Frage: Nasse Hühner???

Diskutiere Frage: Nasse Hühner??? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen ich züchte Zwerg Cochin in schwarz und habe folgendes Problem:::: Unsere Zuchthähne und manche Hennen sind richtig dolle nass als...
K

kricory

Guest
Hallo zusammen ich züchte Zwerg Cochin in schwarz und habe folgendes Problem::::
Unsere Zuchthähne und manche Hennen sind richtig dolle nass als ob sie gebadet worden. Obwohl sie im Trocknen Stall sitzen und der Stall trocken ist, sonst würde ich es ja am Fenster oder im Stroh sehen das es feucht ist.

Übrigens sind unsere Ställe aus holz und besitzen ein sehre gute be und entlüftung
 
Vermutungen

Hallo kricory!

Könnte es sein, dass du alls Trinkmöglichkeit eine offene Wasserstelle hast, in der die Hühner gebadet haben könnten?
Vielleicht hat dein Dach ein Loch, oder ist undicht, war bei meinen Tauben auch schonmal so. Konnte es zum Glück flicken.:hammer:
 
Könnte es sein, dass du alls Trinkmöglichkeit eine offene Wasserstelle hast, in der die Hühner gebadet haben könnten?

Hühner baden nicht!!!....sie gehen nur ins Wasser, aber auch nur bis zu den Oberschenkeln bis zum Federansatz, wenn sie sehr hohes Fieber haben!

Die Be- und Entlüftung, scheint wohl bei 93% Luffeuchtigkeit, wie sie gerade meist in ganz Deutschland herrscht, wohl doch nicht so "dolle" zu funktionieren?!

Häng mal ein Hygrometer rein, und/oder versuche sie frostfrei zu halten , mittels Frostwächter.....oder der Stall ist zu klein, oder der Besatz zu groß, für die Fläche!
 
Das weiß ich halt nicht, deswegen bin ich ja hier
 
Thema: Frage: Nasse Hühner???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben