Frage: Wann haben Grüne Kongos die erste Mauser?

Diskutiere Frage: Wann haben Grüne Kongos die erste Mauser? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe einen Grünen Kongo. Er wird im März ein Jahr alt. Heute Habe ich an seinem Kopf zwei kleine Stellen entdeckt, an denen eine grüne...

  1. mucki29

    mucki29 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06108 Halle
    Ich habe einen Grünen Kongo. Er wird im März ein Jahr alt. Heute Habe ich an seinem Kopf zwei kleine Stellen entdeckt, an denen eine grüne Deckfeder fehlt. Die eine ist fast ein kahler Fleck. Kann das der Beginn der Mauser sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo mucki,

    ja das kommt zeitlich gut hin und könnte wirklich die Jugendmauser sein.

    Ich würde nun besonders auf ausgewogene Ernährung und gute Mineralstoffversorgung achten, damit er gut durch die Mauser kommt.

    Auch regelmäßiges Abduschen tut dem Gefieder gut, wenn der Vogel nicht selbstständig badet :zwinker:.

    Das dass Deckgefieder nun etwas lichter wird und auch mal eine Daune hervorgicken kann ist normal. Richtig kahle Stellen sollten jedoch nicht entstehen.
     
Thema: Frage: Wann haben Grüne Kongos die erste Mauser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie und wann sind grüne kongo Papageien in der Mauser

Die Seite wird geladen...

Frage: Wann haben Grüne Kongos die erste Mauser? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  5. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...