Frage über Rosakakadus

Diskutiere Frage über Rosakakadus im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Wir besitzen jetzt seit fast einem Jahr eine Rosakakadu Dame. Sie ist 35 Jahre alt und sehr Handzahm. Seit ein paar Tagen, bewegt sie manchmal...
@ Ursula

Ach so ;) .....ich war mir da nicht ganz sicher, wie das bei Kakadus ist.
Bei meinen Tauben, habe ich es naemlich auch schon mal beobachtet, dass die Taeubin ploetzlich auf dem Taeuber sass, hihi 8o :D

@ Angie 82

In meinen Buechern, steht es ueberall drin,dass die Irisfaebung ein sicheres Geschlechtsmekmal bei Rosas und Inkas ist. Allerdings weiss ich nicht, ob es auch noch nicht-australische Arten gibt, bei denen das der Fall sein koennte.

Ich habe auch gestern nochmal nachgeschaut und dabei noch etwas gefunden,
Bei einigen Rabenkakaduarten (Weiss- und Gelbschwanz-RK), kann man die Geschlechter tatsaechlich anhand des Augenrings unterscheiden. (Maennchen rosa, Weibchen grau). Wusste ich gar nicht.

@ Bella

Eine DNA-Analyse ist bei Rosas wirklich nicht noetig (es sei denn der Vogel waere noch jung). Die Irisfaerbung ist ein sicheres Merkmal bei der Geschlechtsbestimmung.
Bei Bindi ist es allerdings noch ziemlich unklar, da sie noch jung ist. Ihre Iris ist hell-mittel-dunkelbraeunlich :? aeh....auf jeden Fall heller als bei Holly :?

Mit dem Alter hast du recht. Rosas werden bei weitem nicht so alt, wie die groesseren Kakaduarten. Ich hatte da auch sowas mit 40 Jahre im Kopf.
 
diese information von 120 Jahren habe ich im internet gefunden. dort war eine spezielle seite über rosakakadus und da stand dass sie bis zu 120 jahre alt werden. dass sie eine der kakadusorten sind die am ältesten werden...!?
 
Thema: Frage über Rosakakadus

Ähnliche Themen

Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.666
Fellowmieze
Fellowmieze
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.755
Ingo
Ingo
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
648
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
519
HeidiHH
HeidiHH

Neueste Themen

Zurück
Oben