frage kalkstein

Diskutiere frage kalkstein im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo darüber hab ich bisher in all den monaten nix gefunden ich habe einen kalkstein für die grauen im käfig hat mann mir geraten nun hat...
A

angy

Mitglied
Beiträge
72
Hallo darüber hab ich bisher in all den monaten nix gefunden

ich habe einen kalkstein für die grauen im käfig hat mann mir geraten

nun hat paula den vor 1 woche entdeckt und seit her hängt sie nur an ihm es nist nicht mal mehr viel davon übrig ihr schnabel ist immer ganz weiss
ich habe das gefühl sie wetzt nicht den schnabel daran sondern frist es

Ist das gesund???
mann sagte mir das sei gut für den knochenbau kannich garnicht glauben bitte um rat damit nicht noch was passiert

danke gruss angy
 
Hi Angy,

ich denke, da musst du dir keine Sorgen machen;)
Wenn meine Kalkstein, Sepia oder Mineralstein bekommen, geben sie auch fast keine Ruhe, bis alles weg ist:)
 
Hallo Angy,

> nun hat paula den vor 1 woche entdeckt und seit her hängt sie nur an ihm es nist nicht mal mehr viel davon übrig ihr schnabel ist immer ganz weiss
ich habe das gefühl sie wetzt nicht den schnabel daran sondern frist es
> Ist das gesund???

Mach' dir keine Sorgen. Gut möglich, dass dein Vogel den Mineralstein einfach als Spielzeug entdeckt hat. Die Vögel wissen aber schon ganz von selbst, wieviel sie davon fressen müssen oder dürfen. Da brauchst du nicht regelnd einzugreifen.

Viele Grüße, Stefan
 
hm ja spielzeug haben sie ja auch so ist es ja nicht lach und genug freiflug so das es ja keine langeweile sein kann

aber im ernst die zunge alles schneeweiss und nun ist nix mehr davon da ;)
 
Hallo Angy,

ich denke auch nicht, dass Du Dir da irgendwelche Sorgen machen mußt!
Wir haben bei unseren auch immer Mal wieder Mineralsteine drin - aber diese werden meistens auch keine 2 Tage alt, da das Schreddern einfach viel zu großen Spass macht!

Denke mir Mal, dass auch Deine Süße hier einfach nur Ihre Vorliebe für's Mineralstein-Schreddern entdeckt hat - grins :D !

Ganz lieben Gruß
Kati :0-
 
Thema: frage kalkstein

Ähnliche Themen

Zurück
Oben