Frage über die Wachtelhaltung

Diskutiere Frage über die Wachtelhaltung im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi Ich hätte mal ne Frage:kann mann auch nur Wachtelhennen zusammenhalten zur Eiproduktion reicht das doch oder? Weil wenn man sie mit einen...
Steiniger

Steiniger

Marcel
Beiträge
230
Hi
Ich hätte mal ne Frage:kann mann auch nur Wachtelhennen zusammenhalten zur Eiproduktion reicht das doch oder?
Weil wenn man sie mit einen Hahn hält dann Paaren sie sich doch oder nicht? :huh:
 
Natürlich kann man Wachtelhennen auch alleine zur Eierproduktion halten. Wenn man sie mit Hähnen zusammenhält, kann man das paarweise machen, also1,1 oder auch als Stamm also einen Hahn auf mehrere Hennen setzen, am besten ist dann 1,3 oder 1,4 .
 
Also wenn das keine Naturbruthennen sind paaren sich die Hennen zwar mit dem Hahn aber sie brüten die Eier nicht selbst aus.
 
erst ein mal danke für deine Antwort aber ich meinte wenn man die Wachtelhennen mit einen Wachtelhahn hält, kommt es da nicht zur Ungewollten Burt :+klugsche
 
entschuldigung
dass ich die Frage doppelt gestellt hatte ich habe die Antwort von Dominik W.
übersehen :blume:
 
Die Sache mit der Naturbrut ist bei Legewachteln, die selbst aus der Kunstbrut kommen sehr unwahrscheinlich, da der Bruttrieb fast komplett aus diesen herausgezüchtet ist. Nur bei perfekter Fütterung und perfekter Voliereneinrichtung kann man bei Kunstbrutlegewachteln mit eigener Naturbrut rechnen.
 
Thema: Frage über die Wachtelhaltung

Ähnliche Themen

Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.741
Fellowmieze
Fellowmieze
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.800
Ingo
Ingo
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
660
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
527
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben