Frage @ Jens!

Diskutiere Frage @ Jens! im Forum Aras im Bereich Papageien - @ Jens: Hallo, überall liest man ja von deinem Nachwuchs Mischlingsara! Freut mich sehr für dich! :trost: Nun hab ich einmal eine paar...
Buchbestellung

Hallo romano,
du bekommst bei Amazon eine Auswahl von Buchhändlern in den USA, wo du es bestellen kannst. Wir haben es bei colibris bestellt: **********
Das Buch war innerhalb von 10 Tagen hier.
Susanne
 
Hallo Susanne!

Wie jetzt bestellbahr ist weiß ich nicht damals, vom über ein jahr, habe ich auch bei amazon.com (also direkt aud die englisch seit versucht) und wahr nicht möglisch die zum bestellen. Gut ist das heute nicht mehr zu kompliziert ist so ne wertvoll buch zum bestellen

Ciao
Mario&company
 
hier nun ein Vergleiche:

2 Mischlingsaraküken die 38Tage und 40Tage alt sind!


HI Daniel

waere schoen wenn du hier ein anders bild einstellen kannst..hat dein vater keins???
Gruss Doris


Oh8(
Ein Forum was zensiert wird.

Dafr ich dich Doris höflich fragen, aus welchem Grund das Bild gelöscht wurde und was für ein angeblicher Regelverstoß vorgelegen hat um das zu tun?

Bilder einfach ohne trifftige Gründe so zu löschen zeig Schwäche oder Überlegenheit des anderen.
Weiß nicht ob du es gelöscht hast oder jemand anderes, Wenn dann sollte man aber so fair sein wenigstens einen Grund dabei zu schreiben, oder?
 
Hi Arafan

ich antworte genauso hoeflich..den grund habe ich dazugeschrieben..es war WERBUNG die hier nicht erlaubt ist.:zwinker:

wir haben regeln an die wir uns halten muessen..das ist in jedem forum so..eins mehr, eins weniger, nur geloescht wird in allen, auch in diesen die alles besser machen wollten als es hier in ihren augen ist.
 
Guten Morgen!


Ich habe das Bild eingestellt und nun wurde es gelöscht, weil es von einem Ex-Benutzer der gelöscht wurde ist. Ich habe ihn gefragt ob ich das Bild hier einstellen darf um zu zeigen, dass ich Recht habe und er hat es mir erlaubt ads Bild zu kopieren und einfügen! Das Bild wurde gelöscht da ein Copyright von diesem gelöschten Benutzer ist! Das finde ich nicht in Ordnung! Es hat überhaupt nichts mit Werbung zu tun! Das sind nur wieder Ausreden, weil alle wissen das ich Recht hatte bzw. Arafan recht hatte!

Ich finde das nicht gut!
 
HI Daniel..

noch mals auf dem bild war eine name zulesen..XXXX K....

und wegen dem XXXX wurde das bild entfernt..ich hoffe das dies nun angenommen wird..denn alles andere sind einfach nur fantasien..und benoetigen keinerlei erklaerungen mehr.
 
noch mals auf dem bild war eine name zulesen..XXXX K....

und wegen dem XXXX wurde das bild entfernt..ich hoffe das dies nun angenommen wird..denn alles andere sind einfach nur fantasien..und benoetigen keinerlei erklaerungen mehr.

Werde dann mal ein Bild einstellen wo ich diesem Hinweiß entspreche.

Ich hoffe das ich nun nicht gegen noch welche Regeln verstoßen habe.
 

Anhänge

  • 39 u 37 von oben koch.jpg
    39 u 37 von oben koch.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 96
Hallo Arafan: Danke für das Bild! Hoffe auch das es dieses mal nicht gelöscht wird! Aber so wie ich mir ein Bild machen konnte, wir es warscheinlich wieder gelöscht!
 
Weil wir recht haben und das fast niemand zugibt!
 
Daniel..willst du noch einen rahmen fuer das bild geschenkt..oder warum noergelst du..``:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Jens:

Hallo,

überall liest man ja von deinem Nachwuchs Mischlingsara! Freut mich sehr für dich! :trost:

Nun hab ich einmal eine paar Fragen:

Warum rupfen die Alten das Küken!:? Du hättest doch alles in Ordnung: große Voliere, Abwelchslungsreiches Futter, viel Spielzeug! Warum rupfen die Alten dann ads Küken! :? Mit diesem Alter sind nunmal Küken nicht so federlos! Da gibts aber keine Ausrede! 8(

Das ist nur eine Frage!

Sorry,
ich bin am Wochenende in Mittenwald und in Südbayern in Vogelschutzsachen unterwegs gewesen. Zudem habe ich hier am WE kein Internet, konnte deswegen nicht antworten.

Warum rupfen die Alten das Küken ?

