Frage, mal ne Frage, Problem, hab ein Problem

Diskutiere Frage, mal ne Frage, Problem, hab ein Problem im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ........usw. usw. usw. .................. Ihr lieben Fragesteller...... ist es denn so unmöglich bereits in der Überschrift zu einem Thema...
T

Tommi

Guest
........usw. usw. usw. ..................
Ihr lieben Fragesteller...... ist es denn so unmöglich bereits in der Überschrift zu einem Thema wenigstens im Ansatz die Sachlage zu präzisieren? Hier findet man ja bald nix mehr vor lauter Frage, mal ne Frage, hab ne Frage, Frage an..... und was weiß ich noch alles!
 
das stimmt!!

hallo an alle und danke an Tommi, ich bin noch nicht so lange dabei, aber das ist mir auch aufgefallen. Doch weil ich eben noch nicht lange dabei bin, wollte ich mich erst mal nicht einmischen. Ich weiß selbst wie schwierig es ist eine kurze headline präzise zu formulieren, aber es geht.Liebe Grüße magnolia
 
Wenn es eben nicht kurz geht, dann eben umso umfangreicher, denn jemand der vernünftige Informationen bekommen möchte, muß auch präzise und detailierte Informationen liefern!!!
 
Stimmt, wir hatten das Thema auch irgendwann mal, allerdings ist das dann irgendwie auch wieder in der Versenkung verschwunden, neue User kommen dazu usw.
Es wäre wirklich besser, eine Überschrift zu wählen, die im Ansatz auf das Problem bzw. Thema hinweist. Wir Moderatoren können uns nicht auch noch um die Überschriften kümmern, dazu fehlt einfach die Zeit.

Und eigentlich ist das doch gar nicht so schwer.....:idee:
 
Vielleicht könnten ja die Moderatoren (oder auch die normalen User) mal einen Leitfaden für das erfolgreiche Einstellen - oder eher die erfolgreiche Formulierung - verfassen.

Vielleicht hilft es ja.
 
Wenn es so hilft wie Suchfunktion und / oder FAQ benutzen, sehe ich schwarz.....:nene:
 
hallo tommi,

ich überlege schon seit einigen wochen ob ich dies einmal in einem thread ansprechen soll oder nicht. es ist wirklich ein problem wenn es ständig heist "problem" "frage" "hab mal ne frage" " wer kann helfen" "hilfe" , . . . . .
 
ein kurzer abriss "wie stelle ich meine frage richtig" direkt im thread "willkommen neuer user..." wäre vielleicht hilfreich. nix was noch mal verlinkt ist, dass ist vielen schon zu umständlich!
 
Das kann doch wohl nicht so schwer sein Viviane, denn die Leute sind doch zumeist in der Lage beim Metzger ein Pfund Gehacktes zu ordern.
Ebenso gut können sie z.T. stundenlang über Fußball quatschen.
Sonst setzt man einen Blindenhund neben sich, der jedesmal knurrt, wenn man Kauderwelsch verfaßt!
Natürlich ist es aber auch recht kompliziert für fleißige SMS- Schreiber einen Satz mit mehr als 5 Worten zu formulieren, da haben die mein vollstes Verständnis.
 
Hallo Siggi,

man kann sowohl SMS als auch Sätze mit mehr als 5 Wörtern verfassen. Alles eine Sache der Übung. ;-)
 
Bist du sicher? Denn gerade junge Leute schreiben hier doch den größten Murks an Fragestellungen, Außnahmen betätigen natürlich die Regel.
 
sigg schrieb:
Das kann doch wohl nicht so schwer sein Viviane, denn die Leute sind doch zumeist in der Lage beim Metzger ein Pfund Gehacktes zu ordern.
Ebenso gut können sie z.T. stundenlang über Fußball quatschen.
Sonst setzt man einen Blindenhund neben sich, der jedesmal knurrt, wenn man Kauderwelsch verfaßt!
Natürlich ist es aber auch recht kompliziert für fleißige SMS- Schreiber einen Satz mit mehr als 5 Worten zu formulieren, da haben die mein vollstes Verständnis.

Metzger-Fußball-SMS ist auch was einfaches.:D
Wenn aber ein Vogel,den ich neu haben,auf einmal Federn verliert,im Kreis läuft und dabei Geräusche macht.....dann wissen die meisten schon nicht mehr,wie sie das erklären sollen.Und was liegt da näher,als in der Überschrift "Hilfe" zu schreiben?;)
Stell dich mal neben einen Arzt und hör dir an,wie jemand sein "Wehwehchen" beschreibt.:~ Da wird aus einem Schluckauf ein krampfartiger Bauchschmerz der wellenartig über einen einfällt und sich in einem "hick" äußert.:D
Und da es immer wieder Leute gibt,die um den heißen Brei herum reden,genauso wie Leute,die nur schreiben "mein Vogel macht ein Geräusch,was ist das?",werden wir wohl damit leben müssen.
Fällt euch eine Überschrift auf,die völlig nichtssagend ist,könnte man ja einen Modi darauf hinweisen,dass man es ändert.
Da müssen die "alten Hasen" eben mal eine freundliche PN an einen Neuling schreiben und ihn darauf hinweisen,dass eine gute Überschrift viel mehr Antworten anzieht.
Liebe Grüße,BEA

Übrigens habe ich auf diesen Thread auch erst jetzt geklickt-aus Langeweile.Die Überschrift sagt nicht aus,um welch wichtiges Thema es hier geht!:p
 
@siggi: offensichtlich ist es das doch, denn du siehst doch wie viele es nicht können, bzw. es aus gedankenlosigkeitnicht machen!
 
Vielleicht ist es aber auch so, das manche dieser Strategen denken, Vogelhaltung ist wie Auto fahren.
Wenn man das Lenkrad losläßt baut man einen Unfall.
Also immer nur eine Lösung für ein Problem.
Daher die einsilbigen Fragen.
Ne freundliche Bitte für eine Selbstverständlichkeit, Bea?
Können diese Leute denn schon allein ins Bett finden?
 
hallo

Übrigens habe ich auf diesen Thread auch erst jetzt geklickt-aus Langeweile.Die Überschrift sagt nicht aus,um welch wichtiges Thema es hier geht!

Ich habe in dies Thema rein gesehen weil ich dachte unser Tommi hätte eine Frage oder ein Problem 8o Dachte ,oh Hilli ,du mußt ihm helfen......:D

Also Tommi nächstes mal genauer ausdrücken :D :zwinker: ... na ok , ist wohl doch ein Problem was du mit den Themen Frage und so hast.

Aber es stimmt schon ... man kann ja schreiben Hilfe ... Milben, oder so. Man braucht noch nicht mal dann ein Satz schreiben.
Und noch ein ABER... wenn man nur Frage oder Hilfe schreibt ,kann man davon ausgehen das mehr User das dann anklicken... siehe Pucki :D :zwinker:


es grüßt Hilli
 
in kurzer abriss "wie stelle ich meine frage richtig" direkt im thread "willkommen neuer user..." wäre vielleicht hilfreich.
ich habe das gefühl dass das eh keiner liest.
 
Pucki schrieb:
Fällt euch eine Überschrift auf,die völlig nichtssagend ist,könnte man ja einen Modi darauf hinweisen,dass man es ändert.
und ich dachte, Mann, was hat der für einen bescheuerten Titel gewählt 0l

übrigens änder ich in "meinen" Foren nichtssagende Überschriften meistens ab :zwinker:
 
Thema: Frage, mal ne Frage, Problem, hab ein Problem

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
994
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.650
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
766
sweenie
S
Zurück
Oben