Frage von einem Expennanthalter

Diskutiere Frage von einem Expennanthalter im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr lieben, ich bin nach dem Tod meiner Pennents auf den Welli gekommen (worden :zwinker: ) aber ne Frage habe ich trotzdem. Eine...
Ian

Ian

Stammmitglied
Beiträge
236
Hallo ihr lieben,
ich bin nach dem Tod meiner Pennents auf den Welli gekommen (worden :zwinker: )
aber ne Frage habe ich trotzdem.
Eine Freundin von mir, hat das Angebot bekommen, einen Nestjungen Pennant zu betreuen. Leider ist die Henne vor kurzer Zeit verstorben.
Jetzt fragt sie sich ob es bei Pennants auch zu fehlprägungen kommen kann
 
Hallo,
bei nestjungen Pennantsittich gehe ich davon aus, das es ein gerade ausgeflogenener Vogel ist, oder handelt es sich um einen futterfesten Pennantsittich? Falls nicht, ist es besser ihn, wenn möglich noch mit anderen Pennantsittichen aufzuziehen... Wie alt ist der Vogel denn? Ganz wichtig ist auch ein Kotuntersuchung vorzunehmen, ober der Jungvogel Würmer, Pilze oder Baktierien im Kot hat, gerade wenn seine Mutter verstorben ist. Wenn Deine Freundin ihn von Hand aufzieht kann es natürlich auch zu Fehlprägungen kommen. Wenn der Vogel alt genug ist, oder aber möglichst sofort, wieder mit anderen Pennant vergesellschaften... dann könnte es gehen. Besteht keine Möglichkeit, den Vogel in ein anderes Nest zu legen?

Weitere Infos gerne per PM

Gruß
Siegfried
 
Also laut TA ist das Tierchen gesund und er ist schon futterfest. Also kann schon "nomales" Körnerfutter fressen und tut dies wohl auch mit Appetit.
Laut Telefonat heute morgen meinte sie dann: Ich habe ja gesehen, wenn die so wild sind, was das für ein Krampf sein kann wenn man mal zum TA muss. Wenn er zahm wäre, wäre das ja nicht schlecht. Dann kann man ja später einen zweiten holen und den vielleicht mit Gedult und Kohi auf so zahm bekommen, dass man zumindest zum TA kann."


Da mein Hahn relativ alt zzu mir gekommen ist (vier Jahre) und so schlimme Erfahrungen gemacht hat, war das echt ein Problem. Aber Pennants haben eher ein nettes Wesen, meiner Meinung nach
 
Thema: Frage von einem Expennanthalter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben