Frage von einem Neuen wegen LSM

Diskutiere Frage von einem Neuen wegen LSM im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein kanarien fällt seid Tagen einfach so von der Stange. Reisst den Schnabel auf so als wenn er brechen müsste. Singt nicht, und gibt...

  1. dino1500

    dino1500 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein kanarien fällt seid Tagen einfach so von der Stange.
    Reisst den Schnabel auf so als wenn er brechen müsste.
    Singt nicht, und gibt knarrende Geräusche von sich.

    Getsern beim Tierarzt gewesen, der meinte das der Vogel nur sehr schwach wäre und Vitamine brauch.
    dabei bekommt er jeden tag, entweder Apfel, Salat, Gurke oder Möhrengrün.

    Was meint Ihr ?
    Soll ich nochmal drauf bestehen das er mir Ivomec gibt ?
    Er hat ja nur im Gefieder und der Kloake nach milben geschaut.

    Ach so es ist noch ein weibchen mit im Käfig , die zeigt keine anzeichen . Gott sei dank.

    Bitte gebt mir einen rat , will nicht das der stirbt , ist ja erst 1,5 jahre alt :-(

    LG
    dirk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SamantaJosefine, 16. Februar 2016
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    30***
    War das ein vkTa? Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Mein Rat an dich wäre, schleunigst einen vernünftigen vogelkundigen TA aufzusuchen, das hörst sich schlimm an, was du da berichtest,
    Sicher könnte man da Ivomec geben, aber ich denke, dass man erstens beide Vögel behandeln sollte und einen Rachenbatrich machen lassen sollte, des weitere besteht ein Vogel nicht nur aus Gefieder und Kloake, daher befürchte ich, dass "monsieur le docteur" nicht richtig ausgebildet war i. po. Vogelkrankheiten, wie gesagt, such dir gaaaaanz schnell einen kompetenten Arzt.

    LG
    SJ
     
  4. dino1500

    dino1500 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    tja aber wie finden. war ja schon ein Kleintierarzt Praxis.
    Und musste dafür auch noch 22 € bezahlen. grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
     
  5. #4 SamantaJosefine, 16. Februar 2016
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    30***
    Kann verstehen, dass du da sauer bist, wo wohnt ihr denn??
     
  6. dino1500

    dino1500 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Moers wohnen wir :-)
     
  7. #6 SamantaJosefine, 16. Februar 2016
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    30***
    Das sagt mir definitiv nüscht, ich hatte gefragt, weil man da etwa nach einem vkTA Ausschau hätte halten können.:-))
     
  8. Axel

    Axel Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    50
    Tierarztpraxis Dr. H. Eberhardt und Dr. J. Scheidung
    Jahnstrasse 60
    47443 Moers-Meerbeck
    Bitte nach Dr. Scheidung fragen, er ist der vk TA
    Telefon 0 28 41 - 5 28 52
    Telefax 0 28 41 - 5 28 50
     
  9. Habibuss

    Habibuss Banned

    Dabei seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nirgendwo
    ...achja, ich denke hier darf man keine privaten Daten veröffentlichen, ne PN hätte es auch getan
     
  10. joerg

    joerg Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    55
    Sind das nicht eher geschäftliche Daten?
    Der Tierarzt lebt davon, dass er bekannt ist und seine Praxis frequentiert wird.

    Es ist auch keine Werbung sondern eine erstklassige Empfehlung!

    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut,
    In diesem Sinne,
    Jörg
     
  11. Habibuss

    Habibuss Banned

    Dabei seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nirgendwo
    ...aber nicht jeder wohnt in Moers und für etwas gibt es Tierarztdatenbank, da kann man gezielt Tierärzte eintragen...
     
  12. Axel

    Axel Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    50
    Dazu muss man nicht in Moers wohnen...
     
  13. #12 Alfred Klein, 19. Februar 2016
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Wenn Du vogeldoktor.de meinst, das kannst Du wegwerfen. Da kann jeder Depp alles eintragen. Was dazu führt daß jede Menge völlig falscher Informationen drin stehen.
     
  14. Habibuss

    Habibuss Banned

    Dabei seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nirgendwo
    jawohl, genau die! ah gut zu wissen, ich habe allerdings immer nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt...
     
  15. #14 finchNoa@Barbie, 19. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2016
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    126
    Hört sich ja nicht gut an das Ganze, gibt's schon was neues vom Vögelchen ?

    Und sei nicht böse das ich das schreibe, aber was sind schon 22 Euro wenn es um das Leben eines Haustieres geht ?
    Wenn man sich ein Tier anschafft übernimmt man damit Verantwortung inklusive medizinischer Versorgung.

    Im Grunde könnte man ja auch selber mal einen Blick in die Liste der Vogeldocks werfen, steht ja ganz groß im Krankheitenforum ...:k

    http://www.vogelforen.de/vogelkrank...and-osterreich-schweiz-tierheilpraktiker.html


    MFG
     
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und der erwähnte Tierarzt steht ja in unserer Tierarztdatenbank

    (das Thema wurde von "Milben & Co" zu Vogelkrankheiten verschoben)
     
  17. Habibuss

    Habibuss Banned

    Dabei seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nirgendwo
    ...genau, das ist schließlich das Wichtigste überhaupt
     
  18. #17 charly18blue, 19. Februar 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Dirk,

    Du hast ja schon ausführlich Antworten bekommen - bitte geh dringend mit Deinem Kanarienvogel zu einem vogelkundigen Tierarzt. Norwicher hat Dir eine gute Adresse reingelinkt. Dort ist Morgen von 10-12 Uhr Sprechstunde.

    @habibuss - doch selbstverständlich dürfen hier vogelkundige Tierärzte namentlich reingelinkt werden.
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Habibuss

    Habibuss Banned

    Dabei seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nirgendwo
    ah okay, wusste ich nicht, sorry, aber ich verstehe so manche Regeln im Forum nicht mehr...
     
  21. #19 charly18blue, 19. Februar 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Es hat hier noch nie eine Regel gegeben, dass vk TÄ nicht namentlich genannt werden dürfen.

    So und nun zurück zum Thema.
     
Thema:

Frage von einem Neuen wegen LSM

Die Seite wird geladen...

Frage von einem Neuen wegen LSM - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...