frage(n) zu reisfinken

Diskutiere frage(n) zu reisfinken im Asiatische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; hallo, hoffe das ich hier richtig bin :? so wirklich nützliches hab ich hier noch nicht gefunden.. also frag ich einfach mal ganz frei und...

1. #1 pseudomonas, 26.08.2007
    pseudomonas

pseudomonas Mitglied

hallo,
    hoffe das ich hier richtig bin :?

so wirklich nützliches hab ich hier noch nicht gefunden.. also frag ich einfach mal ganz frei und ungezwungen :D

1. reisfinken grundsätzlich als gegengeschlechtliches paar? oder wie bei wellis auch mal zwei männer?

2. was füttert man den reisfinken?

3. wie schauts mit dem brutverhalten aus? kann man's verhindern das sie brüten oder eher nicht?

danke im voraus für die antworten :)

2. #2 culinaria123, 26.08.2007
    culinaria123

culinaria123 1,0

Hallo
    zu 1.
    Du kannst selbstverständlich auch 2,0 halten
    zu 2.
    Exotengemisch und zusätzlich etwas Paddyreis druntermischen wenn man will.
    Gurken ab und zu und während der Zucht gebe ich Keimfutter, Eifutter, Mehlwürmer, Pinkys und Buffalos.
    zu 3.
    Kann man verhindern:
    Keine Nester, kein Nistmaterial, keine animalische Kost und Keifutter höchstens 1 mal die Woche

3. #3 pseudomonas, 26.08.2007
    pseudomonas

pseudomonas Mitglied

danke für die antworten. direkt nochmal "doofe" fragen ;)

also nur 1,1 und 2,0 oder auch 0,2?

uuund..

wie viel platz bräuchte ein RF paar?

edit: brüten die in nestern wie kanarien oder eher in höhlen? hab ja keine ahnung :D

4. #4 culinaria123, 26.08.2007
    culinaria123

culinaria123 1,0

Bei der Geschlechterverteilung kannst du es halten wie die Dachdecker.
    Nur 2,1 wären nicht so optimal.
    Brüten tun sie in Wellensittichkästen. Am wohlsten fühlen sich RA in einer Voliere so ab 3m x 1m x 2m. Aber auch eine Unterbringung in einer Zuchtbox ab 120 x 50 x 50cm ist möglich. Allerdings eignen sich hierfür eher die Falben, da sie nach meinen Beobachtungen meistens die ruhigeren Vögel sind. Die silbernen sind für die Box am ungeeignetste. Dies ist aber nur meine subjektive Meinung. Für eine ojektive Aussage bräuchte man sicher die Beobachtungen von 20 Züchtern.

Thema:

frage(n) zu reisfinken

Die Seite wird geladen...

frage(n) zu reisfinken - Ähnliche Themen

1. Frage zum Verhalten der Wellensittiche

Frage zum Verhalten der Wellensittiche: Hallo alle zusammen, ich habe seit kurzem zwei wellis. Die verstehen sich sehr gut und quatschten immer neben einander. Dann fängt die Emmi an...
  2. Was könnte das für ein Vogel sein ? ( = Rotmilan)

Was könnte das für ein Vogel sein ? ( = Rotmilan): Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin eigentlich hab ich auch nur ne kurze Frage und ich hab mir sagen lassen daß die Mitglieder hier so...
  3. Und noch eine Frage...

Und noch eine Frage...: ...was könnte das sein? Gesehen heute im NSG Neue Weser in Bremen [ATTACH] Edit Ich füge noch ein zweites Bild hinzu [ATTACH] Vielen Dank...
  4. Fragen zu einer Wunschträumerei - Arassaris

Fragen zu einer Wunschträumerei - Arassaris: Guten Tag Zusammen, mein Name ist Fabian und ich bin sowohl in diesem Forum als auch auf dem Gebiet der an Vogelhaltung-Interessierten gänzlich...
  5. Und schon habe ich die nächste Frage.

Und schon habe ich die nächste Frage.: Diese beiden Vögel kamen angeflogen, weswegen ich sie sehr weit weg überhaupt ausmachen konnte. Das ist auch im Moorhauser Polder. Ich denke,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden