Frage(n) zu Vorschaltgeräten

Diskutiere Frage(n) zu Vorschaltgeräten im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Grüß euch! Ich beginne gerade mit Planungen für Beleuchtungen in Zuchtboxen. Und jetzt ist die Frage aufgetaucht ob ich bei EVG´s welche mit z.B...
steelflexx

steelflexx

Stammmitglied
Beiträge
196
Grüß euch!

Ich beginne gerade mit Planungen für Beleuchtungen in Zuchtboxen. Und jetzt ist die Frage aufgetaucht ob ich bei EVG´s welche mit z.B. 2x36W (oder auch 2x70, 2x54) auch nur eine Lampe betreiben kann oder müssen immer beide Abnehmer eingeschalten sein? Ist das Geräteabhängig oder wie man es anschließt?

Und dann noch eine Frage wie genau man sich an die Watt Zahlen halten muss. Ich hätte nämlich ein 54W EVG zu Hause. Kann ich das für einen 50W Sonnenspot nehmen?
Bzw. auch für die Zukunft, kann man z.B. 35W Spots mit 36W EVG´s betreiben?
Gleiche Frage gilt auch für Röhren, 39W Röhre mit 40W EVG ok?

Ich hoffe ich mache mich hier nicht lächerlich weil es eventuell unter Grundlagen Elektrotechnik fällt, aber ich komm nicht drauf :D

LG

PS: Die Suchfunktion bringt mir heute im Forum leider eine Fehlermeldung.
 
Thema: Frage(n) zu Vorschaltgeräten

Ähnliche Themen

Birdy69
Antworten
4
Aufrufe
1.403
Birdy69
Birdy69
G
Antworten
16
Aufrufe
340
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
450
norita
N
Zurück
Oben