Frage nach Vogelart

Diskutiere Frage nach Vogelart im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, mein Name ist Martin und ich bin ehrlich: ich habe mich nur angemeldet, um diese Frage zu stellen: Meine Mädels haben heute...

  1. Beeetle

    Beeetle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Martin und ich bin ehrlich: ich habe mich nur angemeldet, um diese Frage zu stellen:

    Meine Mädels haben heute einen verletzten Vogel gefunden, den wir dann in die Kleintierklinik in Berlin gebracht haben. Weder wir noch die Ärzte konnten sagen, was das für eine Vogelart ist...

    ...kann hier jemand helfen?

    Den Anhang 248157_329226057153356_693015230_n.jpg betrachten

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße...

    ...Martin.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo Martin,
    das ist eine junge Taube.

    Gruß Micha
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und das wusste die Kleintierklinik nicht :nene:

    sollen sich mal bei der Wildvogelhilfe schlau machen
     
  5. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Das passiert mir manches Mal, wenn ich von Tierärzten Tauben bekomme. Der Anruf ist oft: "Wir haben hier einen Vogel, wir haben so etwas noch nie gesehen, ziemlich groß, aber scheint noch ein Jungtier zu sein, ne Ente ist es nicht, ist aber so gelb flauschig...".

    Taubenarten sind kaum bekannt, am wenigsten Türkentauben.

    LG astrid
     
  6. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Also, wenn icke Tierarzt wäre, würd´ ick an Schuhschnabel denken, natürlich ein juveniles Inividuum ;)

    f.
     
  7. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Ringeltaube
     
  8. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Ha, Schuhschnabel.... der war gut!

    Gruß Micha
     
  9. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
  10. Jupina

    Jupina Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hi,

    ich bin auch für eine junge Ringeltaube.
    Wir haben so eine schon als "vermutlich Greifvogel" bekommen! 0l

    lg, Nicole
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Max Meyer, 23. Mai 2014
    Max Meyer

    Max Meyer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  13. Andrea

    Andrea Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2000
    Beiträge:
    4.448
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Max,
    das sind Thüringer Schildtauben blau ohne Binden.
    Gruß, Andrea
     
Thema:

Frage nach Vogelart

Die Seite wird geladen...

Frage nach Vogelart - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...