Frage über Mönchensittiche

Diskutiere Frage über Mönchensittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hi Mönchensittich Fans !! Ich finde die Mönchensittich richtig süß und sind schöne Vögel ! Kann man solche Vögel normal garnicht kaufen ?? Ab...
N

NoOp 15

Guest
Hi Mönchensittich Fans !!

Ich finde die Mönchensittich richtig süß und sind schöne Vögel !
Kann man solche Vögel normal garnicht kaufen ??
Ab der wievielten tage/woche müssen die jungen aus dem nest genommen werden, wenn man eine Handzucht macht ?
Hauen die kleinen Piepser nicht ab, wenn man mit Ihnen ins frei geht z.B garten ??


BYeee
Simon
 
Hallo,
ich züchte diese "netten und süßen" Vögel und man kann diese bei mir und einigen anderen Züchtern auch erwerben. Schau dich mal im Forum um. Nur habe ich als Züchter etwas gegen gewollte Handaufzuchten ( manchmal sind sie unumgänglich, da die Elterntiere nicht richtig oder gar nicht füttern. Eine Handaufzucht hat doch nur den Zweck, eine völlig zahmen und menschengeprägten Vogel an Interessenten abzugeben. Wenn dann aber andere Umstände eintreten, das Schmusevögelchen schlägt nach Meinung des Besitzers aus der Art, wird vernachlässigt und sitzt dann nur rum. Was wird dann mit "netten und süßen" Vogel - er wird weiter gereicht. Das Zutrauen zu einem Tier kann man nur durch Beschäftigung mit diesem erreichen.
Diese Ansicht vertrete ich - andere mögen da anders denken

mfG Werner Kiene
 
Thema: Frage über Mönchensittiche

Ähnliche Themen

Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.738
Fellowmieze
Fellowmieze
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.800
Ingo
Ingo
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
660
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
527
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben