frage(n) zu reisfinken

Diskutiere frage(n) zu reisfinken im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo, hoffe das ich hier richtig bin :? so wirklich nützliches hab ich hier noch nicht gefunden.. also frag ich einfach mal ganz frei und...
pseudomonas

pseudomonas

Mitglied
Beiträge
141
hallo,
hoffe das ich hier richtig bin :?

so wirklich nützliches hab ich hier noch nicht gefunden.. also frag ich einfach mal ganz frei und ungezwungen :D

1. reisfinken grundsätzlich als gegengeschlechtliches paar? oder wie bei wellis auch mal zwei männer?

2. was füttert man den reisfinken?

3. wie schauts mit dem brutverhalten aus? kann man's verhindern das sie brüten oder eher nicht?

danke im voraus für die antworten :)
 
Hallo
zu 1.
Du kannst selbstverständlich auch 2,0 halten
zu 2.
Exotengemisch und zusätzlich etwas Paddyreis druntermischen wenn man will.
Gurken ab und zu und während der Zucht gebe ich Keimfutter, Eifutter, Mehlwürmer, Pinkys und Buffalos.
zu 3.
Kann man verhindern:
Keine Nester, kein Nistmaterial, keine animalische Kost und Keifutter höchstens 1 mal die Woche
 
danke für die antworten. direkt nochmal "doofe" fragen ;)

also nur 1,1 und 2,0 oder auch 0,2?

uuund..

wie viel platz bräuchte ein RF paar?

edit: brüten die in nestern wie kanarien oder eher in höhlen? hab ja keine ahnung :D
 
Bei der Geschlechterverteilung kannst du es halten wie die Dachdecker.
Nur 2,1 wären nicht so optimal.
Brüten tun sie in Wellensittichkästen. Am wohlsten fühlen sich RA in einer Voliere so ab 3m x 1m x 2m. Aber auch eine Unterbringung in einer Zuchtbox ab 120 x 50 x 50cm ist möglich. Allerdings eignen sich hierfür eher die Falben, da sie nach meinen Beobachtungen meistens die ruhigeren Vögel sind. Die silbernen sind für die Box am ungeeignetste. Dies ist aber nur meine subjektive Meinung. Für eine ojektive Aussage bräuchte man sicher die Beobachtungen von 20 Züchtern.
 
Thema: frage(n) zu reisfinken

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
2.102
littelfood
L
K
Antworten
2
Aufrufe
912
Alina
Alina
B
Antworten
4
Aufrufe
1.449
Bonny
B
Zurück
Oben