Rupfen sie es ? ich kann das nicht bestätigen. Ich sehe nur, dass es noch nackt ist. Es hat lange Schwanz- und Schwungfedern. die Befiederung am Kopf ist nahezu komplett. Aber der rest ? Tja, das weiss ich leider auch nicht. Es sind aber keine flaumreste im kasten zu sehen und auch nicht ausserhalb davor. Auch keine Wunden am Körper. Es ist also nicht sicher, das überhaupt gerupft wird. Könnte ja auch eine andere Ursache haben.


Mag sein, nur dürfte das nichts mit der Aufzucht zu tun haben, denn das Küken sitzt im kasten und wird von den Alten versorgt. Wir schauen sporadisch mal rein um sicxherzugehen, dass da drinnen keine Unfälle passieren. Alles andere machen die "Alten"

viel Spielzeug...
Das gleiche Argument, da hat ein Jungvogel nichts von. Die "Alten" beschäftigen sich mit dem Jungen., mit der Nahrungsaufnahme, mit dem Füttern, mit der eigenen gefiederpflege... Können wir alles über die Überwachungskameras beobachten, da fehlt es an nichts.

abwechslungsreiches Futter...

Stimmt, eigentlich kriegen sie alles. Da ich aber das erste Mal Aranachwuchs habe, bin ich mir natürlich nicht sicher. Jetzt gebe ich etwas mehr Korvimin und etwas mehr Kalzium. Und da beide Eltern füttern, bekommt der Junior mit Sicherheit genug ab. Kräftig genug sieht er ja aus.
Andere Bilder aus dem Netz zeigen Aras in ähnlichen Stadien. Manche sehen besser aus, manche schlechter. MAg sein, dass es am Hybriden liegt ? ich weiss es nicht.

problematisch ist halt nun die Entscheidung, nimmt man den Jungvogel aus dem Kasten oder nicht.

Ich stehe auf dem Standpunkt, der Vogel soll weiter von den Alten aufgezogen werden. Ein Abbruch der Naturbrut kommt noch nicht in Frage. Auch wenn die Alten rupfen sollten oder wenn es nur der Rote ist, der da rupfen sollte, was ändert sich ? Die federn werden so oder so noch wachsen. Das sah man ja auch an meinem GB Baby, welchem ich alle federn habe ziehen lassen müssen. heute ist er voll befiedert und voll flugfähig. Dann lieber jetzt einen Nackten im Kasten der sich später anzieht.

Oder ist das verkehrt ?

Ach so,
das Buch,
muss ich mir wohl zum Geburstag wünschen. Stolzer Preis.
 
Öhm.....und vielleicht sollten die "Experten" berücksichtigen, das es sich bei Jens seinem Küken um eine Naturbrut handelt und nicht um eine Handaufzucht, wie abgebildet ! :+klugsche

Die Entwicklungsstadien sind bei den unterschiedlichen Aufzuchtsmethoden nämlich nicht miteinander zu vergleichen.
 
Öhm.....und vielleicht sollten die "Experten" berücksichtigen, das es sich bei Jens seinem Küken um eine Naturbrut handelt und nicht um eine Handaufzucht, wie abgebildet ! :+klugsche

Die Entwicklungsstadien sind bei den unterschiedlichen Aufzuchtsmethoden nämlich nicht miteinander zu vergleichen.

Da muss ich leider wiedersprechen. Ich ziehe nun schon über Jahre Aras.
Es ist ein unterschied wer sie füttert. OK Aber der Wachstum bleibt dabei unberührt.
Ob Kücken per Hand aufgezogen werden oder ob sie von den Altvögeln versorgt werden ist egal.

Bei Jens seinem Kücken behaupte ich mal es wird gerupft. Das er keine Federn oder Flaum findet leigt daran das die alten schon im Ansatz die federn rupfen.
 
Ich betonte es ja bereits, bin ja auch relaativ unsicher, da es die Aufzucht von Aras bei mir ist.

Allerdings ist der Vogel auch an Bauch und Brust unbefiedert und da kommen die Alten auch schlecht hin um zu rupfen. Da müsste man was sehen, denn den frischen Flaum kriegen sie da so nicht einfach abgeknabbert.
 
Ich betonte es ja bereits, bin ja auch relaativ unsicher, da es die Aufzucht von Aras bei mir ist.

Allerdings ist der Vogel auch an Bauch und Brust unbefiedert und da kommen die Alten auch schlecht hin um zu rupfen. Da müsste man was sehen, denn den frischen Flaum kriegen sie da so nicht einfach abgeknabbert.

auch unter dem bauch kommen sie hin. so etwas kann man mit einer nistkastenkamera sehr gut beobachten.

ich habe die erfahrung gemacht, das eins meiner paare das schon seit jahren macht
 
Unerfahrener Sempf !

Hallo Jens,

Also ich würd das wie bei den Menschen sehen:D

Ich hatte eine Glatze als ich gebohren wurde und zwar ein ganzes jahr.

Meine Frau dagegen hatte schon bei der Geburt Haare.:zustimm:

Aber ist doch auch egal! Hauptsache gesund:D

Und noch etwas: So was wie Ara-Experten gibt es nicht,sonst währen wir alle einer Meinung:bier:

In diesem Sinne
 
Thema: Frage @ Jens!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben