Frage; Urlaub mit Gelbbrustara

Diskutiere Frage; Urlaub mit Gelbbrustara im Aras Forum im Bereich Papageien; hallo @all, wollte mit meinen Gelbbrustara Johnny in denn Urlaub fahren mit denn Auto aber ins ausland meine frage; was brauche ich um mit...

1. gogo

gogo Guest

hallo @all,

wollte mit meinen Gelbbrustara Johnny in denn Urlaub fahren mit denn Auto aber ins ausland

meine frage; was brauche ich um mit Johnny die Grenze überfahren ?

Gruss Gogo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jens-Manfred, 26. April 2007
    Jens-Manfred

Jens-Manfred Guest

in welches Ausland denn ?

4. gogo

gogo Guest

Polen:zustimm:

5. #4 Jens-Manfred, 27. April 2007
    Jens-Manfred

Jens-Manfred Guest

Unabhängig von allen Fragen und Antworten die sich mit der Sinnhaftigkeit befassen. Transport, Stress, etc.

Polen gehört zur EU und damit ist rein theoretisch nur der Eigentumsnachweis nötig.

Aber,

je nach Land gibt es natürlich unterschiedliche Auslegungen. Quarantänebestimmungen etc.
    Da würde ich am besten eine Anfrage an das Konsulat stellen.

6. ararudi

ararudi ararudi

Hi

es gibt da keine auslegungen, sondern reguläre bestimmungen die sind auch eu weit unterschiedlich aufklärung erhälst du bei deinem zuständigen vetamt.

7. gogo

gogo Guest

der Kaufvertrag reicht nicht aus ? oder

8. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Ich glaube, dass du derzeit auch noch ein aktuelles Gesundheitszeugnis benötigst.

9. gogo

gogo Guest

beim welchen Amt in Düsseldorf kann ich mich erkundigen ?

vielen dank

10. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Es ist nur eine Vermutung!! Evtl. da, wo du ihn angemeldet hast oder evtl. beim Zollamt.

Weitere Möglichkeit wäre vielleicht auch ein Reisebüro. Die müssten eigentlich solche Bestimmungen auch kennen.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Jens-Manfred, 28. April 2007
    Jens-Manfred

Jens-Manfred Guest

Ich würde mich tatsächlich mit dem Konsulat auseinander setzen. Was machte s für einen Sinn alles für eine Ausreise parat zu haben aber nicht für die Einreise gesorgt zu haben ?

Risebüros etc werden eh nicht weiterhelfen können. Das Amt in Düsseldorf ? Erste Ansprchstelle ist die Stelle wo du deinen Ara abgemeldet hast, die lönnen dir weitere Adressen geben.

13. Jensteve

Jensteve Guest

Hallo Gemeinde !
    Habt ihr das Thema zu, oder gibt es noch Hinweise z.B. für Polenurlaub mit dem Ara ?
    natürlich muß das jeder selber wissen und das dem Tier zumuten oder nicht, mit einer 1a Transportbox und seinem Baum am Urlaubsort....
    Ein Thema ist ja auch , das Herrchen und Frauchen so oder so für eine Woche fehlen würden und die Tochter oder Oma das Tier verpflegt.
    Angenommen er schläft immer in seinem Körbchen bei Frauchen, kann ich mir vorstellen das er es auch im Urlaub gern machen würde und nicht zu Hause auf Frauchen wartet.

LG

Thema:

Frage; Urlaub mit Gelbbrustara

Die Seite wird geladen...

Frage; Urlaub mit Gelbbrustara - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  3. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...