Frage für einen 2. Wellie

Diskutiere Frage für einen 2. Wellie im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also hab da mal ne frage wenn ich meine eltern [U]ganz[U]überzeugt habe einen 2 Wellie zu holen worauf muss ich da achten das er möglikst gleich...

  1. Duffy.kln

    Duffy.kln Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölle
    Also hab da mal ne frage wenn ich meine eltern ganzüberzeugt habe einen 2 Wellie zu holen worauf muss ich da achten das er möglikst gleich alt ist oder älter oder junger oder ist es egal und wo man diese birdlamps günstig her kriegt also tageslichtlampen und ob es wirklich stimmt das es besser ist birdlamps zu haben als normale ?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Super, dass du einen zweiten Welli bekommst! :zustimm:

    Im Idealfall ist er in etwa so alt wie der vorhandene Welli. Außerdem solltest du darauf achten, dass du einen gegengeschlechtlichen Vogel bekommst. Wenn dein Welli ein Hahn ist, kannst du auch einen zweiten Hahn besorgen. Nur zwei Hennen werden sich über kurz oder lang streiten.

    Zum Thema BirdLamp kannst du einfach mal die Suchfunktion quälen, die spuckt dazu eine ganze Menge aus. ;)
    BirdLamps bekommst du z.B. hier.
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    der 2. welli sollte etwa das alter von dem 1. haben.
    wenn dieser schon älter ist, auf keinen fall einen nestjungen zusetzen, denn diese sind oft zu "nervig" für ältere vögel.

    wenn du eine henne hast, solltest du einen hahn nehmen - hast du einen hahn "schadet" ein 2. hahn nicht (die verstehen sich in der regel besser als 2 hennen)

    du solltest deine eltern schnell überzeugen einen weiteren vogel holen zu dürfen, denn wellis sind schwarmvögel und brauchen unbedingt einen artgleichen partner!

    wegen der lampe: ja, birdlampen sind besser als "normale" röhren, weil sie uv-licht abgeben. dieses uv-licht brauchen die vögel um bestimmte vitamine in den federn zu bilden, die sie beim putzen aufnehmen.
    ich habe meine bird-lamp in der bird-box gekauft (blaue leiste oben "shopping"
     
  5. #4 Duffy.kln, 9. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2007
    Duffy.kln

    Duffy.kln Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölle
    ok danke für die antwort und ich nerfe meine eltern schon weil ich es weiß und ich auch so einen 2 haben möchte weil ich das mal live sehn will wenn sie sich so kraulen und so

    Und ich weiß ja jetzt nicht genau ob mänschen oder weibschen weil ich ja kein foto hin kriege um es euch zuzeigen
     
  6. Duffy.kln

    Duffy.kln Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölle
    Wüsstet ihr den wo ich einen gesunden jungen Wellie her kriege also mein wellie ist jetzt ungefair 9 Monate alt also ich meine einen in seinem alter aber auch in der nähe oder am besten in Köln
     
  7. cAroO!!

    cAroO!! Guest

    ja...endlich habe ich ein thema zu meinen fragen gefunden...:D...
    nämlich bin ich auch so ein mädel(!) , dass nur einen wellensittich halten darf...:( ich sage meine eltern die ganze zeit, dass pipo, der wellensittich, es viel besser hätte, wenn er einen 2. vogel hätte...hat bis jetzt aber noch nichts genützt... schaade....was kann ich tun????
     
  8. Duffy.kln

    Duffy.kln Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölle
    Also einfach weiter nerfen und deiner mutter erklären wie sie es fände wenn sie alleine unter elefanten wäre da würde sie sich auch nicht wohlfühlen ich habe meine eltern überresdet muss nur abwarten bis meine Rocky gesund ist
     
  9. #8 piepmatz_2007, 23. September 2007
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Ich hab auch das Problem mit meinen Eltern. Habe leider auch nur einen, krieg meine eltern aber ebenfalls partou nicht rum. Sie wollen mir Cookie, meinen Welli, sogar wegnehmen, wenn ich nich aufhör, weiter zu nerven :traurig:
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    der vergleich ist klasse :D :zustimm: :D
     
