Frage über Dunkelrote Ara's

Diskutiere Frage über Dunkelrote Ara's im Forum Aras im Bereich Papageien - Hello, bin seit über einem Jahr stilles Mitglied (der Suchfunktion sei dank) nun muss ich mich aber mal outten.:zwinker: Ich habe seit...
S

samerjona

Guest
Hello,

bin seit über einem Jahr stilles Mitglied (der Suchfunktion sei dank)
nun muss ich mich aber mal outten.:zwinker:

Ich habe seit 2004 zwei Blaustirnamazonen und seid 2 Monaten einen Dunkelroten Ara Hahn von 2002.
Zum Ara soll ja noch eine Partnerin:gimmefive , wollte sie auch gleich zusammen kaufen war aber keine zu bekommen:heul: . Nun ist eine da aber die hat 8 Monate.

Meine Frage ist also was meint ihr einen 5 jährigen Hahn mit einer 8 monatigen Henne is das ok?

Und meine zweite Frage ab wann sind die Dunkelroter Ara's geschlechtsreif?

Lg
Samerjona
 
Hi

würde solch eine Konstelation nicht wählen,der eine is noch zu lüd--un der andere steht kurz vor der Geschlechtsreife(habe noch keinen Erwachsenen mit einem Kind als Partner was anfangen sehen:D -weißt schon was ich meine)
 
Das habe ich mir schon gedacht dass das nicht so gut sei, darum meine nachfrage obwohl da wo ich denn Vogel her hab hat man mir gesagt es sei kein problem:?

Wenn ich dich richtig verstehe ist also ein Ara so mit 5 Jahren Geschlechtsreif.
Gibt es da unterschiede zwischen den verschiedenen Ara's (Dunkelroter, Gelb-brust, Hellroter?)

Lg
Samerjona
 
Hi

ja mit 5 ja ist ein ara geschlechtsreif normal 5 bis 7 ja, aber in gefangenschaft meistens schon früher.

obwohl da wo ich denn Vogel her hab hat man mir gesagt es sei kein problem

wenn ich unbedingt irgendwas verkaufen will und merke die stunde ist günstig, erzähle ich dem interessenten was er höhren will. dann sind die verkaufschancen sehr gut und ich habe mein geld. :?

Gibt es da unterschiede zwischen den verschiedenen Ara's (Dunkelroter, Gelb-brust, Hellroter?)

die gb werden als erste zuchtreif, dann glaube die dunklen so habe ich es zumindestens von anderen züchtern erfahren.
 
Hi

von mir, wenn ich unbedingt irgendwas verkaufen will und merke die stunde ist günstig, erzähle ich dem interessenten was er höhren will. dann sind die verkaufschancen sehr gut und ich habe mein geld.

diesen ausspruch meine ich sinnbildlich, ich war - bin 15 jahre auch im dierecktvertrieb tätig und da weiss man gewisse signale zu deuten und vorallem für sich zu nutzen und wenn dann jemand " gewissenlos " ist, hat er den " kunden " schon in der falle und das tier leider auch.
habe hier auch einen vogel zum verkauf ( keinen ara ), hätte ihn schon zigmal los haben können. es haben aber immer die vorausetzungen der neuen besitzer gefehlt.
 
Tag Ararudi,

ja das kommt davon wenn man an das gute im Mensch glaubt:traurig: ,
wir haben uns das ja auch recht lange durch den kopf gehen lassen eh der entschluss stand uns ein paar Ara's zu holen:+klugsche .
Als es dann hiess es sei nur Hähne da und Hennen erst in ein zwei monaten
hätten wir auch den Hahn nicht nähmen sollen, doch da waren wir schon verkauft, wer kann ihrem scharm wiederstehen:freude: .
Ich stehe hier mit jemand aus dem Forum in Pn kontakt, und jetzt sieht es auch noch so aus als hätte ich einen Ladenhütter erworben(is aber noch nicht bestätigt)
Aber keine sorge wir wärende unseren Hahn behalten und bei jemand anderes um ne geeignete Henne suchen.

Lg
Samerjona
 
Thema: Frage über Dunkelrote Ara's

Ähnliche Themen

Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.666
Fellowmieze
Fellowmieze
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.753
Ingo
Ingo
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
647
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
519
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben