Frage; Urlaub mit Gelbbrustara

Diskutiere Frage; Urlaub mit Gelbbrustara im Aras Forum im Bereich Papageien; hallo @all, wollte mit meinen Gelbbrustara Johnny in denn Urlaub fahren mit denn Auto aber ins ausland meine frage; was brauche ich um mit...

  1. gogo

    gogo Guest

    hallo @all,

    wollte mit meinen Gelbbrustara Johnny in denn Urlaub fahren mit denn Auto aber ins ausland

    meine frage; was brauche ich um mit Johnny die Grenze überfahren ?

    Gruss Gogo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jens-Manfred, 26. April 2007
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    in welches Ausland denn ?
     
  4. gogo

    gogo Guest

    Polen:zustimm:
     
  5. #4 Jens-Manfred, 27. April 2007
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Unabhängig von allen Fragen und Antworten die sich mit der Sinnhaftigkeit befassen. Transport, Stress, etc.

    Polen gehört zur EU und damit ist rein theoretisch nur der Eigentumsnachweis nötig.

    Aber,

    je nach Land gibt es natürlich unterschiedliche Auslegungen. Quarantänebestimmungen etc.
    Da würde ich am besten eine Anfrage an das Konsulat stellen.
     
  6. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    es gibt da keine auslegungen, sondern reguläre bestimmungen die sind auch eu weit unterschiedlich aufklärung erhälst du bei deinem zuständigen vetamt.
     
  7. gogo

    gogo Guest

    der Kaufvertrag reicht nicht aus ? oder
     
  8. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Ich glaube, dass du derzeit auch noch ein aktuelles Gesundheitszeugnis benötigst.
     
  9. gogo

    gogo Guest

    beim welchen Amt in Düsseldorf kann ich mich erkundigen ?

    vielen dank
     
  10. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Es ist nur eine Vermutung!! Evtl. da, wo du ihn angemeldet hast oder evtl. beim Zollamt.

    Weitere Möglichkeit wäre vielleicht auch ein Reisebüro. Die müssten eigentlich solche Bestimmungen auch kennen.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Jens-Manfred, 28. April 2007
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Ich würde mich tatsächlich mit dem Konsulat auseinander setzen. Was machte s für einen Sinn alles für eine Ausreise parat zu haben aber nicht für die Einreise gesorgt zu haben ?

    Risebüros etc werden eh nicht weiterhelfen können. Das Amt in Düsseldorf ? Erste Ansprchstelle ist die Stelle wo du deinen Ara abgemeldet hast, die lönnen dir weitere Adressen geben.
     
  13. Jensteve

    Jensteve Guest

    Hallo Gemeinde !
    Habt ihr das Thema zu, oder gibt es noch Hinweise z.B. für Polenurlaub mit dem Ara ?
    natürlich muß das jeder selber wissen und das dem Tier zumuten oder nicht, mit einer 1a Transportbox und seinem Baum am Urlaubsort....
    Ein Thema ist ja auch , das Herrchen und Frauchen so oder so für eine Woche fehlen würden und die Tochter oder Oma das Tier verpflegt.
    Angenommen er schläft immer in seinem Körbchen bei Frauchen, kann ich mir vorstellen das er es auch im Urlaub gern machen würde und nicht zu Hause auf Frauchen wartet.

    LG
     
Thema:

Frage; Urlaub mit Gelbbrustara