Frage von einem Expennanthalter

Diskutiere Frage von einem Expennanthalter im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr lieben, ich bin nach dem Tod meiner Pennents auf den Welli gekommen (worden :zwinker: ) aber ne Frage habe ich trotzdem. Eine...

1. Ian

Ian Stammmitglied

Hallo ihr lieben,
    ich bin nach dem Tod meiner Pennents auf den Welli gekommen (worden :zwinker: )
    aber ne Frage habe ich trotzdem.
    Eine Freundin von mir, hat das Angebot bekommen, einen Nestjungen Pennant zu betreuen. Leider ist die Henne vor kurzer Zeit verstorben.
    Jetzt fragt sie sich ob es bei Pennants auch zu fehlprägungen kommen kann

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selinamulle, 9. Juni 2007
    selinamulle

selinamulle Selinamulle

Hallo,
    bei nestjungen Pennantsittich gehe ich davon aus, das es ein gerade ausgeflogenener Vogel ist, oder handelt es sich um einen futterfesten Pennantsittich? Falls nicht, ist es besser ihn, wenn möglich noch mit anderen Pennantsittichen aufzuziehen... Wie alt ist der Vogel denn? Ganz wichtig ist auch ein Kotuntersuchung vorzunehmen, ober der Jungvogel Würmer, Pilze oder Baktierien im Kot hat, gerade wenn seine Mutter verstorben ist. Wenn Deine Freundin ihn von Hand aufzieht kann es natürlich auch zu Fehlprägungen kommen. Wenn der Vogel alt genug ist, oder aber möglichst sofort, wieder mit anderen Pennant vergesellschaften... dann könnte es gehen. Besteht keine Möglichkeit, den Vogel in ein anderes Nest zu legen?

Weitere Infos gerne per PM

Gruß
    Siegfried

4. Ian

Ian Stammmitglied

Also laut TA ist das Tierchen gesund und er ist schon futterfest. Also kann schon "nomales" Körnerfutter fressen und tut dies wohl auch mit Appetit.
    Laut Telefonat heute morgen meinte sie dann: Ich habe ja gesehen, wenn die so wild sind, was das für ein Krampf sein kann wenn man mal zum TA muss. Wenn er zahm wäre, wäre das ja nicht schlecht. Dann kann man ja später einen zweiten holen und den vielleicht mit Gedult und Kohi auf so zahm bekommen, dass man zumindest zum TA kann."

Da mein Hahn relativ alt zzu mir gekommen ist (vier Jahre) und so schlimme Erfahrungen gemacht hat, war das echt ein Problem. Aber Pennants haben eher ein nettes Wesen, meiner Meinung nach

Thema:

Frage von einem Expennanthalter

Die Seite wird geladen...

Frage von einem Expennanthalter - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...