Frage: Nasse Hühner???

Diskutiere Frage: Nasse Hühner??? im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen ich züchte Zwerg Cochin in schwarz und habe folgendes Problem:::: Unsere Zuchthähne und manche Hennen sind richtig dolle nass als...

  1. #1 kricory, 09.12.2010
    kricory

    kricory Guest

    Hallo zusammen ich züchte Zwerg Cochin in schwarz und habe folgendes Problem::::
    Unsere Zuchthähne und manche Hennen sind richtig dolle nass als ob sie gebadet worden. Obwohl sie im Trocknen Stall sitzen und der Stall trocken ist, sonst würde ich es ja am Fenster oder im Stroh sehen das es feucht ist.

    Übrigens sind unsere Ställe aus holz und besitzen ein sehre gute be und entlüftung
     
  2. vogi

    vogi Hobbyzüchter

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vermutungen

    Hallo kricory!

    Könnte es sein, dass du alls Trinkmöglichkeit eine offene Wasserstelle hast, in der die Hühner gebadet haben könnten?
    Vielleicht hat dein Dach ein Loch, oder ist undicht, war bei meinen Tauben auch schonmal so. Konnte es zum Glück flicken.:hammer:
     
  3. #3 Andre@s, 09.12.2010
    Andre@s

    Andre@s Guest

    Hühner baden nicht!!!....sie gehen nur ins Wasser, aber auch nur bis zu den Oberschenkeln bis zum Federansatz, wenn sie sehr hohes Fieber haben!

    Die Be- und Entlüftung, scheint wohl bei 93% Luffeuchtigkeit, wie sie gerade meist in ganz Deutschland herrscht, wohl doch nicht so "dolle" zu funktionieren?!

    Häng mal ein Hygrometer rein, und/oder versuche sie frostfrei zu halten , mittels Frostwächter.....oder der Stall ist zu klein, oder der Besatz zu groß, für die Fläche!
     
  4. #4 kricory, 09.12.2010
    kricory

    kricory Guest

    Nein das ist alles nicht der Fall was ihr geschrieben habt
     
  5. #5 Andre@s, 09.12.2010
    Andre@s

    Andre@s Guest

    ...ja und was könnte es denn Deiner Meinung oder Vermutung nach sein???:+keinplan
     
  6. #6 kricory, 09.12.2010
    kricory

    kricory Guest

    Das weiß ich halt nicht, deswegen bin ich ja hier
     
  7. #7 Andre@s, 09.12.2010
    Andre@s

    Andre@s Guest

    Vielleicht, wäre es hilfreich mal ein Bild vom Stall aussen und innen einzustellen?!

    ....einfach mal so in den Raum fotografiert?!
     
Thema: Frage: Nasse Hühner???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nasse hühner

    ,
  2. hühner klatsch nass

    ,
  3. wenn hühner nass werden

    ,
  4. nasses Huhn,
  5. huhner sind nass und jetzt,
  6. nasse hühnet,
  7. was tun wenn hühner nass wurden,
  8. hühner nass machen,
  9. hühner sind nass,
  10. dürfen hühner nass werden,
  11. Hühner sind nass geworden,
  12. huhner werden nass,
  13. huhn nass vom wasser
Die Seite wird geladen...

Frage: Nasse Hühner??? - Ähnliche Themen

  1. Auch eine etwas andere Frage

    Auch eine etwas andere Frage: Vor ein paar Tagen beim spazieren entdeckt. Zuerst dachte ich da wäre "jemand" (?) im Acker gerupft worden, dann sah ich dass ein ca 1m breiter...
  2. Zebrafinken allgemeine Fragen

    Zebrafinken allgemeine Fragen: Hallo, ich würde mir gerne Zebrafinken anschaffen. Da ich aber noch ein paar Fragen habe, stelle ich die lieber, damit ich nicht am Ende mit 4...
  3. Eine etwas andere Frage

    Eine etwas andere Frage: Ich habe in Hamburg an einem Fleet zwei Anhäufungen von leeren Muschelschalen gefunden. Diese Stellen sind nur vom Wasser aus zu erreichen. Ich...
  4. Möwenfrage

    Möwenfrage: Gestern an einem Regenrückhaltebecken in Hamburg. Was ist dies für eine Möwe, erst habe ich gedacht, Sturmmöwe, Mich irritiert etwas der schwarze...
  5. Meine zwei neuen Mitbewohner - und Fragen, was auch sonst?

    Meine zwei neuen Mitbewohner - und Fragen, was auch sonst?: Moin Zusammen, Nachdem ich nun die zweite Ziege im Haushalt habe, bin ich mir über zwei DInge nicht ganz sicher. Wichtig: Die "Neue - Zelda" hat...