Frage; Urlaub mit Gelbbrustara

Diskutiere Frage; Urlaub mit Gelbbrustara im Forum Aras im Bereich Papageien - hallo @all, wollte mit meinen Gelbbrustara Johnny in denn Urlaub fahren mit denn Auto aber ins ausland meine frage; was brauche ich um mit...
G

gogo

Guest
hallo @all,

wollte mit meinen Gelbbrustara Johnny in denn Urlaub fahren mit denn Auto aber ins ausland

meine frage; was brauche ich um mit Johnny die Grenze überfahren ?

Gruss Gogo
 
Unabhängig von allen Fragen und Antworten die sich mit der Sinnhaftigkeit befassen. Transport, Stress, etc.

Polen gehört zur EU und damit ist rein theoretisch nur der Eigentumsnachweis nötig.

Aber,

je nach Land gibt es natürlich unterschiedliche Auslegungen. Quarantänebestimmungen etc.
Da würde ich am besten eine Anfrage an das Konsulat stellen.
 
Hi

es gibt da keine auslegungen, sondern reguläre bestimmungen die sind auch eu weit unterschiedlich aufklärung erhälst du bei deinem zuständigen vetamt.
 
Ich glaube, dass du derzeit auch noch ein aktuelles Gesundheitszeugnis benötigst.
 
Es ist nur eine Vermutung!! Evtl. da, wo du ihn angemeldet hast oder evtl. beim Zollamt.

Weitere Möglichkeit wäre vielleicht auch ein Reisebüro. Die müssten eigentlich solche Bestimmungen auch kennen.
 
Ich würde mich tatsächlich mit dem Konsulat auseinander setzen. Was machte s für einen Sinn alles für eine Ausreise parat zu haben aber nicht für die Einreise gesorgt zu haben ?

Risebüros etc werden eh nicht weiterhelfen können. Das Amt in Düsseldorf ? Erste Ansprchstelle ist die Stelle wo du deinen Ara abgemeldet hast, die lönnen dir weitere Adressen geben.
 
Hallo Gemeinde !
Habt ihr das Thema zu, oder gibt es noch Hinweise z.B. für Polenurlaub mit dem Ara ?
natürlich muß das jeder selber wissen und das dem Tier zumuten oder nicht, mit einer 1a Transportbox und seinem Baum am Urlaubsort....
Ein Thema ist ja auch , das Herrchen und Frauchen so oder so für eine Woche fehlen würden und die Tochter oder Oma das Tier verpflegt.
Angenommen er schläft immer in seinem Körbchen bei Frauchen, kann ich mir vorstellen das er es auch im Urlaub gern machen würde und nicht zu Hause auf Frauchen wartet.

LG
 
Thema: Frage; Urlaub mit Gelbbrustara

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
879
shirley1
S
S
Antworten
10
Aufrufe
752
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben