Frage über Rosakakadus

Diskutiere Frage über Rosakakadus im Kakadus Forum im Bereich Papageien; @ Ursula Ach so ;) .....ich war mir da nicht ganz sicher, wie das bei Kakadus ist. Bei meinen Tauben, habe ich es naemlich auch schon mal...

  1. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    @ Ursula

    Ach so ;) .....ich war mir da nicht ganz sicher, wie das bei Kakadus ist.
    Bei meinen Tauben, habe ich es naemlich auch schon mal beobachtet, dass die Taeubin ploetzlich auf dem Taeuber sass, hihi 8o :D

    @ Angie 82

    In meinen Buechern, steht es ueberall drin,dass die Irisfaebung ein sicheres Geschlechtsmekmal bei Rosas und Inkas ist. Allerdings weiss ich nicht, ob es auch noch nicht-australische Arten gibt, bei denen das der Fall sein koennte.

    Ich habe auch gestern nochmal nachgeschaut und dabei noch etwas gefunden,
    Bei einigen Rabenkakaduarten (Weiss- und Gelbschwanz-RK), kann man die Geschlechter tatsaechlich anhand des Augenrings unterscheiden. (Maennchen rosa, Weibchen grau). Wusste ich gar nicht.

    @ Bella

    Eine DNA-Analyse ist bei Rosas wirklich nicht noetig (es sei denn der Vogel waere noch jung). Die Irisfaerbung ist ein sicheres Merkmal bei der Geschlechtsbestimmung.
    Bei Bindi ist es allerdings noch ziemlich unklar, da sie noch jung ist. Ihre Iris ist hell-mittel-dunkelbraeunlich :? aeh....auf jeden Fall heller als bei Holly :?

    Mit dem Alter hast du recht. Rosas werden bei weitem nicht so alt, wie die groesseren Kakaduarten. Ich hatte da auch sowas mit 40 Jahre im Kopf.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mellechen

    mellechen Guest

    diese information von 120 Jahren habe ich im internet gefunden. dort war eine spezielle seite über rosakakadus und da stand dass sie bis zu 120 jahre alt werden. dass sie eine der kakadusorten sind die am ältesten werden...!?
     
Thema:

Frage über Rosakakadus

Die Seite wird geladen...

Frage über Rosakakadus - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...