Frage über Prachtrosella

Diskutiere Frage über Prachtrosella im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe vor 2 tagen mir die 2 Prachtrosella geholt,aber ich würde gerne wissen was für geschlechter sie sind,denn mir wurde gesagt das es 2...

  1. #1 Marianne.M., 17. Januar 2008
    Marianne.M.

    Marianne.M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor 2 tagen mir die 2 Prachtrosella geholt,aber ich würde gerne wissen was für geschlechter sie sind,denn mir wurde gesagt das es 2 weibchen sind.
    Und jeder sagt mir auch das sie so ein gelben Prachtrosella noch nie gesehen haben !!! :?
    Was denkt Ihr darüber ???
    wäre nett wenn ihr mir antwordet. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Hallo Marianne und Willkommen im Forum! Ich verschiebe das mal zu den Plattschweifen, da wirst du eher eine Antwort bekommen wie hier. :)
     
  4. #3 Marianne.M., 17. Januar 2008
    Marianne.M.

    Marianne.M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0



    vielen dank :D
     
  5. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Also der mit dem gelben Kopf ist ein Blaskopfrosella.Ob du da nun 2 Hennen hast kann ich Dir nicht sagen.Aber ich denke mal da werden sich noch einige zu Wort melden!
     
  6. #5 Marianne.M., 17. Januar 2008
    Marianne.M.

    Marianne.M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0


    die sache ist es ist auch kein blaßkopfrosella das haben sie schon ausgeschlossen im zoo geschäft, denn blaßkopf haben keine gelb - rote brust.
    sie sagen halt das so etwas noch nicht gegeben hat und es soll ein prachtrosella sein .halt mit umgedrehten farben kann mal vorkommen in der zucht meinen die.

    Ich habe wirklich keine ahnung ich denk das das beste wäre wenn ich zum tierarzt fahr ich hoffe das die was genaueres sagen können

    danke für deine antwort :)
     
  7. #6 selinamulle, 17. Januar 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
  8. #7 Marianne.M., 17. Januar 2008
    Marianne.M.

    Marianne.M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    habe zwei bilder geschickt ich hoff ihr könnt mir helfen :)
     
  9. zebrasoma

    zebrasoma "von Läradhall"

    Dabei seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei 04758
    ???

    Hallo,
    was ist es denn nun für ein Vogel???:idee:
    MfG Sven
     
  10. #9 Marianne.M., 23. Januar 2008
    Marianne.M.

    Marianne.M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    hi

    sorry kann ich dir nicht sagen, bis jetzt weiß es so genau noch keine mal sehn geh mit denen zum tierarzt am 1 februa , wenn der hund schon mal hin muss können die mit :D

    LG Marianne.M.
     
  11. #10 selinamulle, 24. Januar 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,

    der rote (heißt jetzt Opalin) ist ein Rosellasittich.
    Der andere ist auch nicht Artenrein er weißt Mischlings Merkmale beider Arten auf, ich denke es handelt sich um Blaßkopf mal Rosella alternativ könnte es auch Blaßkopf mal Stanley sein.

    Gruß

    Siegfried

    PS. Das hatte ich Ihnen gschrieben.
     
  12. #11 Marianne.M., 24. Januar 2008
    Marianne.M.

    Marianne.M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    ja danke habe es bekommen.
     
  13. Suhli

    Suhli Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Jo denke auch, das das ne Mischung aus beiden ist....
     
  14. Suhli

    Suhli Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Bin schon ganz aufgeregt :)

    Morgen Mittag bekommen wir endlich unsere Maggy ;)

    Hoffe nur, das die zwei nicht durcheinaneder kommen beim rufen...und das sie sich vertragen werden.
    Erstmal wrede ich sie getrennt setzen...und in einer Woche oder so zusammenlassen :D

    und das sie sich schnell an uns gewöhnt :D
     
  15. #14 Marianne.M., 27. Januar 2008
    Marianne.M.

    Marianne.M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    das ist ja supi
    wenn du sie erst mal getrennt setzt, aber so das sie nebeneinader stehn, das sie sich kennen lernen.
    das wird schon ;)
    wäre schön wenn du mir schreibst wie sie sich machen, würde mich interessieren :p

    LG Marianne.M.
     
  16. Suhli

    Suhli Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hallo Mariane M.

    sie ist so eben bei uns eingezogen und das ist das ware Vogelkonzert :D

    Ich denke die beiden werden sich sehr gut verstehen, denn sie balzen schon jetzt wie verrückt, obwohl sie getrennt sitzen ;)

    Wenn das weiterhin so posetiv bleibt, werde ich sie in 2 -3 Tagen zusammen lassen :D

    Liebe Grüße
    Die glückliche Vogelmama
    Suhli ;)
     
  17. #16 Marianne.M., 27. Januar 2008
    Marianne.M.

    Marianne.M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    hi

    das ist doch schön . allein wie die singen wenn sie zu zweit sind, das ist einfach super.
    du wirst sehn das wird dir sehr viel spass machen, glaub mir ;)
     
  18. #17 Marianne.M., 6. Februar 2008
    Marianne.M.

    Marianne.M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute :freude:

    so ich war mit beiden prachtrosella bei tierartz.
    erstmal sind beide sehr gesund , bis auf vitamin mangel ,wird sich aber alles ändern,
    den bei mir bekommen sie jeden tag obst und gemüse.
    so jetzt zu den beiden es sind prachtrosella hat der tierarzt gesagt.
    blos was er noch gesagt hat war das sie für prachtrosella groß wären ich soll mal zu ein vogelspätzialist gehn.
    das werde ich auch machen so bald ich weiß wo in ludwigshafen einer ist.
    wenn jemand weiß wo ich in ludwigshafen einer finde könnt ihr mir es schreiben wäre nett. :D
    ich bin jetzt erstmal froh das ich weiß das den beiden nix fehlt :freude:
     
  19. #18 PaulPauline, 16. Februar 2008
    PaulPauline

    PaulPauline Guest

    Hallo Marianne,
    Ich habe festgestellt, daß Weibchen und Männchen unterschiedlich "rufen". Das Weibchen mit einem Doppellaut (tief-hoch) und das Männchen einen einzelnen Ton, entweder als ein Laut, oder diesen mehrmals in Folge. Das Männchen macht dabei einen langen Hals und streckt die Brust raus.
    Vieleicht hilft Dir das weiter,
    Gruß Marko
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Marianne.M., 16. Februar 2008
    Marianne.M.

    Marianne.M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    es ist wirklich einer dabei der mal anderst pfeift aber wenn der andere mit anfängt pfeift er wie der andere.
    und jetzt ?
    ich hoffe der tierarzt kann was genaueres sagen.
    wenn nicht dann werde ich mal eine DNA machen lassen.
     
  22. Chii

    Chii Landeplatz

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    ohje ohje... mein Chucky ist jetz zwar erst ein halbes Jahr alt aber er ruft auf BEIDE arten. das macht mich jetz völlig wuschig.... die streifen hat er auch noch.... genauso wie grauen flaum ums auge....
     
Thema:

Frage über Prachtrosella

Die Seite wird geladen...

Frage über Prachtrosella - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...