Frage(n) zu Vorschaltgeräten

Diskutiere Frage(n) zu Vorschaltgeräten im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; Grüß euch! Ich beginne gerade mit Planungen für Beleuchtungen in Zuchtboxen. Und jetzt ist die Frage aufgetaucht ob ich bei EVG´s welche mit z.B....

Schlagworte:
  1. #1 steelflexx, 11.09.2019
    steelflexx

steelflexx Mitglied

Grüß euch!

Ich beginne gerade mit Planungen für Beleuchtungen in Zuchtboxen. Und jetzt ist die Frage aufgetaucht ob ich bei EVG´s welche mit z.B. 2x36W (oder auch 2x70, 2x54) auch nur eine Lampe betreiben kann oder müssen immer beide Abnehmer eingeschalten sein? Ist das Geräteabhängig oder wie man es anschließt?

Und dann noch eine Frage wie genau man sich an die Watt Zahlen halten muss. Ich hätte nämlich ein 54W EVG zu Hause. Kann ich das für einen 50W Sonnenspot nehmen?
    Bzw. auch für die Zukunft, kann man z.B. 35W Spots mit 36W EVG´s betreiben?
    Gleiche Frage gilt auch für Röhren, 39W Röhre mit 40W EVG ok?

Ich hoffe ich mache mich hier nicht lächerlich weil es eventuell unter Grundlagen Elektrotechnik fällt, aber ich komm nicht drauf :D

LG

PS: Die Suchfunktion bringt mir heute im Forum leider eine Fehlermeldung.

Thema:

Frage(n) zu Vorschaltgeräten

Die Seite wird geladen...

Frage(n) zu Vorschaltgeräten - Ähnliche Themen

1. Vorstellung und einige Fragen

Vorstellung und einige Fragen: Hallo mein Name ist PapaGei bin jetzt stolze 59 Jahre alt und seit einen Monat verwittwet. Mein Futterlieferant ist erst 41 Jahre alt und ich...
  2. 5 Vögel 5 Fragen

5 Vögel 5 Fragen: Alle Vögel habe ich heute in Bremen und über Bremen gesehen. 1 Original Bussard? [ATTACH] 1 Ausschnitt [ATTACH] 2 Kraniche ? Original...
  3. Vorstellung und Frage!

Vorstellung und Frage!: Guten Tag! Bevor ich mit meiner Frage daher komme, möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin 58 Jahre alt und wohne mit meinem Mann im...
  4. "Schlag den Besten" - Frage bzgl. Quiz

"Schlag den Besten" - Frage bzgl. Quiz: Hallo. Gestern lief die Sendung "Schlag den Besten" im Fernsehen und es gab ein Quiz bei welchem Tiere erraten werden sollen. Unter anderem wurde...
  5. newbie .... besser fragen als dem tier schaden

newbie .... besser fragen als dem tier schaden: ok, hallo leute, ich hoffe auf euer verständnis wenn ich fragen habe die vielleicht irgendwo im forum schon beantwortet wurden. Habe zwar viel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden