Frage über Äste

Diskutiere Frage über Äste im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen. Ich habe eine Frage Welche Äste darf ich nicht in den Käfig geben oder walche sich nich anknabbern dürfen? Danke LG Squashy
S

Squashy

Neuling
Beiträge
18
Hallo zusammen. Ich habe eine Frage
Welche Äste darf ich nicht in den Käfig geben oder walche sich nich anknabbern dürfen?
Danke
LG Squashy
 
hi,
mit ästen kannst du nicht viel falsch machen.
weide und sömtliche obstbäume können bedenkenlos verwendet werden. auch sträucher wie haselnuss sind geeignet.
nadelbäume sollten bei stark nagenden vögeln nicht zu oft angeboten werden da das harz in großen mengen schädlich sein kann. walnussbaum sollte ein paar tage abtrocknen bevor es angeboten wird.
 
Mahlzeit
Sittichmac hat das wichtigste genannt.

Als Geheimtipp, den ich selber erst kürzlich durch Zufall mitgekriegt habe, mögen meine Ringsittiche Schwarzerle seehr gerne, vor allem Rinde scheint gut zu schmecken. Selbst trockene Äste werden noch geschält- super Beschäftigung! Bei (Sal-)Weide das gleiche. Buche geht auch, aber da mögen meine nur Triebe und halbreife Früchte.

An Nadelbäumen würde ich nur, wie bereits erwähnt selten, Kiefer reichen, am besten mit Zapfen (ich weiß nicht ob Agas groß genug dafür sind). Das ist ab und an auch recht beliebt und man kann es in der Voliere als Sichtschutz nehmen. Aber nicht lange, denn sie knipsen nach und nach die Nadeln ab. Kommt aber drauf an. Bei den Nymphen hing der Ast aber 4 Wochen unangetastet da, höchstens mal reingeklettert. Dann sind sie auch auf den Geschmack gekommen.
 
Sehr sehr Dank leute dann gehe ich mal raus Äste zu besorgen.
(Srry das ich so spät zürück schreibe)
LG Squashy
 
Thema: Frage über Äste

Ähnliche Themen

Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.741
Fellowmieze
Fellowmieze
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.802
Ingo
Ingo
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
661
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
527
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben