frage magellan / kapuze

Diskutiere frage magellan / kapuze im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; ich wollte mal fragen wie ist das größenverhältniss vom magellanzeisig und dem kapuzenzeisig ? ist der magellan viel größer ? danke grüße Sebastian

1. steezy

steezy Foren-Guru

ich wollte mal fragen wie ist das größenverhältniss vom magellanzeisig und dem kapuzenzeisig ? ist der magellan viel größer ?
    danke grüße
    Sebastian

2. Joerg

Joerg Guest

Wie lang ist denn ein Stück Draht?

;-)
    Jörg

3. steezy

steezy Foren-Guru

häää ???

4. Joerg

Joerg Guest

Ok, es gibt Magellanzeisigunterarten, die sind viel größer und es gibt z.B. den "Inkazeisig", der sich in der Größe fast gar nicht unterscheidet....

Wieso diese Frage?
    Jörg

5. steezy

steezy Foren-Guru

weil ich es mal wissen wollte weil ich überlege magellan oder kapuze !
    aber was für nen magellan ist den der der immer unter pastell angeboten wird ?

6. segalk

segalk Guest

Es gibt Tage . . .

7. steezy

steezy Foren-Guru

sprechen nit nuscheln !!! :-)

8. lotko

lotko Guest

hallo,

aber der größenunterschied, wenn einer je nach unterart da ist, ist doch bei der wahl dieser arten nicht so gravierend, dass er von belang ist.:?

9. steezy

steezy Foren-Guru

ich finde gerade die größe von den kapuzen interessant ... deswegen frag ich aber farblich mag ich eher gelb !
    da mir aber keiner ne antwort geben will auf eine normale frage sondern lieber diskutieren vergessen wir das ganze besser !weil wiso weshalb warum ist eigentlich auch schnurz !
    grüße

10. steezy

steezy Foren-Guru

da segalk mir den link geschickt hat bin ich wenigstens doch noch auf wikipedia gekommen , was ich total vergessen hatte !
    und da magellan dort mit 11-12 cm und kapuze mit 11,5 cm angegeben ist schließe ich daraus das beide ca. gleich groß sind ! und die angaben dort müssen ja stimmen sonst hätte hier schon längst jemand was dazu gesagt ...richtig ?

11. lotko

lotko Guest

hallo,

damit kann man dann doch schon etwas anfangen.

nimm halt die kleinere unterart des magellan, Carduelis magellanicus paulus . die sind nicht größer wie der kapuzen. da hast du die gleiche größe und er ist gelb, so wie du es willst.

12. steezy

steezy Foren-Guru

falls mir doch noch eine frage gegönnt ist ...wie sieht es mit beringung aus ? mit was für ringen und welchen größen werden die beringt ? und die mischlinge mit kanarien ? und mit stieglitz ?
    bin ma gespannt was jetzt wieder kommt !

13. steezy

steezy Foren-Guru

ja ok aber was sind das für magellan die in den kleinanzeigen angeboten werden in pastel ? denn den pastelton würde ich schon ganz gerne mit nehmen !

14. lotko

lotko Guest

hallo,

da muss ich leider passen. ich habe nur wildfarbene und unterartenreine. keine mutationen.

15. steezy

steezy Foren-Guru

gibt es denn alle unterarten in mutationsfarbe ?
    welches wäre für den anfang dann die kostengünstigste unterart in pastel ?

16. Joerg

Joerg Guest

Das ist ein Scheiß-Stil!

Es gibt 'ne Menge Literatur, in der Deine Fragen vorab hätten beantwortet werden können. Wir müssen Dir nicht Rede und Antwort stehen!

Es gibt 11 oder 12 verschiedene Unterarten des Magellanzeisigs. Die wurden in der Vergangenheit aller munter miteinander vermischt - es mag wohl noch einige ganz wenige reine paulus etc. geben. Die Mutanten wirst Du keiner Unterart zuordnen können.

Jörg

17. steezy

steezy Foren-Guru

nee scheiße ist wenn in einem forum nur mit gegenfragen geantwortet wird !
    soll ich mir für jeden vogel den ich in erwägung ziehen würde nen buch kaufen ? was nen schwachsinn , wofür sind denn hier die foren da ? wenn du nicht zur frage passend antworten willst dann laß es und komm mir nicht blöde ! andere antworten mir ja auch objektiv und wollen nicht dummschwätzen ! du mußt mir keine rede und antwort stehen ...richtig ... vor allem wenn du nicht wirklich was zu sagen hast und es muß auch gar keiner aber ein paar tun es weil sie helfen wollen !
    pöbeln kannste privat auge in auge !

18. steezy

steezy Foren-Guru

da ich ja jetzt ungefähr die ausgangsfrage beantwortet habe könnte ein moderatur die post auch schließen !
    grüße

19. Joerg

Joerg Guest

Zu den Gegenfragen: Ich z.B. stelle die, damit ich jemandem detaillierter Antworten kann.

Zum anderen Punkt: Vielleicht haben wir ja mal das Vergnügen, uns kennen zu lernen ...
    :D

Gruß
    Jörg

Thema:

frage magellan / kapuze

Die Seite wird geladen...

frage magellan / kapuze - Ähnliche Themen

1. zu Kanarienvogel Eiern habe ich eine Frage

zu Kanarienvogel Eiern habe ich eine Frage: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo! Ich bin neu hier im Forum und zu Kanarienvogel Eiern habe ich eine Frage. Und zwar haben meine...
  2. Fragen zur Haltung von Gebirgsloris

Fragen zur Haltung von Gebirgsloris: Hallo :0- Ich wollte mich zwecks der Haltung von Gebirgsloris informieren und denke, dass ich hier ganz gut dafür aufgehoben bin :) Erstmal zu...
  3. Frage bezüglich Verhalten von Amsel

Frage bezüglich Verhalten von Amsel: Hallo, und zwar habe ich letztens eine starke Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Amseln mit erlebt. Die eine hat gehumpelt, hatte keinen...
  4. Frage zum Geschlecht

Frage zum Geschlecht: Hallo, auch ich habe das Problem, dass ich nicht sicher bin ob der Verkäufer mir wirklich ein Pärchen gegeben hat. Sie sind beide aus 2019....
  5. Flugsäuger - darf ich auch nach dem hier fragen?

Flugsäuger - darf ich auch nach dem hier fragen?: Hallo, manchmal ist man doch sehr überrascht.... Heute früh gegen 5 Uhr war ich im Stillertal, eine kleinere Bachniederung mit feuchten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden