Frage Sitzstange??

Diskutiere Frage Sitzstange?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hiho!! Hab mal ne frage an euch: Wie oft muss man die Äste(sitzstangen) wechseln?? Muss man die immer wieder erneuern oder kann man die...

  1. #1 Dirk2000, 4. Juli 2001
    Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    Hiho!!
    Hab mal ne frage an euch:

    Wie oft muss man die Äste(sitzstangen) wechseln?? Muss man die immer wieder erneuern oder kann man die säubern und weiterverwenden??
    Also ich hab schöne Weidenäste im Käfig. Putze Kot immer sofort ab und bei jeder Generalreinigung werden die Äste mit Bürste und Scheuerpulver abgeschrubt. Langt das??

    also cu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heike-mn, 4. Juli 2001
    heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Scheuerpulver ?

    Hallo Dirk,
    Du kannst die Sitzstangen lang verwenden, wenn Du sie zwischendurch immer wieder mit heissem Wasser abschrubbst. Aber von Scheuerpulver rate ich Dir dringend ab, die feinen Schmirgelteilchen können sich in der Rinde oder darunter festsetzen und die geschickten Rumpuhler fressen dann die Teilchen, das halte ich für lebensgefährlich. Besser Essigessenz in starker Verdünnung verwenden, wenn es dann Not tut. Der einzige Nachteil an alten Stangen ist, dass die Rinde nicht mehr frisch ist und keine Mineralstoffe und Vitamine mehr bietet, aber wenn Du zwischendurch kleine frische Zweige in den Käfig hängst, ist das auch ok.
    Gruss
    Heike
     
  4. #3 Dirk2000, 4. Juli 2001
    Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    sersle

    Tja da kann recht wenig passieren. Das mittel ist aus der lebensmittelbranche und ist echt top. Natürlich spüle ich gut mit wasser ab.
    Mit neuen Ästen ist das nicht sooo wichtig. Meine kleinen interessiert die rinde gar nicht.
    allo mal
     
  5. Snu

    Snu Guest

    Gugug!

    Hallo Dirk!!

    Wir waschen sie immer nur mit ganz heissem Wasser ab. Bin auch gegen ALLE Mittel was die Voliere und die Vogis betrifft!!

    Also unsere liiiiiieben Äste und alles zum Annagen!! Einfach öfters probieren. Vielleicht sind sie noch nicht auf den Geschmack gekommen. ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage Sitzstange??

Die Seite wird geladen...

Frage Sitzstange?? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...