  11. fritzisammy

    fritzisammy Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    hihi also bei uns war das auch so.wir hatten am anfang nur einen welli.der ist aber dann durch nen unfall ums leben gekommen.ich wollte immer mindestens zwei..so 2004 haben wir uns dann wieder nen welli geholt..wir waren beim züchter und meine mutter wollte wieder nru einen.so wir natürlich nicht.naja als wir dann beim züchter waren hatte er gerade nen blauen und nen grünen,also wie wir haben wollten.da haben wir gleich beide genommen weil wir sie da so genervt haben und der züchter hat ja auch gesagt es ist besser.gleich alt waren sie eh.ja dieses jahr im april waren wir dann bei uns im gartenm mit den wellis.da ist uns noch ein welli zugeflogen.den konnten wir ja auch nicht wieder fliegen lassen.also hat sie da auch noch ja gesagt...nun ja der sammy (zugeflogene) und mein fritzi haben sich so gut verstanden und buffy war sozusagen das fünfte rad am waagen.also haben wir für ihn noch von unserem züchter die kleine funny gekauft und jetzt haben wir nen richtigen kleinen schwarm mit 4 wellis...ist das nicht toll??also nicht aufgeben...ich drück euch und eurer wellis die daumen und krallen
     
  12. Duffy.kln

    Duffy.kln Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölle
    jo der vergleich ist such super weil wir sind ja voll die riesen für die wellis und gar nicht gleich wie sie und so ist es bei mensch und elefgant auch ^^
     
  13. #12 piepmatz_2007, 23. September 2007
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    habt ihr vllt ne idee, wie ich meine mutter auf nen 2. welli aufmerksam machen kann, ohne das ich sie gleich nerve und sie mir cookie wegnimmt? der kleine ist mir echt ans herz gewachsen und sowas könnt ich nicht verkrafteb:nene:
     
  14. Duffy.kln

    Duffy.kln Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölle
    viell. auch mit dem vergleich und irgendwie beist dein Vogel viel oder macht er viel lärm ?
     
  15. #14 piepmatz_2007, 23. September 2007
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    mein welli kann glaub ich garnicht beißen :D der kuschelt sich immer an mich nach dem motto: Hab dich lieb
    Und laut ist er auch nicht.
    Aber er spricht öfters mit sich selbst..oder wenn er sich von seiner zimmerschaukel aus in meinem spiegel sieht.
     
  16. Duffy.kln

    Duffy.kln Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölle
    ja weil wenn er die beißen würde oder sehr laut wär hättest du deiner mutter gesagt weil die das bestimmt stört das wenn du 2 hast sind sie nicht mehr so laut weil er dann nicht mehr nach einem artgenossen ruft

    oder du gehst zu einem Züchter um Vögel zu gucken mit deiner mum und redest laut o meno schade das wir nur 1 haben dann wird denk ich mal ein Züchter auch was sagen
     
  17. #16 piepmatz_2007, 23. September 2007
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    auch wenn er ziemlich laut wär, dann würde sie garnichts davon mitkriegen, auser morgens. aber leider is dem ja nich der fall =(

    Ich hab ja sogar schon ne 8 seitige mappe über artgerechte haltung geschrieben und haufenweise e-mails..leider ohne erfolg :traurig:
     
  18. Duffy.kln

    Duffy.kln Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölle
    Naja schade viell. kriegst ja das hin was ich dir noch in dem anderen beitragf dabei geschrieben habe
     
  19. #18 piepmatz_2007, 23. September 2007
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    jap, ich werds versuchen.
    Und sonst steht zu weihnachten eben nix anderes als nen zweiten welli auf dem wunschzettel. fertig.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Duffy.kln

    Duffy.kln Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölle
    Jo genau da können deine Ellis nichts machen die können dir ja nit einfach nix schenken ^^
     
  22. #20 piepmatz_2007, 23. September 2007
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Eben =D
    und sonst fahr ich einfach zum züchter und hol einen :p obwohl, dass könnte auch nach hinten losgehen:k
     
Thema:

Frage für einen 2. Wellie

Die Seite wird geladen...

Frage für einen 2. Wellie - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...