Frage über Mönchensittiche

Diskutiere Frage über Mönchensittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Mönchensittich Fans !! Ich finde die Mönchensittich richtig süß und sind schöne Vögel ! Kann man solche Vögel normal garnicht kaufen ?? Ab...

1. NoOp 15

NoOp 15 Guest

Hi Mönchensittich Fans !!

Ich finde die Mönchensittich richtig süß und sind schöne Vögel !
    Kann man solche Vögel normal garnicht kaufen ??
    Ab der wievielten tage/woche müssen die jungen aus dem nest genommen werden, wenn man eine Handzucht macht ?
    Hauen die kleinen Piepser nicht ab, wenn man mit Ihnen ins frei geht z.B garten ??

BYeee
    Simon

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner Kiene, 31. August 2003
    Werner Kiene

Werner Kiene Guest

Hallo,
    ich züchte diese "netten und süßen" Vögel und man kann diese bei mir und einigen anderen Züchtern auch erwerben. Schau dich mal im Forum um. Nur habe ich als Züchter etwas gegen gewollte Handaufzuchten ( manchmal sind sie unumgänglich, da die Elterntiere nicht richtig oder gar nicht füttern. Eine Handaufzucht hat doch nur den Zweck, eine völlig zahmen und menschengeprägten Vogel an Interessenten abzugeben. Wenn dann aber andere Umstände eintreten, das Schmusevögelchen schlägt nach Meinung des Besitzers aus der Art, wird vernachlässigt und sitzt dann nur rum. Was wird dann mit "netten und süßen" Vogel - er wird weiter gereicht. Das Zutrauen zu einem Tier kann man nur durch Beschäftigung mit diesem erreichen.
    Diese Ansicht vertrete ich - andere mögen da anders denken

mfG Werner Kiene

Thema:

Frage über Mönchensittiche

Die Seite wird geladen...

Frage über Mönchensittiche - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...