Frage passend zur Jahreszeit

Diskutiere Frage passend zur Jahreszeit im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Frage passent zur Jahreszeit moin moin, wie schaut es eigentlich aus mit wellis und Tannenbaum? So vonwegen freiflug??? undc wir bring ich...

  1. #1 Die Schwäne, 16. Dezember 2003
    Die Schwäne

    Die Schwäne Guest

    Frage passent zur Jahreszeit

    moin moin,

    wie schaut es eigentlich aus mit wellis und Tannenbaum?
    So vonwegen freiflug???

    undc wir bring ich denen bei das Petersilie und Obst was essbares ist ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    also mit der Petersilie udn dem Obst, kannstd u nichts anderes machen, als es ihnen jeden tag aufs neue vorzusetzten! Das ist sehr wichtig, normalerweise werden sie es nach einiger Zeit gerne essen, meine mögen sehr gerne Apfel und auch gerne kresse und gras, vielleicht versuchst du es damit, man weiss ja nie :D Das Wichtigste ist wirklich, dass man es ihnen imme rwieder anbietet, denn die neugierde ist oft so gross, dass sie einfach nicht wiederstehenm können ;)
     
  4. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Wellis und Tannenbaum ist nicht so der Hit wegen dem Harz, könnte die Federn verkleben. Vielleicht benutzt ihr echte Kerzen? Die wären dann eine zusätzliche Gefahrenquelle...
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Tannenbaum und Freiflug wird bei uns in diesem Jahr auch das erste Mal praktiziert werden müssen.

    Mal schauen, was passiert.
    Tanne kennen meine Piepser alle, haben sie regelmäßig zum zerfieseln in der Voliere mit drin.
    Sicher, mit Harz wird man ein wenig aufpassen müssen, ansonsten werden wir nur unzerbrechlichen Schmuck verwenden. Meine Angst besteht nämlich eher darin, daß die Vögel sich evtl. am Baumschmuck ( wenn etwas zerbricht ) verletzen können.

    Oder, wenn der Baum nicht gerade in der Fluglinie steht, haben sie ersteinmal Schiss davor und machen einen Bogen drum.

    Meist steht der Baum ( sofern er seine Nadeln noch hat ) bis zum 6. Januar, so lange können die Vögel nicht auf den Freiflug verzichten. Also, werden wir besonders gut aufpassen, hoffen das alles klappt und Freiflug nur unter Aufsicht gewähren.
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Bei uns gibt es kein Problem mit Wellis und Tannenbaum, denn einerseits leben die Wellis in meinem Computerzimmer (eigentlich viel mehr Wellizimmer) und andererseits gibt es bei uns sowieso keinen Tannenbaum. :D
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    bei uns Daheim, gibts kein Problem, keine Wellis da. Die 3 Nymphen sind im Kinderzimmer.
    Wenn die Wellis im Raume des Baumes stehen, sollte man darauf achten das sie den Stamm nicht bearbeiten, die Sache mit dem Harz wäre nicht gut. Meist gehts gut, doch es gibt immer wieder ein paar dumme Wellis.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  8. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Upps, keinen Tannenbaum????8o :(

    ich kann jetzt nur für mich persönlich sprechen, aber ein Weihnachtsfest ohne Baum8o :~ nee.
    Genauso kaum vorstellbar, über die Weihnachtstage Urlaub im sonnigen warmen Süden zu machen. In einem schönen verschneiten Dörfchen mit Pferdeschlitten und viel Schnee ja.

    Bekannte von uns haben auch nie einen Baum, deren Kinder besuchen uns in dieser Zeit recht häufig, den Rest des Jahres eher selten bis nie. Hm, woran das wohl liegen mag:~ ?
     
  9. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich mag diesen ganzen Weihnachtskram einfach nicht.
    Einerseits bin ich absolut kein gläubiger Mensch und gehöre auch keiner Kirche an, andererseits ist Weihnachten in meinen Augen sowieso zu einer reinen Kommerzkasperei verkommen.
    Außerdem empfinde ich so einen Baum im Wohnraum als ziemlich störend. :p
     
  10. Santho

    Santho Guest

    @doris
    mmhhmm...mit sicherheit am weihnachtsbaum!*lol*
    ihr habt wohl nix anderes,ausser dem weihnachtsbaum????:?
    vielleicht gibt es ja bei euch sssoooo vieleeeeee süssigkeiten in der vorweihnachtszeit,das sie gar nicht anders können,als euch zu besuchen!!!

    ich besitze übrigens auch keinen baum....und überhaupt,es ist dieses jahr nicht mal etwas weihnachtliches bei mir zu sehen!:k :S
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 sittich-mutter, 17. Dezember 2003
    sittich-mutter

    sittich-mutter Guest

    Alternative

    Also ich habe als Alternative einen künstlichen Baum!
    Die sind heutzutage so toll gearbeitet, dass sie sich im Aussehen von einem echten kaum unterscheiden!
    Und für den Tannengeruch hole ich mir dann immer ein paar echte Zweige in die Wohnung, die ich dann, wenn ich das Zimmer verlasse mit raus nehme!
     
  13. #11 Die Schwäne, 20. Dezember 2003
    Die Schwäne

    Die Schwäne Guest

    moin moin,

    einmal dankäää an alle für die tips hmm mal sehen was wir dann machen :-(
    flugverbot is wohl nit der hit obwohl zur zeit gehen die nur raus wenn ich die türaufmache und dann im käfig hantiere
    :-(
     
Thema:

Frage passend zur Jahreszeit