Frage nach Cites

Diskutiere Frage nach Cites im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wie Ihr sehen könnt ist meine Lorchen 42 Jahre, d.h. sie ist wahrscheinlich 1969 geschlüpft, zumindst sagt der Vorbesitzer, dass er sie...

  1. #1 alloluco, 12.10.2011
    alloluco

    alloluco alloluco

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tönisvorst
    Hallo, wie Ihr sehen könnt ist meine Lorchen 42 Jahre, d.h. sie ist wahrscheinlich 1969 geschlüpft, zumindst sagt der Vorbesitzer, dass er sie 1969 in eine Tierhandlung gekauft hat. Ich glaube zu dem Zeitpunkt gab es noch keine Cites Bescheinigungen, also habe ich auch keine für sie. Erschwerend kommt hinzu, dass der Ring, den sie hatte nicht mehr existiert, da er entfernt werden musste, er war im Beinchen festgewachsen8(. Kann mir jemand sagen, ob und wie ich an diese Papiere für für Lorchen komme???
     
  2. a.dau

    a.dau Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58452 Witten
    Früher gab es eine Rechnung über einen Kauf.
    Ist eine Rechnung oder Quittung vorhanden?

    Ich denke jetzt in erster Linie daran, dass Du den Vogel bei der Behörde melden musst.
    Mit dem Kaufbeleg ist das nicht schwierig.

    Ist der Ring von einem Tierarzt entfernt worden?
    Kann Dir die Ringentfernung vom Ta bescheinigt werden?
     
  3. #3 alloluco, 12.10.2011
    alloluco

    alloluco alloluco

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tönisvorst
    Da ich Lorchen bekommen habe als sie schon über 30 war hatte der Vorbesitzer keine Rechnung oder Quittung mehr. Ich habe auch bei dem Tierladen nachgefragt, aber auch die hatten keine Papier aus der Zeit mehr da. Bei welchem TA der Vorbesitzer mit Lorchen war. Der VB ist mittlerweile in einem Pflegeheim.
    Ist saudoof, aber ich weiss nicht was ich machen soll.
     
  4. #4 segalk, 12.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2011
    segalk

    segalk Guest

    Ich verstehe gar nicht warum du Papiere brauchst? Wenn du den Vogel behalten willst, dann behalte ihn doch! Ich habe in den 70iger Jahren viele Papageien gekauft, ich kann mich nicht daran erinnern das ich eine Rechnung bekommen hätte. Es wurde die Ringnummer aufgeschrieben und fertig war es. Da es sich in der Zeit um Wildfänge handelte, mußte ich auch bei zwei Vögeln, weil sie sich die frischen Ringe vom Bein beißen wollten entfernen, die sind im Laufe der Zeit auch nicht mehr aufzufinden. Die Vögel habe ich nach ein bis zwei Jahren, in der damaligen Zeit, auch ohne Ring weitergeben können. hat eh keinen interessiert.

    Zu Tierarzt: Ich bin in der damaligen Zeit zweimal mit einen Vogel bei einem Tierarzt gewesen, da gab es keine Rechnung. Ich konnte in eine Sammelbüchse etwa Geld einwerfen. Da war die zeit noch golden.
     
  5. #5 alloluco, 12.10.2011
    alloluco

    alloluco alloluco

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tönisvorst
    Natürlich will ich sie behalten, ich habe und werde nie ein Tier abgeben, vor allem meine 2 Grauen nicht. Nee ich denke nur daran, was wenn ich mit den Beiden ins Ausland fahren möchte? Wir sind Camper und überlegen in Belgien ein feststehenden Camper oder ähnliches zu kaufen und alle unsere Tier fahren mit, weil ich mir nur einen Urlaub mit unseren Tieren vorstellen kann.
     
  6. segalk

    segalk Guest

    Dann mußt du dich mit deiner Unteren Naturschutzbehörde kurzschließen. die können dich bestimmt beraten und gegebenenfalls Beraten.
     
Thema:

Frage nach Cites

Die Seite wird geladen...

Frage nach Cites - Ähnliche Themen

  1. Die übliche Frage nach dem richtigen Vogel....

    Die übliche Frage nach dem richtigen Vogel....: Hallo liebes Vogelforum, Wir, eine dreiköpfige Familie (das Kind ist 10), hegen seit einer Weile den Wunsch, uns Papageien / Sittiche...
  2. Frage Vogelart, nach Sturm gefunden

    Frage Vogelart, nach Sturm gefunden: Hallo, leider konnte ich diesem Tier (siehe Bild) nicht mehr helfen, es ist bei dem Sturm wohl aus dem Nest gefallen. Es würde mich aber...
  3. Flugsäuger - darf ich auch nach dem hier fragen?

    Flugsäuger - darf ich auch nach dem hier fragen?: Hallo, manchmal ist man doch sehr überrascht.... Heute früh gegen 5 Uhr war ich im Stillertal, eine kleinere Bachniederung mit feuchten...
  4. Und schon habe ich die nächste Frage.

    Und schon habe ich die nächste Frage.: Diese beiden Vögel kamen angeflogen, weswegen ich sie sehr weit weg überhaupt ausmachen konnte. Das ist auch im Moorhauser Polder. Ich denke,...
  5. [Vogelhaltung-Neuling] Fragen nach 1,5 Wochen mit meinen Sperlis

    [Vogelhaltung-Neuling] Fragen nach 1,5 Wochen mit meinen Sperlis: Hallo! Ich habe seit 1,5 Wochen 2 Blaugenick-Sperlingspapageien bei mir Zuhause. Aufgrund des Coronavirus SARS-CoV-2, bin ich noch zu keinem...