw... .
Zur meine frage wie heißt der elektronische Uhr genau? Ich suche in Internet ebay usw finde keiner unter BT-Zubehör. Ich habe über 20 BT gekauft, der vorbesitzer hat seine Schlag aufgegeben und er ist erst gegangen wer seine gesamte BT abkauft. Ich habe gleich reagiert wegen meine Takla die haben seperaten abteilung. Die BT Tauben will ich nicht abgeben weil ich haufe geld bezahlt habe und 5 Tauben habe ich gleich mit erste versuch von 100 kilometer fliegen gelassen die sind auch beim Vorbesitzer noch nie gereist, die sind nur in Heimatschlag geflogen usw. 4 davon sind gekommen ich war auch überrascht vielleicht wen ich billige elektronische Uhr finde, dan lege ich mir eine zu und Reise als spaß halber mit. Vielleicht habe ich auch starke Tauben. Ein BT züchter hat zu mir gesagt, die Tauben sind sehr gut wen sie noch nieh gereißt haben und von 100 kilometer gekommen sind. Mit 10 Kilometer sollte man anfangen. Na ja ich würde mich sehr freuen wen Ihr mir Internet seite vorschlagen könnt wen um gesamte BT geht hauptsächlich die elektronische Uhr. Für euren antwort bedanke ich mich vorraus.

zieh doch lieber aus den Tauben nächstes Jahr einige Jungtauben und nehm 2011 an den Jungtierflügen mit ihnen Teil dann hast du mehr von, als von untranierten die nich bei dir eingewöhnt sind. So hat das bei mir auch angefangen jetzt kann ich nicht mehr aufhören das ist die Sucht :D
 
Momentan benutze ich BT als amme. Aber welche lasse ich ausbrüten, ich werde warscheinlich die alten abgeben und paar Junge halten Der Vorbesitzer hat dieses Jahr keine Junge gezogen zu mindest die jungsten sind mit 09 beringt. Jetz reisen sie mit 010'er. Ich erkundige mich mal in der Verein um Tipes. Und wieviel ich für Reisen Investieren muß. Da kommt bestimmt haufe sume zu sprit kosten usw.
 
dann hast du mehr von, als von untranierten die nich bei dir eingewöhnt sind.

Bei mir sind alle BT eingewöhnt, ich lasse meine BT jeden Tag lang fliegen.
 
Hallo Takla Züchter!

Elektronische Konstatiersysteme für Brieftauben...

Es gibt nicht nur Tipes...sondern auch noch diese hier.

Unikon
Tauris
Bricon
Atis/Benzing

conner
 
Hallo Takla Züchter!

Elektronische Konstatiersysteme für Brieftauben...

Es gibt nicht nur Tipes...sondern auch noch diese hier.

Unikon
Tauris
Bricon
Atis/Benzing

conner

Das ist richtig, dass es noch weitere Konstatiersysteme gibt.
Du musst dich in deiner Umgebung bzw. in den Verein, in den du
gehen willst erkundigen, was hier verwendet wird.
Dir hilft es nicht, wenn du dir Tauris zu legst und die Vereinigung,
in der du Tauben schicken willst, setzt Tipes ein.
Hast du dich hier schon informiert?
 
Das ist richtig, dass es noch weitere Konstatiersysteme gibt.
Du musst dich in deiner Umgebung bzw. in den Verein, in den du
gehen willst erkundigen, was hier verwendet wird.
Dir hilft es nicht, wenn du dir Tauris zu legst und die Vereinigung,
in der du Tauben schicken willst, setzt Dies ein.
Hast du dich hier schon informiert?

Hallo Klaus!

Im Prinzip hast Du schon Recht...aber nur bedingt.
In unsere RV verwenden auch alle Tipes außer einer,rate mal wer,richtig...meine Wenigkeit.
Ich lasse mir ungern ein System auf´s Auge drücken b.z.w. vorschreiben,was für ein Gerät ich benutzen darf/soll.
Laut Verband sind alle die von mir aufgeführten Konstatiersysteme zugelassen,von daher muß ich mich nicht der Allgemeinheit anschliessen.
Bisher hatte ich noch keine Probleme mit RV/Züchter...warum auch?

conner
 
Hallo Klaus!

Im Prinzip hast Du schon Recht...aber nur bedingt.
In unsere RV verwenden auch alle Tipes außer einer,rate mal wer,richtig...meine Wenigkeit.
Ich lasse mir ungern ein System auf´s Auge drücken b.z.w. vorschreiben,was für ein Gerät ich benutzen darf/soll.
Laut Verband sind alle die von mir aufgeführten Konstatiersysteme zugelassen,von daher muß ich mich nicht der Allgemeinheit anschliessen.
Bisher hatte ich noch keine Probleme mit RV/Züchter...warum auch?

conner

hat auch ein vorteil.. nicht anstehen und immer gleich rankommen :D
 
Hallo Klaus!

Im Prinzip hast Du schon Recht...aber nur bedingt.
In unsere RV verwenden auch alle Tipes außer einer,rate mal wer,richtig...meine Wenigkeit.
Ich lasse mir ungern ein System auf´s Auge drücken b.z.w. vorschreiben,was für ein Gerät ich benutzen darf/soll.
Laut Verband sind alle die von mir aufgeführten Konstatiersysteme zugelassen,von daher muß ich mich nicht der Allgemeinheit anschliessen.
Bisher hatte ich noch keine Probleme mit RV/Züchter...warum auch?

conner

Hallo conner,
im Prinzip hast du schon recht. Ich kenne viele RVén, die in ihrer Satzung festgelegt haben,
welches elektronische Konstatiersystem in dieser Gemeinschaft genommen werden darf.
Wir bei uns haben Tipes, Tauris und Brikon im Einsatz.
Für verschiedene Systeme braucht man ja auch die Hardware in der Einsatzstelle und vor allen
Dingen "Leute", die damit umgehen können. Und das ist nicht immer gegeben.
Deshalb mein Rat, in der RV in die man gehen will vorher Erkundigungen einziehen. Es soll ja
auch RVén geben, die Neuanfängern das erste Jahr im Jungflug eine Anlage kostenlos zur
Verfügung stellen.
 
Thema: Frage für Brieftaubenzüchter
Zurück
Oben